Hackt nicht auf Tanks herum

Keine Ahnung, ich würde niemals den Tank der Gruppe angehen (auch den Heiler nicht)… besonders nicht wenn er sich Mühe gibt. Diese Rollen habe ich auch schon selbst eingenommen, von daher weiß ich auch wie anstrengend und stressig das sein kann. Heiler liegen mir mehr als Tanks. Vor dem Tank “Job” oder vor Leuten die das wirklich gut können, habe ich wirklich Achtung.

Eben wegen dieser “Hetzerei” (das Tempo ist gemeint) habe ich auf so etwas auch keine Lust. Die schlechte Laune der Leute kommt halt noch hinzu.

4 Likes

Auch wenn ich nachvollziehen kann wie ätzend das ist, aber namecalling ist im Forum dennoch untersagt :slight_smile:

Kannst du bitte den Namen des Chars aus deinem Post entfernen. Was du da machst, ist anprangern und das ist im Forum nicht erlaubt. Danke.

Zum Thema:

Ich war ewig nicht mehr in Dungeons, weil es mir da ohnehin zu heftig zu geht. Da wird gemotzt und gepöbelt, jeder weiß alles besser, ständig wird irgendwer gemaßregelt, beschimpft oder ähnliches.

Ja, Tanks haben es sicher schwer. Aber ich glaube nicht, dass das ein Problem ist, welches nur Tanks trifft. Ich habe in Dungeons schon alles erlebt. Leute, die grundlos den Tank anmaulen, DDs die die halbe Ini pullen, Heiler, die sich scheinbar nebenbei die Nägel lackieren.

Ehrlich, ich hatte Tanks mit Gottkomplex. Die rennen durch den Laden ohne Rücksicht auf die anderen. Sagt einer was, droht er zu gehen, er ist ja schließlich der Tank und hat schnell ne neue Gruppe.

DDs, die alles besser wissen und glauben, sie könnten den Job vom Tank besser als er.

Heiler, die statt zu heilen lieber die Ausrüstung der anderen durchleuchten und dann noch anfangen zu schreiben, was daran alles so falsch ist.

Mit dem “Fluch frustrierender Mitspieler” sind also nicht nur Tanks geschlagen.

4 Likes

ich habe auch keine lust meher zu Tanken es ist nicht meher so wie es mal war hier im spiel es ist nur noch ein durchen rennen in den inis so was gab es früher nicht
oder auch in BFA das selbe zu beispiel Freihafen M+0 ist wird nur der Endboss gemacht und die andren Bosse nicht ich finde es echt miss so was wenn andre items brauchen können die zusehen wo die das her bekommen ich hoffe nur das blizz was da gegen tun kann ich als Tank lass mir das nicht meher gefallen

1 Like

Ganz ehrlich? Wenn ich nur für eine Quest da rein muss kennzeichne ich, dass es nur der Endboss ist. Wenn sich dann wer anmeldet der von den andern Bossen etwas bräuchte hat er Pech…ansonsten muss man sich nicht alles gefallen lassen. Wenn mir was nicht passt Verlass ich die Ini in schwerwiegenden Fällen. So einfach^^
Koraya

1 Like

Huhu,

nicht, dass ich dich nicht verstehen kann.
Aber

  1. War es früher nicht anders, es gab nur viel mehr „unerfahrene Spieler“ die nicht versucht haben mit T2/T3 Spielern mitzulaufen. Gleich und gleich gesellte sich gern. Heute vermischen sich die Spieler mehr, dadurch entstehen Probleme.

  2. Freehold letzter Boss war eine absolute Ausnahmewoche. Es gab für 4 abgeschlossene Myth ein HC Item für die Weekly Quest. Und Freehold konnte man nunmal einfach zum Endboss laufen dieses töten. Das macht man 4x und hat schnell diese Quest fertig. Das war das Ziel. Wenn du heute einer +0 joinst, wirst du alle Bosse töten.

  3. Wenn du es gemütlicher magst. Schau halt mal hier vorbei
    [L] wie Anfänger oder Langsam für Dungeons
    Da gibts auch M+ Gruppen die nun mal in Zeit gespielt werden aber auch viele gemütliche.

Aber als kleiner Tipp:
Keiner mag Leute die nur auf alle anderen fluchen und schimpfen.
Naja vllt. manche schon, aber viele mögen solche Spieler nicht. Wer freundlichkeit erntet der wird dese auch säen.

