Habt ihr alle Klopapier?

Einem Feind das Verderben zu wünschen ist etwas normales.
Wie man heutzutage „Feind“ definiert ist freilich jedem mehr oder weniger selbst überlassen.

Im übrigen finde ich es eher menschenverachtend, wenn Du alte und kranke Menschen mit Subjekten gleichsetzt, die aktiv und aus persönlichem Gewinndenken der Gesellschaft schaden.

Deswegen haben übrigens solche Themen in einem Spieleforum nichts zu suchen, weil genau solche Diskussionen hier nicht hergehören :slight_smile:

Eigentlich doch. Sonst lernen einige ja gar nix.

Ist das an mich oder sasz gerichtet? Wenn es an mich geht, werde ich gerade irgendwie nicht schlau draus.

Der ursprung des Virus liegt aller Vermutung nach, wie so oft, leider wieder in religiös verblendeten Ritualen und archaischen Traditionen begründet. Wie so oft. So soll es in China eine Tradition sein das rohe Blut von so einer Fledermausart über die Speisen zu tröpfeln, weil man sich davon Potenz, Glück oder was weiß ich erhofft. Und so soll sich das Virus ursprünglich ausgebreitet haben.

So etwas gibt es immer wieder. In Afrika leider z.B. auch mit Ebola, weil es da für viele Menschen Brauch ist die toten Körper intensiv zu berühren.

Nur Bildung/Aufklärung und Bekämpfung von überholten religiösen Vorstellungen kann so etwas wirklich eindämmen.

In dem Falle Dich (also nicht Dich persönlich, sondern die Einstellung „alle Menschen sind gleich viel Wert“).

Es sind eben nicht alle Menschen gleich.

Eine gesunde Gesellschaft kümmert sich um seine Alten, Kranken und Kinder.
Eine gesunde Gesellschaft merzt aber auch die Geschwüre aus, die ihr schaden (wie Subjekte, die der Gesellschaft vorsätzlich zur eigenen Bereicherung schaden).
Letzteres ist im Rahmen der radikalen Humanisierung verlorengegangen.
Aber weeeehe man führt das weiter aus, dann wird man direkt als jemand abgestempelt, der wieder in Polen einfallen will.

So, und muhn verabschiede ich mich wieder aus ernsthaften Diskussionausrutschern.
Ich muss meinen Kodo füttern.

PS:

Schweinegrippe, Vogelgrippe und andere sind direkte Folgen der Massentierhaltung, die interessiert ja auch kein Schwein (<- ha…ha).

Wie üblich ist die eigentliche Ursache der Probleme der Mensch.
Ohne uns funktioniert die Natur kuhmischerweise ganz hervorragend.
Wo immer es zu Abnormitäten kommt, stößt man früher oder später darauf, dass die Ursache der Planetenkreb… ähm, h*omo sapiens ist.

3 Likes

Interessant fand ich diesen Artikel zum Thema :slight_smile:

http://www.vanion.eu/news/blizzard-homeoffice-richtlinien-fur-den-schutz-der-mitarbeiter-21677

1 Like

Das ist beim Coronavirus aber nicht der Fall. Und solche falschen Informationen sollten daher auch nicht verbreitet werden.

Direkt als Auszug vom zuständigen Ministerium.

Es lag an mangelnden Hygienestandards und eben genau an dem, was ich oben schrieb, geht hierbei Hand in Hand.

Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass sich nichts ändern wird.
Jedenfalls nicht, bis eine wirklich fiese Zoonose durch den Missbrauch von Tieren (ob aus wirtschaftlichen oder religiösen Gründen) entsteht, die für Mensch und Tier gleichermaßen schwerwiegende Folgen hat.

Wie prima die Verbreitungsprofilaxe einer Seuche funktioniert, von der die Hampelmänner’Innen an den Schaltern der Macht der westlichen/ersten Welt seit Dezember 2019 wussten, dürfen wir ja gerade miterleben.

schnappt sich den Sack mit dem Kodofutter
Nun aber, bevor ich wieder ausgeschimpft werde was da solange dauert.

HOTFIXES für den 18.3.2020

aufgrund des Coronaviruses werden Raids künftig nur als 2/2/6er Gruppen zugelassen. Größeren Raidgruppen drohen Goldstrafen.

und wenn iner gilde mehr wie 15 leute online sind bekommt der nächste der sich einlogt nen auto kick :rofl:

Das dürfte in vielen Ländern so eingeführt werden bzw ist schon gemacht worden und eine gute Entscheidung von Kanzler Kurz .

Es ist leider teils recht schwierig den jungen und gesunden Leuten beizubringen dass es bei den Massnahmen die jetzt getroffen werden bezüglich COVID-19 darum geht ältere und Menschen mit diversen chronischen Erkrankungen zu schützen .

