Ich habe eben einen interessanten Podcast gehört wo der relativ bekannte Spieler „LMGD“ von APES erzählt hat dass er 22x Level 50 Twinks mit Schneider und Alchemy hat mit denen er dann Urmondstoff, Zauberstoff, Schattenstoff und Urmacht herstellen wird.
Habt ihr euch auch ein paar Berufe Twinks hochgezogen oder habt ihr das vor?
Nein … werde ich auch im Leben nicht machen.
Ganz ehrlich halte ich so eine „Vorbereitung“ schon für mehr als grenzwertig 
Ich denke vom Zeitaufwand her wird das auch für die meisten in dem Umfang nicht realisierbar sein.
Und ich persönlich werde mir wenn einen Twink zum spielen hoch ziehen und nicht nur für die Berufe …
5 Likes
Das hat mehr mit Arbeit zu tun als mein Job… irgendwann hört der Spaß auch mal auf.
Spaß sollte ja auch das Schlüsselwort sein, aber wenn ich sowas lese, denke ich mir die Leute haben nicht mehr die Erwartungshaltung dass ein Spiel Spaß machen sollte 
So sollte es ja eigentlich auch sein
soll nicht heißen dass jeder der einen Farmchar hat kein Leben hat.
Aber heute wird man quasi schief angeschaut wenn man keinen Farmchar hat sondern nur spielen will mit seinem Twink.
Wie kannst du nur Brombak 
6 Likes
Ich habe ein paar Twinks (wenn auch nicht 22^^), weil ich einfach gerne level, und die haben auch Berufe, aber nein, einfach nein. 
2 Likes
Meine Rede … ich spiele um spaß zu haben und nicht um wieder zu arbeiten.
wenn ich es schaffe 3 chars auf 70, und einen davon halbwegs Kara-Ready … dann ist das schon mehr als hinreichend für meine Ansprüche.
3 Likes
Alles eine Frage der Zielsetzung: Er mag das vielleicht auch brauchen, weil progress raiden auch in TBC unsummen an Gold verschlingen wird, die man ja wieder reinholen muss.
Ich für meinen Teil habe einige Chars mit unterschiedlichen Berufen, und das einzige, was ich für meinen Teil ändern werde: Ich habe aktuell 2 Chars mit Herbalism/Mining. Einer davon wird zwei neue Berufe bekommen - entweder Leatherworking/Skinning oder … kA, we’ll see.
Nicht explizit vorbereitet, aber im Laufe der vergangenen 1,5 Jahre fünf Twinks auf 60 gespielt, die großteils verarbeitende Berufe haben: 3 Alchis, 2 Schneider, 2 VZ, die JC lernen werden und atm nur zum Dissen dienen.
Ich hab ein paar Twinks und auf denen hab ich auch immer andere Berufe auf 300 gemacht. Aber nicht zwangsläufig damit ich direkt in BC weiter machen kann sondern einfach weil ich die Berufe schon jetzt gebrauchen konnte. Aber ein netter Bonus ist das schon^^
Allerdings hab ich bei dem letzten Char Bergbau geskillt und alle Erze und Edelsteine auf gehoben die ich später für Juwi brauchen kann. Da war kein großes extra farmen involviert. Sammel einfach alles ein das so nebenbei abfällt
Ich habe zwar ein paar Twinks über die Zeit „gesammelt“, aber keine Berufe Twinks. Mein Jäger ist zwar ein „Farmchar“, jedoch nur weil Farmen als Holy Priest ätzend ist 
Nein. Und da ich nicht auf meinen Twitch-Stream angewiesen bin, brauche ich das zum Glück auch nicht. 
So denke ich auch, wenn ich einen Main habe und ich eventuell noch 1-2 Max Chars spielen und nicht suchten kann, bin ich vollkommen zufrieden 
So denke ich war es auch mal gedacht, und nicht dass jeder quasi 3 Mains hat (wovon 2 Farmchars sind, aber man es augenscheinlich nicht erkennt, da alles BiS Geared ist :D).
Soll nicht heißen dass ich jeden verteufel der mehr hat.
Ich habe die letzten Wochen die Mats für Juwe und Lederverarbeitung gefarmt. Die liegen jetzt auf der Bank und werden zum pre Patch meinem neuen Schami für beide Berufe von 0-300 helfen.
Hab 2 Schneider und 2 Alchimisten aber das sind reguläre Twinks, das verrückteste ist wohl mein Bergbau/Kräuterkunde Druide den ich als Farmchar hochgezogen hab.
Ich warte noch ab was Blizzard mit den Trommeln vor hat, je nachdem wird die Priesterin noch Lederverabeitung lernen oder es wird Juwelenschleifer.
Für eine Armee Berufe Twinks hab ich dann doch keine Motivation.
Ich habe auch 2x Schneider/Alchi Twinks (60Mage+40Hunter)
Den Hunter level ich gerade gemütlich auf lvl 60.
Aktiv spielen werde ich in TBC Priest+Warlock mit jeweils Schneiderei+x
Also ich werde 4x Schneider CD´s haben.
Ich bin wirklich gespannt wie sich der Preis entwickelt…
Hab 8 Chars, davon 2 Bergbauer (1 davon mit Kräuterkunde), 1 Kürschner und sonst verarbeitende Berufe. Habe sonst alle Berufe abgedeckt, aber nur Ingenieur, Verzauberer und Schneider aktuell doppelt. Allerdings nicht für die CDs oder so, weils halt Stoffies sind die sich was passendes herstellen wollen. Nutze aktuell die Mooncloth CDs schon nicht wirklich aus, was aber auch an den Preisen in P6 liegt.
Ansonsten war halt mein Ziel alle Berufe selbst abzudecken und auch reine Farmchars mit Gatheringberufen zu haben, damit die Raidchars herstellende Berufe haben können und das hab ich erreicht.
Vielleicht bissl Offtopic. Habe atm Bb/ Schmied. Allerdings werde ich Holy spielen und daher macht meines Wissens nach keine Spezi „wirklich“ Sinn für mich. Vielleicht auf Juwe warten oder ist Ingi einermassen gut in BC gewesen? Kann mich nicht erinnern.
Ich gehöre zu dem Spieler-Typus, der wenn er 2 (oder mehr) Chars hat irgend wie dem Zwang unterliegt alle Chars auf dem Selben Ruf-, Quest- und Equiplevel haben zu wollen. Einfach weil muss.
Allerdings weiß ich auch, dass wenn ich mir anschaue wie viel Zeit bereits in Shahru versenkt wurden und jetzt mit TBC dazu kommt, graut es mir davor. Rein von der dafür erforderlichen Spielzeit.
Deswegen spiel ich nicht so gern Twinks. Sie kommen mir immer so „unvollständig“ vor. Ist halt so ein Tick von mir.
Wenn ich also besagte Twinks halbwegs Heroic-Ready bekomme … dann wär das für mich schon echt ein Fortschritt. Aber so wie ich mich kenne wird das eh nix.
Was ja auch ok ist

Definitiv Schneidern. Primal Mooncloth Set und Whitemend Set sind sehr lange richtig gut. Damit hast du schonmal 5 Slots abgedeckt. Zusätzlich noch Enchantment lernen für Ring Vz.
1 Like
absolut schrecklich. Und die einzige Methode dagegen war der Kalte Entzug und einfach keine Twinks spielen. Was allerdings inzwischen sonderbar anmutet, wenn ich so meine Gilden und Raidkollegen ansehe, die ihren 3ten, 4ten oder 5ten Twink hochziehen.
Ist mir absolut ein Mysterium

1 Like