Habt ihr Berufe Twinks für BC vorbereitet?

Ehm ich denke er redet vom Holy Paladin.

Ob da Schneiderei sooo stark ist? hmm Klar viel ADheal ist da auch drauf aber auch viel Spirit…
Und Paladin und Shamanen profitieren halt 0,0 von Spirit, weil sie kein Talent haben, das die ManaReg im Kamp zulässt geschweige denn den Healoutput erhöht. Die Besten Stats vom Pala sind doch eher Addheal/Krit/Int? außer Addheal ist da eher wenig auf den Tailor items.

Aber ich spiele selbst keinen Paladin von daher.

Die Hälfte meiner Chars hat keinen einzigen Beruf, weil ich selbst dafür zu faul bin^^

1 Like

Sowas ist mittlerweile nurnoch krank… mit einem einzigen lvl 60 Char schaue ich wohl ziemlich blöd in die Röhre. So sehr ich tbc liebe Werd ich wohl doch passen müssen :confused:

Whoops hab da irgendwie Priest reingedichtet. Als Paladin würdest du das Zeug tatsächlich relativ schnell durch Tier 4 ersetzen.

22 Twinks auf 50 für Alchemie und Schneiderei??

Was für ein Anfänger.

Ich hab auch 22 Twinks. Aber für jeden Beruf! Und jeder von denen hat nochmal Twinks für alle Berufe, die ihm wieder zuarbeiten.

Und meine Twinks sind auch nicht 50. Auch nicht 60.

Sondern jetzt bereits 70!

Anfänger.

2 Likes

Und reiten auf Invincible!

Zum Thema, ich hab auch eine kleine Schneidertruppe zusammengestellt, aber nicht in dem Umfang :smiley: Ist für mich immer noch ein Spiel, und kein Job.

1 Like

Meine einzige Vorbereitung läuft darauf aus zu überlegen, ob ich meinen Sin’dorei Pfadpirscher neben Verzauberungskunst auch Schneiderei lernen lassen soll oder ihn stattdessen mit einem Sammelberuf um ihn in WotLK auch Inschriftenkunde zu geben weil man dadurch auch seine Verzauberungen auf Rollen schreiben kann anstelle vor Ort sein zu müssen.

Umso mehr Schneidertwinks umso schneller gibts günstigere Preise, er kann also gerne noch etwas mehr Twinks hochziehen.

Nein, du wirst nicht blöd in die Röhre schauen, lass dir das bitte nicht von sowas madig machen :frowning:
Du wirst klar kommen.

Also ich werd nach langem Informieren Alchi und VZ mit meinem Holy Pal nehmen :slight_smile:

Was bringt Alchy?

Transmute CD für Primal Might und mit Spezi auf Transmute ggf Procs. in P4 ist das Alchytrinket extrem stark das gibt es für jeden spec

https://tbcdb.com/?spell=29688  Transmute
https://tbcdb.com/?item=35749   Caster Alchystone
https://tbcdb.com/?item=35750   Heiler Stone
https://tbcdb.com/?item=35748   Tank Stone
https://tbcdb.com/?item=35751   AP Stone

Meine Vorbereitung kann man durchaus desaströs nennen. Wollte eig >5k Gold für Tbc haben. Farme aber grade mal so viel, damit es für die minimal consumes für naxx reicht. Einen Pala will ich mir hochziehen. Aber der ist auch noch in den Zwanzigern.
Momentan ist aber auch echt die Luft raus bei mir in Classic. Wobei der Meinung bin, dass man eh nicht so besonders viel Gold In Tbc brauch, wenn man auf die teuren berufecrafts verzichtet. Passt also schon denke ich

Ich level deswegen nicht extra Chars. Hab aktuell 4 60er und ein Schami wird dann noch dazu kommen.
Die Druidin hier wird zum Twink werden - sie hat KK und Alchi (bleibt so erhalten).
Mein Priestertwink wird zum Main und behält auch VZ und Alchi.
Der geplante Schami wird dann der 3. Alchi und vermutlich Juwe.
Bleibt noch ein Schurkentwink, der mein KK/BB Char ist und ein Magetwink mit Schneidern und Kürschern - die haben ihre Berufe auch längst bzw. hatten sie eh jeweils von Beginn an.

