Habt ihr alle Klopapier?

Hi,

Unsere Intensiv-Mediziner scheinen das Thema schon ernst zu nehmen:

Nach aktuellem Stand der Erkenntnisse zur COVID-19-Pandemie ist es wahrscheinlich, dass auch in Deutschland in kurzer Zeit und trotz bereits erfolgter Kapazitätserhöhungen nicht mehr ausreichend intensivmedizinische Ressourcen für alle Patienten2
zur Verfügung stehen, die ihrer bedürften. Die zu erwartenden Konflikte bei Entscheidungen über intensivmedizinische Behandlungen veranlassten Mitglieder der beteiligten Fachgesellschaften, die folgenden Empfehlungen zu Entscheidungen über die Verteilung notfall- und intensivmedizinischer Ressourcen im Kontext der COVID-19-Pandemie zu erarbeiten.

https: // www.divi . de / empfehlungen /publikationen/ covid-19/1531-covid-19-ethik-empfehlung/file

Ich bin weder auf der einen, noch auf der anderen Seite, aber denke es ist wichtig zu wissen, dass unsere Mediziner es schon ernst nehmen.

Gruß

Alef

Kauft mehr Alufolie!

1 Like

Es braucht keine Atemschutzmasken im alltäglichen Leben . Wenn man unterwegs ist oder auf der Arbeit den 2 Meter Abstand einhalten , brav Hände waschen und ganz wichtig nicht ins Gesicht grabbeln oder Fingernägel kauen .

Wenn man grippeähnliche Symptome hat MUSS man zuhause bleiben und allenfalls COVID-19 Test machen lassen sollte man hohes Fieber/Atembeschwerden haben .

Ich hatte das bei Mueller Drogerie online zum Abholen im Markt bestellt, als das noch ging. Das konnte ich letzte Woche Mittwoch dann abholen. Allerdings war schon 1-2 Tage später keine Möglichkeit mehr vorzubestellen.

Bekannte von uns haben auch gerade Mangel. Mein Mann hat jetzt bei hygi.de noch eine Bestellmöglichkeit aufgetan.

Edit: Bei uns kann man im Rewe Lieferservice 1 Packung Toilettenpapier der Rewe Eigenmarke mitbestellen. Ich weiß allerdings nicht, wie sich das so insgesamt in den verschiedenen Standorten mit freien Lieferterminen verhält. Aber sofern man einen Termin ergattern kann, kriegt man auch Klopapier.

Aktualisierung, heute ca. 12.30 Uhr: Ich habe Leute gesehen, die waren gerade einkaufen. Beim Aldi und bei dm gibt es Klopapier, wobei das bei dm vermutlich in ca. 1-2 Stunden leer sein dürfte. Man kriegt je nur eine Packung. Bei Aldi gibt es auch Küchenrollen. Rewe hat lediglich bei feuchtem Klopapier und Taschentüchern Nachschub gekriegt, dort erhält man nur dann eine Packung sicher, wenn man sie im Lieferservice bestellt, was jedoch einen freien Liefertermin benötigt, der wohl gerade schwer zu kriegen ist.

Heute schon +6300 Infizierte.
Sämtliche bisherigen Maßnahmen vor dem Kontakverbot haben einfach mal nichts gebracht. :partying_face:

???

Es waren vor den Massnahmen 30% plus am Tag. Selbst heute mit den 6300 waren es nur knapp ca. 17%. Sie haben sehr wohl was gebracht, nur noch nicht genug. Aber der exponentielle Anstieg ist schon deutlich abgeschwächt.

Bleibt cool, bleibt gesund.
Anschliessend wird ordentlich gefeiert!
DEAL?

Die USA haben jetzt China überholt was die Infizierten angeht und das wird leider erst der Anfang gewesen sein dort.

