Habt ihr WoW schonmal auf eurem TV Gerät gespielt

Spiele seit Jahren auf einem TV Gerät und kann mich da nur anschließen, ist klasse :slight_smile:

Tatsächlich mache ich das regelmäßig. Nicht wenn ich Versuche sowas wie raids oder m+ zu machen, da ist mir der Überblick meiner weakaura etc dann wichtiger.

Aber es ist echt angenehm zum questen Farmen etc.

Und wenn es auch bei vielen immer noch auf Unglaube stößt, man kann Wow mit ein wenig Einarbeitung und Einstellungen super mit nem Controller spielen.

Denn so unendlich viele Buttons sind es nicht die man aktiv braucht und auf einem Controller Unterbringung findet. Zu bfa habe ich HC raids aktiv als tank und dd mitm Controller gespielt.

PS ich weiß nicht ob sie immer noch existiert, aber Gerade mitm Controller ist die „geheime“ Action Cam echt nen super Feature.

Die Perspektive passt einfach super zum „Konsolen“ Setup

Hat mein Onkel damals auch mal gemacht. 1 Jahr lang, vielleicht auch mehr bis er nen anderen Bildschirm hatte. Später war das ganze WoW Interface und das Charakter Bild auf dem Fernseher eingebrannt und man hat es immer gesehen, selbst wenn man was auf dem fernseher geguckt hat, hat das immer durch geschimmert.
N Fernseher ist nicht dafür gedacht, wäre ich also vorsichtig mit. Ab und zu macht es nichts, aber ist keine dauerlösung xD

Sry ja ich hab nen UWQHD+ Monitor.
Hab das U und + vergessen.:laughing:
Hab ne 6800xt und keine Probleme.

Eher unwahrscheinlich, außer mit nem Ryzen WoWripper 10950X4D.
Nicht mal die 7800X3D schafft 100FPS in Valdrakken.
100+ FPS in Valdrakken und Co. schafft glaube ich nur der 7950X3D mit bestimmten UEFI Settings.

WoW auf dem Fernseher bisher nicht, aber D4 schon. Allerdings direkt wieder ausgemacht weil der Fernseher es nicht in der Qualität hinbekommen hat wie einer meiner Monitore die direkt am Rechner hängen.
Fernseher sind halt doch limitiert in der Hinsicht Gaming auch wenn sie einen Gaming-Mode (der nur wenig bringt) bei den meisten Herstellern als Standard dabei haben.

Monitore mit 21:10 in UWQHD sind halt richtig top zum zocken.

Hat damit nur wenig etwas zutun.
Klar die Hz-Zahl gibt an wieviel fps der Monitor wirklich schafft, da spielen aber noch einige Faktoren mehr rein. Wenn man das direkt vergleicht sieht und merkt man das sogar auch das bei Monitoren jenseits der 30Hz (Fernseher) oder 60Hz (Arbeitsmonitor) einen besseren und flüssigeren Bildaufbau haben und dabei auch weniger Bildflackern verursachen sowie das Bild schärfer ist. Vermindert alles die Ermüdung der Augen und Wahrnehmung.
Probier’s einfach mal aus. Stell dir einen Standard 60Hz-Monitor hin und daneben ein 144Hz-Monitor und vergleich das Ergebnis.

Nicht mit aktivierten Raytracing und nicht in WoW. Gibt die Technik gar nicht her

Gschichten aus dem Paulaner Garten,
in Valdraken hat er die FPS niemals. :thinking:

2 Likes

Im Raid genauso wenig

Doch wenn er gegen die Decke schaut.:grin:

Das muss dann aber eine Decke mit einfarbiger Textur sein :rofl:

Hi,

WoW hab ich noch nie auf dem TV-Gerät gespielt und wollen würde ich das auch nicht. Ich spiele eh im Fenstermodus, wobei das Fenster vielleicht 2/3 des Bildschirms ausfüllt?

