Rosen… mit abgeschnittenen Blüten!!!
Um auf die Eingangsfrage von Sarana zurück zu kommen:
Es ist meiner Meinung nach sehr gut Möglich eine Blutelfe zu verkörpern, die wieder zur Hochelfe wird.
Allerdings wie einfach das ist, bzw. wie ausspielbar, das hängt dann doch sehr von den Umständen ab.
Jedenfalls sollte man sich eine gute Geschichte überlegen, die diesen Sinnenswandel motivieren und wie er umgesetzt werden kann.
Am Einfachsten ist natürlich es quasi “heimlich” innerhalb der Silbermond-Gesellschaft zu machen, ggf. vielleicht sogar als Teil eines persönlichen oder gesellschaftlichen Aufbegehrens gegen das Regime?
Auch möglich wäre eine Art Einsiedlertum, das kann im RP aber Einsam und Langweilig sein.
Das praktikabelste ist sicherlich die Mitgliedschaft in einer neutralen Organisation am neutralen Ort, vielleicht beim Argentumkreuzzug bzw. was davon übrig ist in den Pestländern?
Lore-technisch wäre es meiner Meinung nach möglich zur Allianz über zu laufen, hier bräuchte man aber dennoch die meisten stimmigen Erklärungen, es ist sogar möglich Cross-Faction-RP mit dem “Trank der Zungen” direkt zu machen, es bleibt aber dennoch ein schwierig umzusetzendes Konzept.
Wenn man nicht an den Engine-Charakter gebunden ist, könnte man sich überlegen einen anderen Charakter auf Allianz-Seite zu erstellen, doch da kann man nur mit Hilfslösungen arbeiten.
Das war Sarkasmus/Ironie. Ich weiß schon wie die Aussage gemeint war.
Ja, aber was war die sarkastische Aussage?
Richtig Merkwürdig war die meiner Ansicht nach völlig unvorhersehbare Änderung im Charaktereditor mit den Goldenen Augen, statt blauen, wie’s sein sollte. Möglich, wenn nicht gar warscheinlich das ihr mich dahingehen erleuchten könnt und ich was verpasst habe aber wenn der Sonnenbrunnen repariert ist sollte man meinen die Physis würde zum status quo zurückkehren (also zu Blau) und sich nicht ein weiteres mal farblich ändern. Meine “lebenden” Blutelfen behalten auf alle fälle grüne Augen… komme was da will. Schon alleine weil die Fellkristalle ja auch überall noch hängen. Mein Main hier muss das nicht als gestorbener Hochelf (Da hab ich aber ohnehin keine große Wahl).
Bei der Reinigung des Sonnenbrunnens (letzter Patch von BC), wurde der einstmals nur arkane Sonnenbrunnen durch das Heilige Licht geheilt, indem sich der Naaru M´uuru freiwillig in diesem geopfert hat um ihn zu heilen und damit die thalassischen Elfen zu retten.
Der Sonnenbrunnen, mit dem alle thalassischen Elfen ab Geburt untrennbar verbunden sind, ist daher nun ein magischer Quell, der zu Teilen arkan ist (wie vorher), aber nun auch lichtdurchflutet.
Daher erklären sich die goldenen und lichtdurchfluteten Augen, die man auch bei anderen Licht-Durchfluteten Wesen sehen kann (z. b. bei Lichtgeschmiedeten, oder Paladinen, wie aus Warcraft 2).
Gleichzeitig wurde mit der Heilung des Brunnens auch die Magiesucht bekämpft, so dass das Fel nicht mehr zwingend notwendig erscheint. Bei einigen Blutelfen (z. b. Liadrin) haben sich daher die Augen schon verfärbt, bzw. das glühen.
Da alle thalassischen Elfen davon betroffen sind, müssten auch bald die ersten Hochelfen ein goldenes Glühen erhalten, es sei denn sie schirmen sich irgendwie ab.
Die Sache ist nämlich: thalassische Elfen haben ganz normale Augenfarben, das Glühen, das man sieht und quasi die natürliche Augenfarbe überdeckt ist magisch bedingt.
Früher war es blau (wegen dem arkanen Quell des Sonnenbrunnens), dann bei den Blutelfen grün (wegen dem Fel) und jetzt Golden (wegen dem Licht-Anteil im Brunnen).
Oder den Verlassenen.
Hätte nichts dagegen, wenn sie deren Augen zu rötlich / orange retconnen.
Statt in ewigen Ausschweifungen zu verfallen, wäre vielleicht folgende Frage angebracht:
Lieber TE, was genau meinst du?
Willst du wissen, ob deine Blutelfe wieder blaue Augen bekommen kann?
Meinst du, ob deine Blutelfe sich den „übrigen“ Hochelfen bei der Allianz anschließen kann?
Oder schlicht: Wie definierst du Hochelfen und zu welcher Art Hochelf willst du denn mit deiner Blutelfe zurück?
Vielleicht kann man dann auch erst einmal klären, ob es nicht ein Problem mit Begrifflichkeiten gibt.
~Caiothea
@ Caiothea
Also mit all den Informationen die hier bereits gegeben wurden, lassen sich doch deine Fragen und somit auch die Möglichen des TE’s beantworten. Nur mal so salopp in den Raum geworfen.