LG

4 Likes

Seit ich mir dem Druiden tanke muss ich mir auch die tollsten Sachen im Discord und Chat anhören. Warum ziehst du den Caster nicht aus der Blutpfütze? Wie, dein Interrupt hat einen cd? Warum bewegst du dich wie in Zeitlupe? Nein, ich kann wenn ich gefeart bin keine Aggro aufbauen. Man darf sich da nichts draus machen, die Leute die nur DD spielen haben keine Ahnung was es bedeutet zu tanken.

3 Likes

Gibt genug Wege um reaping vor der Brücke auszulösen. Mache ich inzwischen immer so und geht deutlich besser. Zeitverlust sind nicht mal 10 Sekunden für den Weg, den man doppelt läuft.

Generell ist der lila Kreis Mist, weil man ihn nicht mehr sieht, wenn da 10 bodeneffekte liegen. Da hilft nur noch auf die casterbar schauen und hoffen das man nicht in einen rein rennt, der gerade aufm erdele oder treant hängt.

Ansonsten ignoriere ich die meisten flames. Vor allem wenn es so Was ist, wie in teeming explosiv im Schrein die Blubbs zu Pullen, damit die orb resettet werden kann. Der mage hat’s eingesehen, nachdem 11 orbs da waren…

Was bedeutet es denn? Richtig. Nichts.

Solange jeder meint seine Rolle sei die wichtigste, gibst immer beef.

Team spielen ist das Zauberwort,

Dazu gehört aber xrealm wieder abgeschaltet, denn mit stattbekannten Unruhestifter zieht man gar nicht erst los :wink:

4 Likes

Das war noch schön, als man diese Leute blacklisted hat… herrlich. Dennoch eine kurze Frage, da es durchaus 2 Bedeutungen des Begriffes geben könnte, auch wenn ich weiß, was du meinst :

Sicher, dass Du nicht stadtbekannt meintest, anstelle von stattbekannt ?

Edit.:

zum Thema - Legion war mit die widerlichste Zeit für mich, was spielerisches Verhalten anging. So viele Onlinepsychopathen, wie zu dem Addon, habe ich zuvor NIE erlebt. Ich meine diese Spieler gab es schon immer, auch in der rosaroten Classic-/BC-/WOTLK-Zeit. Aber meine persönlichen Erfahrungen sind immer negativer geworden in den vergangenen Jahren. In vielen Fällen ergeben die Flames überhaupt keinen Sinn, noch stehen sie in irgendeinem Zusammenhang. Ich wurde in Legion auch als Tank gekickt, selbst wenn ich für ein “Opfer” in der Gruppe, welches von den 3 premades attackiert wurde, Partei ergriffen habe / versucht habe zu verteidigen. Oder um es genau auszudrücken : Wehe dem der sich der Flamewelle, die ihn ursprünglich nicht betraf, in den Weg stellt. Da gibt es null Logik oftmals dahinter, es wird einfach stumpf gehasst und gewettert.

Ich hatte in BfA bisher 2 dieser Erfahrungen und die Vorschäden von Legion haben bei mir zumindest eine ziemliche Blockade / Aversion gegen Randominstanzen entwickelt, wo ich immer wieder mit mir hadere. Es ist ein Zwiespalt von : Ich will mit meinem Können (was ich nach und nach durch Analyse von Logs / Details verbessere, sowie anderen Quellen) mehr machen in Richtung höherer Keys vs. sehr negative, psychopathische Erlebnisse möglichst vermeiden.

Hierbei muss ich erwähnen, dass ich bisher so ziemlich alle Rollen eingenommen habe, also nicht nur Tank, auch wenn ich das primär mache, weil Prot Warri einfach mein Liebling ist. Das heißt im Klartext :

  • Es gibt in jeder verfügbaren Rolle derlei Personen, die einfach eine sehr schlechte Erziehung genossen haben oder wahrscheinlich richtig schlechten Umgang pflegen.
  • Es gibt genauso Tanks, die stupide eine Gruppe in den Wahnsinn treiben wollen, da sie Gottkomplexe haben oder schlichtweg Egomanen sind, mit einem verkorksten Weltbild
2 Likes

Das geht imHo tatsächlich nicht nur Tanks oder Heiler so.

Man liest hier immer wieder Abschiedsthreads in denen es um spieltechnische DInge geht,aber ich glaube das der soziale Aspekt viel wichtiger ist.

