Hackerwarnung, aufgrund aktuellem Vorfall

Aha, vielen Dank für die Info. Ich befasse mich damit so wenig, weil ich es selten bis gar nicht benötige, dass ich das bisher auch nicht wusste. In der Hinsicht bin ich noch etwas altmodisch auch wenns umständlich ist mal ein Foto vom Handy auf den PC per Blauzahn zu schicken.
Grüßle

Wenn es ein Android ist geht das einfacher.
Unter Android wir normal angeboten das man die Fotos mit dem entsprechenden Dienst Google Fotos synchronisiert. Von da aus kann man sie dann überall nutzen wenn man das will. Alternativ einfach ein USB-Kabel anschließen. Androids werden ja als Wechseldatenträger erkannt.

1 Like

Seh ich ein, aber nicht wenn es bereits mehrere Reminder von meiner Seite in Teams gab zu dem Thema inkl angepinntem Screenshot…^^

LG
Flauschkugel

Das ist dann maximale Dummheit und Ignoranz. Da kann ich das auch nachvollziehen und ich würde dann sehr wahrscheinlich irgendwann fragen ob der-/diejenige einfach nur dumm ist.

1 Like

Darf ich leider nicht :frowning:

LG
Flauschkugel

Die Fishingseite mit schwachsinnigen Informationen zu fluten finde ich jetzt irgendwie sehr moralisch. Schönes Ding!!

Musste halt was reintun, ist doch blöd wenn der Speicherplatz fast leer ist :smiley:

Momentan sind die Ganoven aber auch wieder aktiv, wurde jetzt ingame schon das 4. mal von einem Bilzzard, einem Blizazrd, einem Bilizzard und einem Blizzart angeschrieben zwecks „Missbrauch der Wirtschaft“. Wäre schön wenn Blizzard da mal in die hufe käme, wenn das so weitergeht geht der Großteil meiner Spielzeit dafür drauf diese Leute zu melden, und meine Igno ist dann auch bald voll.

Irgendwas muss aber passiert sein wenn einige dauernd solche Mails kriegen bzw Ingamenachrichten.

Ich hatee sowas noch nie–betone nie !!
Gut vielleicht mal vor zig jahren und ich kann mich nicht mehr erinnern ^^ (Alterdemenz und so ^^^^^^)

Reicht aus das es aus dem Bewusstsein der Spieler verschwunden ist.
Normaler Vorgang in solchen Bereichen. Man nutzt etwas solange wie es geht und noch nutzbar ist. Wenn es sich rumgesprochen hat und immer weniger drauf reinfallen nimmt man das nächste und wartet einfach. Irgendwann ist die aktuelle Methode halt auch wieder viable um an Logindaten zu kommen.
Das alltägliche Business der Phisher und Cracker.

2 Likes

Versuche es doch einmal damit:
„I’m not saying you are stupid, I just said that you have bad luck when you’re thinking!“
„Ich sage nicht, dass du dumm bist, ich sage nur, dass du Pech hast, wenn du denkst!“
:sweat_smile:

3 Likes

Sowas ähnliches sag ich tatsächlich ^^ ‚Denken ist halt Glückssache und du bist ein Pechvogel‘ :smiley:

LG
Flauschkugel

2 Likes

Würde bedeuten das die Blizzard-Server direkt gehackt worden wären, was doch äußerst unwahrscheinlich ist.
Dein Gildenmitglied wird einfach so naiv gewesen sein und ist auf die verlinkte Seite gegangen weil er Panik bekommen hat, nicht mehr und nicht weniger

Ist zwar schon ein paar Jahre her, ist mir aber in ähnlicherweise mal passiert.
Ich wurde von einer unbekannten Person angeschrieben, dass ich gleich gehackt werde.
Ging darauf natürlich nicht ein, habs als Scherz abgetan und meinen Gildis erzählt.
3 Minuten später flog ich aus dem Spiel und mein Account war gehackt.
Kein Zugriff mehr möglich.

Ich habe nie Fake-Seiten besucht noch damals Gold/Boost gekauft oder meine Account-Daten geteilt/weitergegeben.
Ich fand das damals (Mitte MoP) sehr skurril und habe mich enorm drüber gewundert, mir ist das bis heute ein Rätsel wie das funktioniert hat.

Ein Hack der Blizzard-Server war es jedenfalls nicht.
Den mal ganz nüchtern betrachtet, hätte jemand die die Blizzard-Server gehackt würde der ganz andere Sachen machen als Random Player X aus dem Spiel zu werfen und dessen Account zu übernehmen. Den Aufwand um sowas zu machen wird niemand auf sich nehmen wollen, wenn macht man sowas weil man an andere Daten heran will oder kommen würde.
Damit will ich jetzt auch nicht sagen das ein Hack der Blizzard-Server generell nicht möglich ist, was utopisch wäre, nur sehr unwahrscheinlich, auch wenn es ein wahrscheinliches Szenario bleibt da es keine 100%ige Sicherheit gibt.

In deinem Fall wird es sehr wahrscheinlich sowas wie Keylogger oder ähnliches gewesen sein, was man jetzt natürlich nicht mehr genau sagen kann.

3 Likes

Vielen Dank für Deine Hilfe zu dem Thema. :smiling_face_with_three_hearts:
An sowas habe ich tatsächlich nicht gedacht.

Sehr gut zusammengefasst. Auch der Rest des Textes welchen ich nicht zitiere.

Wenn ich Zugriff auf die B-Datenbank erlangen würde würde ich mich um andere Dinge bemühen als Nutzer auszusperren = Bezahl- / Konto - / Bankinformationen.

2 Likes

Mir würden sofort ein paar Sachen einfallen die ich da machen könnte und zu 100% machen würde, abgesehen vom Download der Daten :smiley:

Hahaha, lass mich raten…Putzfrau entlassen, das nächste Addon schreiben, mir meine angefallenen Abogebühren zurückerstatten? :rofl: :rofl:

Definitiv nicht und wenn ich das hier schreibe bekomme ich einen Perma im Forum und Spiel, also überlasse ich das der Fantasie der Leser.

2 Likes

Ich hoffe, dass die Leute mein Späßle verstehen.

Grüßle und schönes Wochenende

Bel