Ich hab erst überlegt, ob ich mich Schneidertechnisch orientiere wegen der Stoffe, schätze aber, dass ich eh nicht regelmäßig Urkrempel rankriegen würde, um die CDs auch sinnvoll zu nutzen - schon gar nicht bei der voraussichtlichen Serverfülle.
Hab schon in Classic den Mondstoff-CD kaum genutzt, weil zu faul Teufelsstoff zu besorgen.

Die Schneiderklamotten wären für meinen zukünftigen Main zwar ziemlich nett, aber ich mag die Abwechslung bei Items und will gar nicht 2-3 Contents lang mit den gleichen Items rumlaufen.
Ging damals schon gut ohne bei mir und wird dieses Mal auch wieder ohne gehen :slight_smile:

als erstes

Bin ganz genau so, daher habe ich vor Jahren schon aufgehört Twinks zu spielen. Maximal spiele ich die als abwechslung hoch und lasse sie dann verschimmeln xD.
Einen Char zu spielen in dem nicht das maximal mögliche steckt widerstrebt mir einfach. Da is der „tryhard“ in mir zu groß.

Ferner, weiß ich noch nicht ganz was ich in TBC spielen soll. Schwanke zwischen den 3 Tank klassen, hauptsächlich zwischen Warri und Druid. Setze mich derzeit aktiv und passiv mit den Klassen auseinander, Teste, schaue videos und überlege was ich tun soll.

Mein Warri hat derzeit Ingi (was auch sonst xD) und BB. Würde je nach Trommeländerung auf Ingi+Lederkunde wechseln. Ansonsten Ingi+anderen Hauptberuf. Denke das einmal mit fremden Mats hochskillen sollte ich mir leisten können, gehe mit gut 18k nach TBC. Habe extra für TBC noch etwas vorgefarmt, da ich anfang wohl Inis Grinden werde und kaum in der Openworld zum farmen komme, brauch ich eh keinen Beruf dafür.
Sollte ich den Druiden spielen bekommt der in jedem Fall Lederkunde+Alchi oder Ingi wohl. mal schauen. ich mag die Ingi brillen einfach. Vll aber doch Juwe für trinket+geile steine.
Habe auf meinen ganzen ungespielten Twinks auch noch 2x Schneider auf 300, das skille ich dann noch etwas weiter um auch bissel stoff nebenher machen zu können, für mehr sind die eh kaum gut.

Viel mehr als die Berufe beschäftigt mich aber seit wochen was ich spielen soll.

TBC is mir wirklich wichtig (mein lieblings wow) und da möchte ich auch wieder wie in Classic (zumindest bis P5, naxx hat sich die gilde aufgelöst und dann hab ich die lust verloren) oben mitspielen. Von Daher muss die Wahl gut bedacht sein. Da ich derzeit keine Gilde habe kann ich mich nichmal mit wem abstimmen :confused:

wie sich alle an der zahl stören…

der wird im endeffekt wohl viel weniger zeit investieren um das gleiche Ziel wie andere Spieler zu erreichen (optimiert und effektiv raiden)

Mage auf stufe 50 spielen und Schneider skillen ist wohl das einfachste und effektivste was man machen kann.
Der hat in BC dann kaum noch aufwand und eine sichere einnahmequelle.

Mansch einer spielt 10 Magier auf stufe 50 und skillt dabei kostenlos schneider und ein anderer spielt in der selben Zeit einen char auf 60 ohne Berufe.
Wie will man nun beurteilen können das Person 1 keinen Spaß hatte aber Person 2 schon?

Ich werde ziemlich unvorbereitet in TBC starten und dennoch meinen Spaß haben. Jeder wie er will.

In der Zeit gehe ich besser rl Geld verdienen, hat man mehr von, die Goldfarmer dann auch :joy:

Bei mir ist es eher so ne art halber Perfektionismus. Halb deswegen, weil mir wiederum Best-in-Slot sch*** egal ist. Nur die Chars sollen halt irgend wie auf gleichem Niveau sein.

5 Twinks leveln und alle in grünem Gammelgear und ohne gepushten Ruf belassen ist doch auch irgendwie gleiches Niveau. :smiley:

Hat eigentlich schon jemand vorgeschlagen das man aus dem Crafting Cooldowns einen Account weiten Cooldown macht? Also 1x pro Account.

Damit wäre das Problem auch gelöst.