Habt ihr WoW schonmal auf eurem TV Gerät gespielt

Huhu
Leider hat mein Monitor heute Abend den Geist aufgegeben, zeigt kein Bild mehr. Ich hab alles versucht um ihn wieder zu beleben aber ist wohl an Alterschwäche gestorben.
Da meine Frau und meine Tochter übers Wochenende zu den Schwiegereltern gefahren sind, konnte ich mein Rechner an das Fernsehgerät anschließen, was ich vorher noch nie gemacht habe.
Ich habe WoW gestartet und war echt geflascht. Das Spiel so riesig zu sehen und so zu spielen hat echt super viel Spaß gemacht.
Eine Dauerlösung ist das aber leider nicht, wir haben nur den einen Fernseher und wenn ich WoW dauerhaft darauf spiele, schickt mich meine Frau in die Wüste. :smile: .
Wenn ihr es nocht nicht ausprobiert habt, versucht es mal macht echt Spaß.
Viele Grüße
Earth

6 Likes

Nein danke, mein Fernseher hat eine geringere Bildwiederholungsrate als mein Monitor am PC.

3 Likes

Ja, hab ich auch gemacht. Wenn du es noch wilder willst dann Spiel WoW mit Controller am TV :joy:

3 Likes

Dafür müsste ich mir erstmal einen Fernseher kaufen :rofl:

Aber wenn das neue WoW-Interface mit den übergroßen klobigen Elementen so bleibt, ist das keine schlechte Idee :+1:

1 Like

Ja, ist schon wichtig ein 20 Jahre alles MMO mit 120+ Fps zu spielen.

4 Likes

Servus wow auf dem Fernseher zu zocken ist schon was besonderes dauerhaft würde ich es auch nicht mehr machen aber da kommen gerade die Erinnerungen von früher hoch als kleiner Junge haben wir mit der ganzen Familie und Bekannte gespielt da wurde sich das genommen was da war da musste dan auch der Fernseher zusammen mit einem Bügelbrett als Tisch herhalten

1 Like

Ich spiele es tatsächlich seit längerer Zeit auf dem Steam Deck und hab mir jetzt die Docking Station dafür geholt, um dann mit dem PS Controller und dem TV es bald zu testen. Bin gespannt :slight_smile:

Ist an und für sich mein Plan, aber ich muss mir vorher dringend mal einen neuen PC gönnen die 4k @ 120Hz, die mein TV schafft, macht mein PC net mit x)

Es mag zwar cool sein das Game mal groß zu erleben, jedoch ist die Umstellung zurück dann wieder mist, da dir das alles sehr klein vorkommt. (Kommt auf den TV und den Monitor an, kenne die größen deiner Geräte nicht)

Ansonsten, was Deschain sagt:

Und

Ja, wenn man es kann und nicht anders kennt, dann ist das wichtig, ich spiele auch alles auf absolut höchsten Einstellungen mit Raytracing, während ich andere Spieler sehe, bei denen es wie Lego(R) aussieht.

Brauche ich es um zu spielen? Nein! Möchte ich es weil es mir besser gefällt? JAAAA!

P.S. Weit über 300 FPS

1 Like

Spiele gelegentlich am Mac Pro m2 an meinem 4K OLED. Ist schon ziemlich geil, kann mich auf kleinerem Display direkt vor mir aber besser konzentrieren :smiley:

Ich kann dir nur nen UWQHD+ (21:10) Monitor empfehlen, so ab 38 Zoll.
Die Immersion ist einfach gigantisch.
Da hält auch kein 16:9 TV mit.:point_up::smirk:

2 Likes

… wäre wohl ein neuer Bildschirm, oder? Gibt’s günstig in jedem Media Markt.

Sicherlich sehr interessant, nur leider habe ich keinen TV aufgrund Platzmangel. Hier gibts alles nur am PC .

21:9 / 21:10 kann ich bestätigen. Das will man nicht mehr missen, wenn man es einmal hatte. Da kann man das ganze Zeug wie Karte, Quests, Buffs, Balken, also alle möglichen Frames an beide Ränder packen, und in der Mitte hat man viel mehr Übersicht über das Spielgeschehen.

3 Likes

Habe das mal vor Jahren in der alten Wohnung ausprobiert, als PC und TV nahe beieinander standen (habe nun ein extra Bürozimmer, also getrennt). Auch wenn es mir sehr gut gefallen hat, auf Dauer würde ich das nicht nutzen. Da fange ich ja an, noch mehr zu schielen. :rofl: Da bleibe ich lieber bei meinem PC-Monitor.

• TV → Panasonic TX-49EX600 (Bildwiederholrate (Motion): 1300Hz)
  • PC Monitor → SAMSUNG Odyssey G7 32 Zoll QHD (1 ms Reaktionszeit, 240 Hz)

Ich kenne jemanden, der nutzt zum spielen (nicht unbedingt WoW) einen Beamer + riesige Leinwand.

1 Like

Ja, sieht ganz lustig aus.
Da mein Rechner aber jetzt schon am Monitor bei 1920x1080 nur auf seine ca. 54 fps kommt, ist das nicht wirklich praktikabel :smiley:

Aber Elder Scrolls Online auf der xbox mit Controller ist überraschend lustig, wow aber halt nicht auf Controller ausgelegt :o
(nd bei eso schreibt man ja auch kaum, bei wow bräuchte ich ja noch ne usb-Tastatur zusätzlich auf dem Schoß um gg oder „votekick“ zu schreiben :wink:

Ich nutze schon seit ca.2012 einen Samsung SyncMaster, da hat man TV und PC Monitor in einem Gerät und kann über PiP auch beides gleichzeitig nutzen. Da ich jedoch praktisch kein Fernsehe, werde ich mir aber wohl demnächst mal nen richtigen Monitor kaufen, der jetzige kommt doch langsam in die Jahre.

Natürlich, mein pc ist immer an meinem tv angeschlossen.
Nur deswegen hab ich mich für eine 4090 entschieden, denn 4k/120 auf nem 77 oled tv ist einfach der absolute Wahnsinn.
Die Konsolen waren leider eine Enttäuschung mit ihrem hochskaliertem Matschbild und 30fps ^^

WQHD ist 16:9 mit 2560x1440 Pixeln.

Dein 38" wäre 24:10 mit 3840x1600 (UWQXGA).

Und dafür braucht man dann auch ne anständige Grafikkarte.

2 Likes

Hast du trotzdem bei anspruchvollen Momenten im Game stabile FPS? Z.B in Schlachtzügen im Kampf?