Habe ich etwas verstellt oder ist das ein bug

Sobald ich ein mop oder enemy anvisiere und versuche Blizzard zu casten, startet mein Character einen spell (kein frost zauber und nur 130 dmg) den er sonst nicht hat und ohne das eine Zauber-Leiste zu sehen ist. Sobald ich aber in eine andere Richtung gucke kann ich Blizzard normal nutzen. vielen dank schon mal im voraus für die Hilfe.

Das ist der normale Angriff deines Zauberstabs.

Im Unterschied zu anderen Waffen (Schwerter, Dolche, Stäbe als Magier) besitzen Zauberstäbe eine Reichweite von 30 oder 40 Metern. Da du standardmäßig mit einem Rechtsklick auf einen Gegner den automatischen Angriff aktivierst, beginnt dein Charakter dann mit dem Zauberstab zu schießen.

PS: Mit dem Server Aegwynn hat das aber nichts zu tun, du könntest deinen Beitrag bearbeiten und selbst in ein passenderes Forum verschieben - bspw. den Bereich für Fragen neuer Spieler o.Ä. :wink:

und warum macht er das ausschließlich wenn ich 2 drücke ? (auf der taste liegt der spell) so kann ich halt niemals Blizzard usen während ich mein ziel anschaue

Hast du auf der 2 nur Blizzard direkt ausm Spellbook reingezogen? Oder ist das ein Makro mit /startattack ?

Ich kann dir ehrlich gesagt nicht so ganz folgen.

Nimmst du deine Ziele mit Rechtsklick ins Target?
Probier es mal mit Linsklick, falls dem so ist.
LG

ist ein makro
(#showtooltip
/startattack
/cast [nomod] Blizzard;
/cast [mod:shift] Gefrorene Kugel;
benutze das seid über einem Jahr und hatte das Problem vorher nicht
Und die Target´s nehm ich mit Tab in Ziel

Du brauchst kein startattack bei einem Caster. Nimm das raus ^^

1 Like

Ich hab nicht so richtig daran geglaubt, dass dies der Fehler ist, weil ich dachte das ist zu offensichtlich :thinking:

Ja dann Startattack rausnehmen ^^

LG Sorry für den doofen Rat

hat die “Salami” wieder zugeschlagen =P

Ganz nach dem Motto Have you tried turning it off and on again? :smiley:

okay die wurst war es danke euch

nur für den Fall der Fälle
Das war nicht böse gemeint gegen dich.

Wollte nur auf den komischen Typen anspielen.

LG

ach das nehme ich doch nicht als front, ich meine nachdenken hätte mir ja geholfen XD es gibt nur eine Sache die mich wunder habe das makro seid gut nem Jahr die Probleme allerdings haben erst nach dem letzten Patch angefangen

Hast du seitdem einen Zauberstab?

Jop ist mir gestern auch aufgefallen. Vielen dank nochmals für die Hilfe

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.