Haben waffen, schmuck geringere chance

Mahlzeit, ist da wem was bekannt? Mein gefühl sagt das besonders waffen recht selten in den Kisten sind. Ich will jetzt nicht sagen mit wievielen ich was gemacht habe es ist zu genüge - daher ist mir aufgefallen das Waffen extrem selten sind.

Gehts euch auch so? Ich bin mir bewusst, das der Loot Random ist aber ich mache die Weeklys ja nicht nur mit ein char daher ist mir schon aufgefallen das so 90% ring, beine, Armschiene drin ist.

Schmuck 2%
Waffe 1%
Rest dropt zu genüge also Ringe, Beine, Hände, Armschiene 90% würde ich sagen das ein Item davon in der Kiste ist.

Sollte nicht jedes Item die selbe Chance bzw Drop Rate haben?

So habe ich zb für Raid Weekly noch nie eine Waffe bekommen und wir haben ja voll oft Timewalk und vor 2 Wochen hatten wir 4x mythische Dungeons.

Naja wie ist es bei euch so?
Grüße

PS: Bleibt Gesund!

ich hab seit 8.3 durch die m+ auf 8 chars
5 waffen iner kiste gehabt also nicht grad viel^^
und in den restlichn kistn nie ne brauchbare also quasi keine XD

Jedes Item hat dieselbe Chance.
Es gibt aber z.B. mehr Ringe als Waffen in sämtlichen M+ Dungeons, also ist die Chance einen Ring zu bekommen höher.

5 Waffen ist ja schon mal was :slight_smile: ich habe bisher noch keine gesehen und ich habe mehr als 8 chars :slight_smile: naja wollte halt nur mal durch die Menge fragen ob das bei allen so ist. Aber was Remeti sagt da ist auch was dran. Finde es nur etwas schade, das man so selten schmuck, waffen sieht. Da muss man wie gesagt schon extrem Glück haben.

Grüße

edit:
heute noch mit 3 weiteren chars die 5 timewalker gemacht und mit allen 3 armschiene bekommen. irgendwie hat Blizz nichts weiteres für mich. hat sich irgendwie garnicht gelohnt da ich jedesmal 455 an hatte aber die anderen plätze so gut wie alle mit 278 itemlvl bestückt ^^

Naja kann man nichts machen dennoch sehr sehr ärgerlich. Die letzte ini (Grupe) hat mich 2 Stunden gekostet und naja wofür das ich das Item wieder verkaufen darf.
Sowas macht eigentlich kein SPass. Ändern kann man es nicht.

Hab beide Waffen aus ner Kiste :man_shrugging:

Ist halt random und irgendwer muss halt Pech haben :crazy_face:

Gruß

2 Likes

HI

Wenn es soviel mehr an Beine, Hände, Ringe gibt so müsste Blizz doch die Dropchance bei Waffen und Schmuck erhöhen damit sich das wieder ausgleicht?

Denn heute mit

2x Mage = Ringe
2x DK = Beine
1x DH = Hände
1x Warri = RIng
1xMonk = Beine
1xPriest = Hände

auch sämtliche Gildenmember Hände,Beine

Viele loggen nur noch ein Holen sich ihr Item aus der Kiste loggen wieder aus vermutlich weils wieder keine Verbesserung aus der Kiste gab.

Ja logisch es ist Random, daher wäre es zu Shadowland schön wenn vlt mal die Wahl zwischen 2 Items gibt.
Aber das kommt nicht da a)Blizzard dann pleite geht b) ich schon seit 3 jahren diese bitte bzw vorschlag habe und schon etliche male eingereicht habe aber aus Grund a wird das wohl nicht kommen.

Meiner Meinung nach gibt es viel zu viel Items im Spiel und 90% bekommt man nur schrott. Die sollten lieber mal wieder Qualität statt Quantität aber das ist meine Persönliche Meinung.

Grüße

Doch, das kommt:
Weekly loot chest : We’re looking into ways for providing players with choices between multiple items from loot chests so that each time they receive an item from the chest, they have more of an opportunity to choose an item they find useful rather than waiting for another chance the following week.

3 Likes

Du kannst auch 20 Chars haben. Der Gegenstandspool ist einfach riesig für 1 (!) spezifischen Gegenstand bzw. 1 (!) Gegenstand aus einer spezifischen Gegenstandsgruppe.

Beste Möglichkeit wäre z.b. die richtige m+ Ini auf 14 zu laufen für max 465er Waffe oder die richtige Raidstufe und Boss mit Bonusroll. Auf die Weeklychest würde ich mich nicht verlassen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.