Habt ihr alle Klopapier?

Als ich heute im Baumarkt war, habe ich schon mit einem Auge zum Hoppelfutter geschielt. Der Eimer sah reichlich gefüllt und gemüsig, fruchtig lecker aus. :sweat_smile:

Übrigens, der ganze Reinigungswahn macht uns doch immer mehr krank.
Bald kennt der Körper doch gar keine Erreger mehr und fällt beim Kleinsten schon um.
Einach ausgewogen ernähren, sich normal pflegen, frische Luft, etwas körperlich Ertüchtigung und nicht jeden „absabbern“ wollen …

Vielleicht kennt ja noch einer die Story vor Jahren mit „Prince“, einem Sohn von Michael Jackson.

Vor allem warum ausgerechnet Klo Papier und Milch :thinking:
Wenns nichts mehr zu essen gibt, gibt es dann Milchsuppe mit Klo Papier getränkt :thinking:

Warnung! Ekelalarm!

https://www.youtube.com/watch?v=NsxRvl5g5f8
1 Like

Oh je war bestimmt lecker :speak_no_evil:

Wenn man zuviel eiskalte Milch trinkt, brauchen viele bestimmt auch mehr Papier.

1 Like

Ich nehme mal an weil u.a. Milch auf der „10 Tages Liste“ der Bundesregierung steht. Bei uns ist das aber immer noch nicht nachvollziehbar… bisher ist noch immer alles da gewesen. Auch Freitag und heute noch.

1 Like

Wieso gibt’s überhaupt diesen Wahn von Klopapier? Verstehe ich nicht.

1 Like

Ich les seit einer Woche davon und bis heute konnte es keiner erklären. Die wissen es warscheinlich selbst nicht. Die machens einfach wie die Lemminge die sie sind.

1 Like

Noch in Jahren werden sich wahrscheinlich Studien mit dem „Klopapier-Vorfall“ beschäftigen und es soziologisch untersuchen.

2 Likes

Billig kaufen, Teuer verkaufen.
Nichts anderes.

Nur im privaten Bereich vllt. Bei ebay und Amazon haben die schon was gegen solche Gierschlunde unternommen.

Ich weiß, ist nur vermutlich bei vielen noch nicht angekommen, und solange Supermärkte weiterhin den Verkauf unbegrenzter Mengen zulassen, wird sich an der Lage nichts ändern.

Die sorgen einfach nur alle schonmal für Halloween vor, damit sie dann schön alle Häuser in der Umgebung damit einwickeln können!
Insgeheim wollten die Deutschen das schon immer machen, haben sich aber nie getraut so viel Papier zu bunkern und jetzt haben sie die perfekte Ausrede dafür :speak_no_evil:
setzt mal nen Aluhut auf

1 Like

Heute war es irgendwie ganz besonders extrem.
Ich habe mich schon ein bisschen daran gewöhnt, dass Klopapier, Mehl+Zucker, Milch, Nudeln und sämtliche Dosenprodukte leergeräumt sind, wenn ich nach der Arbeit einkaufen gehe.
Heute hatte ich Schwierigkeiten, überhaupt noch etwas zu kaufen.
Das Brotregal? Leergeräumt. Toast, Brot, Aufbackbrötchen, Baguettes, Knäcke, Zwieback. Alles, was ich noch einpacken konnte, war ein kleines Pepperoni-Baguette zum Aufbacken für stolze 2 Euro.
Gemüse und Obst war überschaubar.
Cornflakes, Müsli und Milch enthielt auch nur noch sehr beschränkte bis gar keine Auswahl.
Chips? Das Regal sah aus, als wäre eine Partykolonne einmal mit dem Arm durchgefahren, um möglichst viel in ihren Wagen zu befördern.
Pflegeprodukte wie Shampoo, Duschgel, Zahnpasta… ja, da musste ich jetzt wohl mal was Neues ausprobieren, was ich nie im Leben gekauft hätte.