Wundert das irgendwen? Die haben Trump der die Ausgangs- und Treffregeln lockern will, seinen unfähigen Vize der zum zweiten mal die Kontrolle über eine Pandemie hat, das schlechteste Gesundheits/Krankenkassensystem überhaupt, die größte Anzahl an unfähigen und korrupten Politikern…

Die jetzt ein neues Gesetz beschlossen haben wo große Firmen einfach Leute feuern können, bekommen dann Millionen hinterhergeworfen ohne wirkliche Anforderungen und die jetzt/dann Arbeitslosen bekommen nur einen Ausgleich wenn die durch zehn Schritte durchgesprungen sind. Mindestens 30mil Leute bekommen da einfach mal gar nix während die Firmen sich die 4.5 Billionen teilen wenn die es teilweise gar nicht brauchen.

Das wird man dann das US Mittelalter nennen. Die reichen leben in Saus und Braus, der Mittelstand verzweifelt und der Rest verreckt in Elendsvierteln.

Dieser Virus holt echt den letzten Dreck aus denen an der Macht raus. Die waren ja bisher schon unerträglich. Ich hab grad so einen Hass auf Menschen…

3 Likes

Setzt dich erstmal mit dem Thema auseinander bevor du so einen Bullmist schreibst.

Da kann ich mir den Menschen hinter dem PC gut vorstellen.

Danke dass du meine Aussage so detailiiert wiederlegt hast und deiner Phantasie freien Lauf lässt.

1 Like

Insbesondere da der Bürgermeister von New York gestern erst sagte sie bräuchten noch ca. 30.000 Beatmungsgeräte… Moment…
die haben angeblich weniger Fälle als wir in Deutschland (New York) nämlich 38k (wir ca. 46k). Bei uns ist das Gesundheitssystem mit insgesamt (!) 28k Beatmungsgeräten noch einigermassen entspannt aktuell.
Wenn denen also jetzt 30k FEHLEN dann sind die Zahlen dort massivst untertrieben.

Du hast weder eine Erläuterung noch eine aussagekräftige Quelle vorgelegt und ich soll derjenige sein der die noch widerlegt.
Wäre so als würde ich als Tatsache behaupten, dass Schweine fliegen können.
Widerleg das mal. :woman_facepalming:

Natürlich können Schweine fliegen!
Fliegendes Schwein

Das stellt meine Welt auf den Kopf :upside_down_face:

Hach ja.
In Frankreich sind Wein und Kondome größtenteils ausverkauft.
In Deutschland Klopapier.

Let that sink in…

Tja, Franzosen… voll die Alkoholiker. Wenigstens denken sie an Verhütung. :joy:

vorsichtshalber mal ein Scherz-Schild aufstell

Er hat aber doch gar nicht so Unrecht, sämtliche Systeme in den USA sind einfach desolat und begünstigen einen katastrophalen Ausgang der Corona-Krise dort um ein Vielfaches. Ist ja nicht so, dass es schon davor furchtbar war.
Das Problem dort ist, dass auch sehr sehr viele Personen nicht zum Arzt gehen werden, selbst wenn sie schon dabei sind, an Corona zu krepieren - schlichtweg weil sie keine Krankenversicherung haben und wissen, dass sie nachher eine Krankenhaus- bzw. Arztrechnung haben werden, die sie noch in Jahren abbezahlen werden. Selbst die Leute mit Versicherung müssen häufig noch draufzahlen und suchen ebenfalls keine Hilfe auf, vielleicht erst auf den letzten Drücker.
Und wer Arbeit hat und krank ist, rafft sich trotzdem auf und geht zur Arbeit, weil er sonst schlichtweg kein Geld mehr bekommt und dann Probleme bekommt, seine Familie zu ernähren oder die Rechnungen zu bezahlen. Da werden Viele mit den Symptomen trotzdem zur Arbeit gehen, ihnen bleibt ja kaum etwas anderes übrig. Lieber Andere anstecken, bevor der Kühlschrank leerbleibt.
Aber da wird halt auch nichts gemacht offenkundig.

Also gestern beim Einkaufen habe ich auch nicht so ganz verstanden, warum es im jetztigen Falle nicht einen Maßnahmenkatalog gibt, der für jedermann gleich gilt.
Warum dürfen gerade Supermärkte nach eigenem Empfinden Maßnahmen anwenden?

Krass das Bayern jetzt sogar schon NRW überholt hat was die Fälle angeht, und das trotz der Ausgangsbeschränkungen.