Ein TV-Gerät als Monitor hatte ich Anno C64. War ein winziges, tragbares TV-Gerät in S/W von meiner kleinen Oma abgestaubt, die hat ein etwas größeres bekommen gehabt.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :tv: :floppy_disk:

Als Notlösung hab ich’s mal gemacht. Auf Dauer ist das nix für mich, da ich kurzsichtig bin :sweat_smile:

Genauso , als würde ich über einen 4K Monitor spielen, das ist doch kein Unterschied.
Und nein in valdrakken gehen so wohl mal auf 70-90 runter, im Rest des Spiels sind sie aber stabil auf 115 da wo ich sie zwecks Gsync gelockt habe im Nvidia Tool.
Mmorpgs haben schon immer ein Performance Problem bei großen Spieler Massen, das wird bei den alten Mmorpgs auch nicht mehr anders.
Da spielt dein Pc und dein ausgabegerät eher eine kleinere Rolle.

Wow selber spiele ich aber eher selten über den Tv. Aber alles was mit Gamepad gut zu spielen ist , spiele ich lieber an meinem tv. BD3 zb einfach traumhaft, als ob man ein sich bewegendes hochauflösendes displate in riesig vor sich hat :smiling_face_with_three_hearts:

Insofern man eine GPU hat die auch 4K stemmen kann in den FPS-Zahlen. Entsprechende CPU wird das generell schaffen die Daten anzuliefern aber das flüssige 4K-Bild daraus zu generieren ist dann wieder was anderes.

Trotz 4090 und einem 7800X3D klappt dies nicht, bei niemandem. Es kommt aber drauf an.
Wenn ich morgens spiele ist es natürlich egal und auch Schlachtzüge jucken eher weniger, wenn aber valdrakken voll ist oder man wie gerade an überfüllten Events teil nimmt, ist es nicht möglich. Es kommt auf die Spieler Anzahl an die gleichzeitig um einem rum aktiv ist.

Ja aber grundsätzlich habe ich stabile 115 fps bei nativen 4K mit 130% Auflösung, 10/10 und Raytracing an, warum auch nicht, habe schon vor 7 Jahren mit einer GTX 1080 wow in 4k/60 in 7/10 gespielt.

Und wer eine stabile dsl Verbindung hat, lan oder Wifi5 besser 6 oder 7 nutzt , kann dies alles auch über GeForce Now ausprobieren, Ultimate ist gerade im Angebot für 50%, dies stemmt wow auch in 4K 120 , man muss es natürlich mit einem HDMI 2.1 kompatiblem Gerät nutzen

Mit ner GTX 1080 schaft man keine 4K auf 60 FPS. Das konnte diese Grafikkarte nicht. Und insesondere nicht auf dem TV auf höherer Auflösung. Ein Kumpel hatte bei mehreren Games sogar auf HD auf TV FPS-Drops der Hölle. Und ich wusste erst hinterher, dass er ein TV-Bildschirm hatte und kein großen Monitor. :sweat_smile:

Danke, das erklärt alles. Weil das Streaming ist … da berechnet der PC nichts vom Spiel selbst.

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen.
Die 1080 und 1080ti waren die ersten Karten die für natives 4k-Gaming freigegeben wurden und das auf 4k@60 geschafft haben. Zwar nicht in Ultra aber auf Mittel definitiv und hoch nur in Abhängigkeit der Situation.

War dein Kumpel wohl nicht in der Lage die Settings zu finden.

77 zoll ja aber nur zum ausprobieren.

zu empfehlen 48 zoll Oled auf 1nen Meter Abstand.

Lange ist es her.

Hatte 2009 meinen ersten eigenen Gamer-PC zusammen gebastelt. Dazu eine XBox 360 daneben gestellt und über Monitor und Headset gespielt. Hab damals dann auch Ende Wrath angefangen mit WoW und Cata fast durchgezogen.

2011 und anstehende Beta von Battlefield 3 wollte ich einfach mal richtig Aufrüsten.

Neue Graka in PC eingebaut, Teufel 5.1 Heimkino-Anlage und ein 51" Plasma-Fernseher.
Davor hatte ich noch mein Auto abbezahlt und somit war Geld frei :smiley:

Geile Zeit :smiley: Wow war jetzt nicht so spektakulär mit den ganzen Setting.
Aber Battlefield 3 und mit der XBox die Mass Effect-, Gears of War- und Halo-Reihe darauf zocken war einfach köstlich :ok_hand:

Die Teufel-Anlage war und ist heute noch im Einsatz.
Einfach ein Mörderteil mit der 30cm Schüssel im Woofer. Der Bass ist einfach zu dick :rofl:
Beste Beschallung für einen Selbst und die Nachbarn.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.