Habe paar fragen zu wow ära bin neuling

Hallo ich überlege classic ära anzufangen aber will auf einen server spielen wo die meisten leute spielen könnt ihr mir sagen welcher der vollste ist sowei ich gehört habe firemaw und ob es auf der horden seite vollste server ist odwr alianz und sind diw server miteinander verbunden so das man mit jeden server in dungeouns gehen kann

Firemaw ist aktuell der einzige Era-Server, der gut gefüllt ist.
Alle anderen Server sind doch ziemlich leer (Everlook um die 570 ist nicht viel).

Firemaw beherbergt tatsächlich mehr Alli- und Horde-Spieler, als ein einzelner anderer Server, wo nur eine Fraktion vorhanden ist.

Also bei Classic Era kommt man an Firemaw nicht vorbei, wenn man Gruppen-Content machen möchte (Dungeons, Raids, Elite-Quests, PvP etc.)

Nein, dieses Feature gibt es in Era nicht.
Dungeons und Raids können nur mit Spielern auf den selben Server gemacht werden.
Das ist aktuell nur in WotLK-Classic möglich und das auch erst seit der Einführung des neuen Random-Dungeonfinder aka RDF

Ist auf den ära Servern mehr los als bei wotlk und wie siehts mit pvp aus bei wow ära hat man langw wartezeiten oder kurze

Wo mehr los ist, kann ich bei PvP nicht sagen. Spiel kein PvP :slight_smile:

Firemaw hat den Vorteil (laut Population) das auch Open-PvP möglich ist.

WotLK ist es egal für BG/Arena. Da ist meines Wissenstandes alles Serverübergreifend.
Bitte berichtigen von anderen Forenteilnehmer, wenn es nicht stimmt :smiley:

Open-PvP ist in WotLK nicht vorhanden oder anders ausgedrückt: TOT :skull:

Ich hääte noch eine frage und zwar wenn man auf einem pve server spielt und pvp machen will hat es doch keine nachteile als wenn man beim pvp server spielen würde in wotlk ist doch allws realm übergreifend?

Das ist nicht ganz richtig. Die Realms sind teilweise verknüpft.

Das ist in Ära genauso, davon abgesehen, dass es keine Arena gibt.

Man kommt an Firemaw wunderbar vorbei, wenn man kein Bock auf das Geganke hat.

1 Like

Was schreibst du denn hier für einen Stuss zusammen ?

@TE der Pryewood PVE Server Cluster ist ebenfalls sehr gut besucht.

Du hast also die Auswahl zwischen dem Firemaw PVP Cluster oder dem Pryewood PVE Cluster.
Solltest du keine Lust auf ewiges ganken haben, dann empfehle ich dir den PVE Cluster.

BG mäßig ist es auch völlig egal, da alle EU Era Server dort miteinander verbunden sind.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.