In meiner RL Umgebung haben zuletzt 3 Leute ,die gerne WoW gespielt haben ,aufgehört ,weil sie keine Lust mehr auf das dauernde Gezicke und Gepöbel in Dungeons hatten.

Vielleicht sollte Blizzard tatsächlich versuchen ,da irgend etwas zu etablieren ,um solche “unsozialen” Spieler einen Grund zur Selbstreflexion zu geben (wow ,die Formulierung hat Zeit gekostet * G*

4 Likes

Stadtbekannten… ja… autocorrect und die ganzen Schläge auf den Kopf… aiaiai

Danke fürs berichtigen :slight_smile:

Wärst Du mal Tauren oder Hochbergtauren geworden, da gibt es zumindest noch etwas Schutz ! … muh ! :sweat_smile:

1 Like

Staatsbekannten hätte man auch noch zählen lassen können! Willkommen im Freistaat Thrall.

Mia san mia xD

  1. bedeuten solche Stories nicht, dass du alles richtig gemacht hattest (keine Anschuldigung, nur eine Feststellung)

  2. sollte man als Tank so vorbereitet sein, dass man auch die meist gespielten Pulls, Routen usw. kennt. Ich mach mir die Mühe momentan zwar auch nicht und pulle wie ich denke dass es für die Gruppe passt, aber ich spiele auch nur ~10-11 für die Weekly und das war’s. Wenn ich deutlich höher als das spielen würde, würde ich mir vorher natürlich die “Meta”-Pulls/Routen anschauen.

  3. sollte man als Tank generell ein dickes Fell haben und sowas ignorieren können. Insbesondere, wenn die anderen doch nicht Recht hatten.

  4. sollte sowas generell nicht oft vorkommen, nur in Ausnahmefällen (und dann gilt Punkt #3). Wenn es bei dir öfters vorkommt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass du doch noch signifikante Fehler machst und du solltest in diesem Fall versuchen das zu ändern

Solche sachen sind grundsätzlich nicht in ordnung und mich ärgert sowas ungemein weil es dafür sorgt das ich meist bis zu 30min warten muss bis ich in einen LFR-Dungeon komme (fänge etwa bei so lv 50 an) (zum lvn).

Mach ich. Plane alles mit mdt.

Ich sag doch, dass ich faile. Im Eingangspost kann man jetzt nichts von echten Fails lesen, aber in nem späteren Post von mir. Aber ich machs auch oft genug richtig. Wissen die Randoms natürlich nicht. Ist ja auch egal. Man muss nicht gleich die Nerven verlieren, wenn was schief läuft. Ja ich treffe oft auf Leute, die direkt die Nerven verlieren und ihre Anonymität im Gruppenchat ausleben. Ich würds ja sein lassen mit dem Tanken, wenn ich dann nicht immerwieder doch was schaffe und nen Sinn sehe weiterspiele.
Zum Thema mich selbst verbessern. Ja, ich denke immer drüber nach, wie etwas zu nem Fail geführt hat und versuch draus zu lernen. Ich frage mich, ob so manch anderer versucht drüber nachzudenken was er selbst hätte besser machen können, damit etwas nicht passiert wäre, anstatt mich zu flamen.

1 Like

Ich dachte immer es wäre Sinn der Sache dass alles auf den Tank einhackt :smile:
Spaß beiseite, alter Hut.

Davon mal abgesehen gibts immer wieder Leute die meinen es ist toll sich über die anderen zu stellen, und wenn man kurze Beine (oder andere defizite) hat ist es nun mal das einfachste die anderen runterzumachen.
“Wie kann er es wagen in unserer erhabenen Anwesehheit einen Fehler zu begehen? Runter mit dem Kopf!”
Ich weiß auch nicht was in den Köpfen dieser Leute vorgeht…
Ist kein Tankproblem, ist kein WoW-Problem, ist ein Mensch-Problem. (Und diese Kampf-um-jede-Sekunde-Rotze namens M+ bringt in den vorbelasteten wahrlich nicht die besten Seiten hervor.)

1 Like

So oft wie man auch auf die dd’s rumhackt nimmt, muss man sich nicht wundern wenn auch die Tanks und Heiler genauso das abkriegen. Ich habe alles gespielt und man braucht für jede Rolle ein dickes Fell. Insbesonders wenn man noch Jäger spielt, denn sie sind bekanntlich ja an allen Schuld.
Besser wäre wenn geschrieben worden wäre, hackt nicht auf eure Mitspieler herum, denn die sind auch nur Menschen hinter dem Bildschirm.