Hackerwarnung, aufgrund aktuellem Vorfall

ist doch genau das Katz und Maus spiel mit gerade der DK Plage die Boost Werbung auf allen Servern machen, wäre auch einfach 2-3 Gms das Überwachen zu lassen, aber wären ja wieder Zusatzkosten :rofl:

Alles klar, bei wie vielen Servern? 8? Da reichen nicht 2-3 GMs aka Supporter.

klar braucht man da mehr für mehrere Regionen, man muss aber nicht alles auf die Goldwaage packen, hätte auch 20+ schreiben können oder sonst ne Zahl.

Würde aber auch schon reichen auf nur 1 vollen Server zu gehen, findet man 1 findet man die anderen auch durch Ip und andere Log Möglichkeiten etc.

Vor allem bräuchte man schon mindestens 3 GMs damit man den ganzen Tag abdeckt.

Und die 20+ zusätzlichen Mitarbeiter kosten nix? (So rein aus Firmensicht gesehen)

Klar Kosten die was deswegen werden ja keine zusätzlich eingestellt :stuck_out_tongue: , sondern verlässt sich auf die Spieler und spart somit Kosten, obwohl man die so einfach rausfiltern könnte :wink:

So funktioniert das ganze halt.

Dir gehts ja um das Echtgeldboostgespamme oder? Denn die normale Boostwerbung gegen Gold ist ja erlaubt (wenns im richtigen Channel ist).

Und selbst wenn man jetzt 20 Mitarbeiter hinsetzen würde, die den Chat überwachen, wäre das Grundproblem damit nicht behoben. Ja im Chat mag man davon dann weniger lesen, aber:

1. Echtgeldboosts werden dann trotzdem noch auf externen Seiten angeboten.
  2. Wer Einen Echtgeldboost möchte wird bestimmt auch diese externen Seiten finden.

Das ist halt ein Kampf gegen Windmühlen.

Dann sollen sie die 20+ Mitarbeiter lieber für was sinnvolles anstellen, z.B. für den Kundensupport, dass die Ticketwartezeit kürzer wird, man die automatischen Chatbans nicht mehr automatisch sondern von Mitarbeitern geprüft und vergeben werden (und nicht erst nach einer Woche wieder freigegeben werden, falls es sich um einen falschen Ban gehandelt hat) und dass das Forum besser moderiert wird.

Moinsen

meine Frau hat diese Handynachricht auch bekommen , " Sehr geehrte Kundin " bitte loggen Sie sich über diesen Link in ihr Konto ein.

und ein paar Tage später kam ein Anruf in dem eine Frau :female_sign:, mit ausländischem Akzent , nach meiner Frau fragte, was normal ja kein Problem ist, als ich der Dame sagte das meine Frau nicht zu Hause ist und ich der Mann bin , fragte ich ob ich helfen kann legte die Dame einfach auf. Rufnummer war unterdrückt.

Gruß Goldie

Es müssen ja nicht mal Mitarbeiter sein, die den ganzen Tag den Chat campen auf jedem Server. Es würden auch schon ein paar mehr Mitarbeiter reichen, die sich der Meldungen annehmen und diese zuverlässig bearbeiten.
Kann eben nicht sein, dass entgegen der Regeln den ganzen Tag Level 1 Chars in Sturmwind auf demselben Fleck stehen und gleich aufgebaute Werbung wie Bots auf Englisch reinspammen. Ist eben verboten. Sind wahrscheinlich auch Bots, wenn man sich das so anschaut, die auf allen Servern geparkt wurden. War einmal in Stormwind im Handelsviertel unterwegs und total verwundert, warum da so viele Wegwerf-Chars herumstehen. Ein Blick in den Service-Channel hat die Erleuchtung gebracht. Hab da eine ganze handvoll Charaktere gemeldet, aber die waren Wochen später immer noch da. Da ist entweder nicht genügend Personal, was man auch daran merkt, wie lange es braucht, bis offensichtliche AH-Bots in Booty Bay gebannt werden - oder einfach kein Interesse seitens Blizzard.

Ich steh nie in der Stadt rum keine Ahnung wie einen das so stören kann.

Jap das wäre schon was. Trotzdem würde man deutlich mehr Mitarbeiter benötigen.

Und mehr Mitarbeiter = weniger Gewinn = traurige Aktionäre

Aber das ist halt allgemein so und nicht nur bei Blizzard - am Kundensupport lässt sich halt (leider) gut und einfach Geld sparen.

Wobei man auch sagen muss, damals als deutlich mehr Supportmitarbeiter unterwegs waren, gabs in OG und SW auch genug dieser fliegenden Bots deren Anordnung Werbung ergeben hat. Und da hats auch gut lange gedauert, bis diese gebannt waren.

Wie gesagt halt leider ein Kampf gegen Windmühlen.

Um fair zu sein, mir sind die relativ egal.
Ich hab den Dienstechannel in einen andern Reiter verschoben und gut ist. Die können da stehen und spammen, ich seh es nicht mehr, mir ist das egal.
Ich lass sie da stehen und gut ist.

LG
Klavy

1 Like

Habe gestern eine Flüsternachricht von einem gewissen „Bliizaard“ bekommen, ich solle meine Accountdaten auf einer bestimmten Website eingeben, sonst bekäme ich einen Permabann. Die ganzen Scammer sollten sich echt mal mehr Mühe geben. :rofl:

Aber leider klappen solche Scams zu oft - sonst würde es so etwas, Fakeemails etc. nicht geben.

1 Like

Ja, so manche emails sehen inzwischen sowas von echt aus, sogar mit Originalsachen versehen.

1 Like

Bei solchen Sachen kann ich zumindest nachvollziehen, warum Leute darauf reinfallen.

Aber solche Scamnachrichten ala „Wir closen bald deinen Account, wenn du nicht auf Internetside yxcyxcyc gehst und dort ALLES eingibst!1111“ ? Da hörts auf mit dem Wohlwollen, das ist ziemlich eindeutig.

Mein „Blizzaard“ war gestern vom Echsenkessel. Ich war da grade mit nem 60er Twink unterwegs in SW auf Blackhand als ich angeflüstert wurde. Natürlich gleich gemeldet.
Allerdings hatte ich mich gewundert, dass der mich anwhispern konnte, das sollte mein BadBoy eigentlich verhindern aufgrund meiner Mindestleveleinstellung dort.
Nun frage ich mich welches Level müssen Starteraccounts eigentlich haben um andere anflüstern zu können, welches keine Freunde sind?

Grüßle

Mit einer Starter Edition kannst du gar keinen Spieler anflüstern, mit dem du nicht befreundet bist.

Danke für die Warnung @TE.
Gestern beim einloggen nach 3 wochen mit dem Pala hier hat mich ein Bilzzard angeflüstert, direkt gemeldet.
Nutzungsbedingung Verletzung. Missbrauch der Wirtschaft.:rofl: Ja wie soll das gehen bei drei Wochen inaktivität.
Aufklärung ist wichtig um Opfer zu vermeiden.

Das ist schon so alt wie WoW selbst :smiley: bis auf Neulinge kennen wir das.

Auch jedes mal Belustigend wie schlecht diese Leute dabei vorgehen.

Das geht schon, der Vorfall kann auch länger zurückliegen. So schnell ist Blizzard ja leider nicht.

1 Like