Habt ihr mehrere Charaktere derselben Klasse?

Aber sicher.
Bei mir liegt der Fokus aber auch auf den Völkern. Da gibt es in WoW so viele Möglichkeiten und dann kommt dann natürlich auch die ein oder andere Klasse mehrfach vor.
Doch wirklich gespielt wird dann nicht jeder Charakter. Einige sind noch von der RP Zeit her, andere bleiben gerne mal auf dem gleichen Level stehen und wiederum andere sind dann zur Abwechslung vorhanden.

Ich habe aktuell noch 7 Druiden mit unterschiedlichen Völkern.
Oder nehrere Magier, Hexer, Priester …
Sobald Blizzard dann mal neue Völker implementiert die ich unbedingt haben möchte, kommen dann gleich noch mehr Charaktere dazu.

Sind nicht meine Charaktere und nicht mein Bild

6 Likes

Die schauen aus als wären sie beim vorglühen bevor sie in der Kaschemme in Goldhain einfallen :joy:

2 Likes

Ich habe 15 Monks und 7 Paladine. :sweat_smile:
Die werden natürlich nicht alle aktiv gespielt noch sind sie alle 80 (wie auch), aber ich liebe Monks einfach, daher habe ich bald alle Rassen einmal.

Paladin war mein Main von Classic bis MoP, daher habe ich davon auch ein paar.

Habt ihr mehrere Charaktere derselben Klasse?

Oh ja, ich habe unzählige Priester, sogar alle noch Disziplin.
Stand jetzt habe ich zwei 80er Diszis, und ich glaube 7 um die 70.
Ich mache das für andere Völker oder die Berufe. Oder aus RP-Gründen (anderes Aussehen und Hintergrundgeschichte).
Es ist sicherlich nicht effektiv was ich da mache aber ich spiele ja nur ein Spiel :slight_smile:

2 Likes

Sorry an dieser Stelle für den Diabetiker :grin:… Ich lasse es aber so stehen, musste herzhaft lachen.

3 Likes

Das war Handy oder? Jo lass es so stehen, ist witzig

1 Like

Ich glaub die Gnome sind keine Gnome… :dracthyr_hehe_animated:

Derzeit spiele ich neue Schattenpriester hoch - alle mit Void Look T-mog.
Und meine anderen Stoffis sind auch grad dabei diese neue Modekollektion zu tragen :wink:

Also bei mir sind es vornehmlich Druiden. Gerade zum Pandaria Remix habe ich mir einen Schwarm von Eulen zugelegt, welche nun aber in neuem Spec von 70 auf 80 gebracht werden.
Dazu noch einen Jäger, einen Magier und einen (Homage an Gaskadse) Schurken :wink:

Der Rest ist unter ferner liefen; z.T noch nicht einmal in DF die 70er Grenze erreicht.

1 Like

Also ein Parlament?

LG
Flauschkugel

Ja so Stadtrat / Landtag … für die Größe eines Bundestages reicht es noch nicht :rofl:
Oder für Dich - euer Parlament (Nationalrat + Bundesrat) habe ich noch nicht.

Doch die Eulen haben bei mir deutlich die Stimmenmehrheit.

Nein ein Eulenschwarm wird tatsächlich auch Parlament genannt ka wieso xD

LG
Flauschkugel

3 Likes

Also ich hab die klassen alle einmal pro fraktion. Dann acht ich drauf auch die rassen jeweils einmal zu haben
Allerdings machen mir die verbündeten immer mehr an strich durch die rechnung… es gibt zuviele rassen für die klassen.
Dieses problem hab ich noch nicht geschafft zu meiner zufriedenheit zu lösen, auch wenn ich rassen, die mir nicht gefallen, weglasse gibts ein ungleichgewicht

Achja paar doppelte klassen hab ich natürlich auch, betrifft vor allem die allianzler wegen der verbündeten völker und den traditionsrüstungen, hohe chars rassen zu wechseln bringt ja nix. Aber ich versuche ordnung und überblick zu halten

Das kannte ich in der Tat nicht. Die freundliche Intelligenz von nebenan sagt:

„Parliament of Owls“ ist eine poetische Bezeichnung für eine Gruppe von Eulen. Der Begriff „parliament“ (Parlament) wird verwendet, um eine Versammlung oder Gruppe von Tieren zu beschreiben, und ist speziell mit Eulen verbunden, um ihre Weisheit und geheimnisvolle, ernste Ausstrahlung zu betonen.