1 Like

Die Rentenkasse reibt sich die Hände…

Habe vor 3 Monaten wieder mit dem Training angefangen und jetzt sind alle Sportvereine/gyms dicht… wahrscheinlich für was länger… wunderbar :roll_eyes:

Das ist natürlich richtig so, geht einem trotzdem auf den nerv :sweat_smile:

Verstehe auch nicht die deppen die trotz symptome zum Fasching gegangen sind, wie bescheuert muss man eigentlich sein…kein wunder das wir hier in NRW als Fasching Hochburg die meisten Fälle haben.

https://experience.arcgis.com/experience/685d0ace521648f8a5beeeee1b9125cd

eigentlich hat deutschland e noch wenig im vergleich zu frankreich zb
oder holland für die größe fast 1k…
und vorallem merkste auch in ländern die weiter hinten sind gehts ab iran zb mit 12k

Das sind bei deinem Link allerdings längst nicht mehr die aktuellen Zahlen.

https://covid19info.live/

Oder die in meinem Link sind übertrieben.

Afaik sind die Zahlen dort immer etwas höher als die des RKI da sie dort direkt die Angaben der Länder in Deutschland berücksichtigen. Das RKI sammelt erst und veröffentlicht auch nicht fortwährend sondern afaik ca. 2 mal am Tag.
Daher dürfte deine Quelle die genauere sein.

Edit:
Selbst das RKI ist inzwischen bei über 4800, die erste Quelle mit ca. 3800 ist daher sicher veraltetet. Das Covid19info höher liegt (bei knapp 5800) dürfte am genannten Effekt bzgl. RKI liegen.

Wäre einfach schön, wenn Leute auch an andere denken. Aber was erwartet man…
Will nicht wissen wie viele Leute jetzt 20 Packungen Klopapier in ihren Kellern haben, obwohl sie nur ne halbe Packung die Woche brauchen.

War heute früh bei Aldi, da haben sie noch etwas Klopapier hin gestellt, circa 12-15 Packungen.
Da musste ich mir eine nehmen, weil ich nur noch drei Rollen zu Hause habe weil letzte Woche schon keins mehr gefunden.
Da standen dann drei Leute die schon gewartet haben und einer von denen hat sich dann gleich vier Packungen gerafft und damit war schon wieder fast die Hälfte weg.
Ich wette jeder, der ne halbe Stunde nach mir kam oder heute den ganzen Tag über dort einkauft, wird keines mehr bekommen und darf Zeitung nutzen. Lidl und DM, die weiteren Geschäfte in unsere kleinen Stadt haben nämlich auch nix mehr gehabt.

Kein Klopapier zu haben ist kein Weltuntergang, es gibt ja im Notfall auch andere Möglichkeiten. Aber es ist halt Komfort.

Wie jeder nur sich selbst der Nächste ist, kommt momentan halt wieder mal wunderbar ans Tageslicht. Durch Klopapier.
Mag ich gar nicht.

1 Like

Das Schlimme ist, dass man dazu fast schon angehalten ist, mitzumachen.
Zuhause hatten wir jetzt auch schon den Gedanken, ob wir möglichst bei jedem Einkauf erstmal immer pauschal eine Packung mitnehmen sollten, damit wir einen Vorrat haben, wenn wir wieder wegen den ganzen Irren dasitzen und nichts haben. Das ist echt traurig

1 Like

Ja und das macht alles dann noch schlimmer.
Man wird zum Nahahmer. Weil man denkt, dass die Hamsterer einem alles weg nehmen.
Ich habe auch darüber nachgedacht, als ich vor den paar Packungen im Geschäft stand, die gerade hin gestellt wurden.
Mir war mein Gewissen aber zu schlecht, mehr als eine Packung zu nehmen. Und als ich den Typen mit seinen vier Packungen gesehen habe dachte ich mir „nee, so will ich nicht sein“.

Man kann ja leider nicht beeinflussen, wer mitnehmen ‚darf‘ und wer nicht.
Leuten die unter Umständen wochenlang nicht raus können oder Großfamilien gönne ich es ja, ist doch keine Frage.
Aber will nicht wissen, wie viele arme Omis und Opis die eh kaum jemanden zum einkaufen haben und ihre Haushaltshilfe nur 1x die Woche losschicken können jetzt halt einfach kein Klopapier bekommen, weil Alleinstehende oder Leute die nur zu zweit sind 20 Säcke gehortet haben.

Nun… ab morgen ist auch in Bayern alles dicht. Ab Morgen hab ich nun auch „Urlaub“.

Was den Einkauf angeht ja… Das mim Klopapier werde ich nie verstehen.
Werde mein Gefrierfach voll donnern und ansonsten normal weiter machen wie immer.