Die frischeren Sachen, wie die gekühlten Produkte, die sich nicht lange halten, waren in Hülle und Fülle da, aber da macht Hamstern schließlich auch keinen Sinn. Wird ja alles schlecht. Ich bin echt nervös geworden, weil mir sämtliche Basics gefehlt haben und ich völlig überteuerte Restprodukte aus dem Regal kratzen musste.
Mein Mann so: „Welches Festmahl gibt es denn heute, dass du für soviel Geld eingekauft hast?“

Ich bin einfach nur zornig auf diese blöden Geschäfte bei uns, die es nicht gebacken bekommen, den Kauf ein bisschen zu lenken und einzuschränken. Ich habe wenig Lust darauf, jeden oder jeden 2. Morgen schon früh um 7 als Erste im Laden zu stehen, um vielleicht noch eine Chance zu haben, eine Dose Tomaten oder eine Packung Papier abzugreifen. -.-

3 Likes

Stimmt, das hatten wir am Samstag auch. Wir hatten echt Probleme irgendwas zu kaufen, womit man eine vollständige anständige Mahlzeit kochen kann. Am Ende haben wir nur Nonfood, Getränke und Tiefkühlpizza gekauft und uns für abends dann bei Subway was mitgenommen.

Wie gesagt, ich war heute morgen um 8 Uhr da und da gab es bei uns keine Dosentomaten. Ob schon wieder oder immer noch nicht, weiß ich allerdings nicht. Spaß macht das so nicht. Ich habe heute einfach mal alles mögliche gekauft, was ich kriegen konnte. Für 2-3 Tage habe ich jetzt Sachen da, um täglich eine andere komplette Mahlzeit zu kochen und habe heute sogar frische Bananen und Erdbeeren gekriegt. Aber dafür war ich auch ne Stunde unterwegs, wo ich sonst nur 20 Minuten brauche.

Man muss sich echt mal die Typen merken, die so viel unverschämt hamstern (geht wohl am ehesten auf dem Dorf).
Wenn man dann wirklich Notstand hat sollte man zu denen hingehen.
Rücken die nix raus, gibt’s 'ne Anzeige, so 'ne Stimmung habe ich gerade dazu.

Das egoistische Verhalten ist schon kranker, als der Virus einen in sehr vielen Fällen krank macht.
Mal gut, daß wir nicht Malaria haben, dann würden die Leute bestimmt Amok laufen.


Mal 'ne Frage - was bedeutet eigentlich bei den Listen https://covid19info.live/de/ „geheilt“?

Habe heute auch eine Frau im NDR gesehen, die infiziert ist, Atemprobleme hatte und meinte, es gehe ihr schon wieder besser. Gibt es doch schon irgendwie Heilung ohne einen Impfstoff?

Das ist nur ein Vorgeschmack auf eine richtige Krise die nicht von dummen Menschen hervorgerufen wird sondern von etwas wie die Pest.

nennt sich menschliches immunsystem. es ist „nur“ ne virusinfektion - damit werden die meisten immunsysteme problemlos fertig, sofern nich erheblich vorgeschädigt.

von vollständig geheilten menschen hört man in den medien eben weniger, weils nich so interessant is und weniger klicks generiert.

patient nr.1 in deutschland beispielsweise hatte überhaupt keine besonderen symptome.
fieber, husten, schüttelfrost. n wochenende flach gelegen, paracetamol genommen und erledigt war die sache mit dem krankheitsverlauf.

1 Like

Definitiv wieder gesunde afaik.

Natürlich ?!? Es gibt kein Medikament, aber in den meisten Fällen (den ca. 90% in denen es nicht schwer ist) sind die Leute nach knapp 10-14 Tagen wieder gesund und dann auch zumindest vorübergehend immun. Oft verläuft Corona auch fast ohne oder sogar ganz ohne Symptome.
Es gibt kein Medikament aber sehr wohl eine Heilung auf natürlichem Wege… dem Sieg des Immunsystems.

1 Like

Danke :+1:

Bin müde und habe gar nicht mal soweit gedacht - schäm

1 Like