Im Englischen gibt es viele solcher spezifischen Bezeichnungen für Tiergruppen, wie z.B. ein „murder of crows“ (eine Meute Krähen) oder ein „gaggle of geese“ (eine Gansherde). Der Begriff „Parliament of Owls“ spielt auf die oft als weise angesehenen Eulen an und ist eine metaphorische Verbindung zu einer Versammlung von klugen oder bedeutenden Individuen, die zusammenkommen, um zu beraten oder zu diskutieren.

An anderer Stelle findet man einen Hinweis darauf, dass es wohl ursprünglich „Court of owls“ geheißen haben soll. Mit Batmann 2015/2016 „Robin War“ soll es wohl dazu gekommen sein, aus „court of owls“ ein „parliament of owls“ zu machen. Zumindest soll es damit seine Verbreitung gefunden haben.

The 2015–2016 „Robin War“ story line details their international expansion, with the group renaming itself the Parliament of Owls .

Die Quellen hierzu sind ChatGPT und Wikipedia. Inwiefern dies zutreffend ist? Keine Ahnung.
Aber zumindest was gelernt. :clap:

3 Likes

Aktuell sind es bei mir:

5 Druiden
5 Priester
4 Jäger
3 Schamanen
3 Paladine
3 Krieger
3 Hexer
2 Mönche
Rest je 1x

Ich mag gern verschiedene Volks/Klassen-Kombis und in fast 20 Jahren wow sammelt sich halt so einiges an. Mit der Kriegsmeute hab ich versucht auszumisten, aber das war nur so semi-erfolgreich. :sweat_smile:

Aktiv spiele ich normalerweise nur einen Char pro Klasse pro Addon und sämtliche Erfolge mache ich mit meiner Druidin, die mich bereits seit Classic begleitet. Müsste ich Mainchars benennen, dann wäre es wohl diese sowie dieser Mönch, der in TWW auch (wieder) mein Raidchar ist.

Bis vor dem Geburtstagsevent war es lediglich ein Jäger auf Allianzseite, seit dem Geburtstagevent sind ein paar Schamanen und Priester hinzugekommen mit denen ich die fehlenden Traditionssets freigespielt hab.

Keine Ahnung was ich mit denen mache … hab meine Charakterliste eigentlich gern aufgeräumt aber fürs Erste dürfen sie bleiben.

Krieger und Paladine habe ich mehrfach .

Krieger: Mag‘har, Zwerg, Dunkeleisenzwerg, Taure,Hochbergtaure, Blutelf, Leerenelf, Orc, Dracthyr, Zandalaritroll, Verlassener, Mensch

Paladin: Blutelf, Taure, Zwerg, Dunkeleisenzwerg, Dreanai, Mensch, Zandalaritroll.

ja, hab ich

Habe auch Klassen mehrmals, primär war das mal wegen pvp. Aktiv gespielt habe ich

3x mage
4x rogue
4x priest

Warri, pala und dk habe ich auch mehrere, spiele die aber nicht aktiv.

Momentan auf max lvl habe ich aber keine Klasse doppelt. Das mache ich nur, wenn ich aktiv pvp spiele

Ich nutze keine Klasse doppelt.

Ich habe zwar zwei Hunter und mehrere Monks und auch DH, jedoch habe ich den Hunter aus MoP Remix mitgenommen, die Monks und DH sind entstanden, weil ich mit meinem Main den Server gewechselt hatte und einfach auf demselben Server einen Char davon haben wollte.
In der Theorie könnte ich auch einfach die überschüssigen Chars löschen, ich wüsste allerdings nicht wieso, sie stören mich nicht xD