Hackt nicht auf Tanks herum

Leute, ihr braucht euch nicht zu wundern, dass es zu wenige Tanks gibt. Was ich heute wieder erlebt habe, raubt mir die Lust am Spiel.
Als nicht DK-Tank dauerts ein wenig, bis der Caster-Mob sich bewegt. Es dauer ein wenig bis ich LOS oder out of range laufen kann. Wieso fliegt hier so oft direkt mal eine Beleidigung!? Also quasi direkt. Gefolgt einem “srsly” oder “wtf”, gefolgt von Beleidigungen unterster Schublade. Könnt ihr mal verstehn, dass ich den Mob nicht absichtlich im Blut stehn lasse!?
Andere Story: Vorhin war ich im Schrein des Sturms+15. Wir clearen problemlos ersten Trash und Treppe. Ich pulle das Wasserelementar hoch. Alle 3 Mobs sind fast tot, ich will also das Wasserelemntar schon mal anfangen zu ziehn, weils am meisten HP hat von den 3. Ich lauf die Treppe hoch(kite) und das Wasserelementar verbuggt sich an der Treppenkante => volle HP, evade, evade reset. Alle 3 Mobs sind wieder unten bei voller HP. Was ich danach im Chat lesen durfte von dem 1,9k Boomi gegen mich, mein Leben und meine Familie, sollte ich hier nicht wiedergeben. Ich denke, ihr wisst was da kam. Diese Aktion hat mich gerade dazu verleitet diesen Thread zu erstellen.
Leute, so geht das nicht. Ihr könnt nicht einerseits rumheulen, dass es zu wenige Tanks gibt aber dann denen Tanks, die es (noch) gibt, den letzten Nerv rauben. Könnt ihr bitte dann selbst Tank spielen, wenn ihr alles besser wisst?

67 Likes

Nochmal Glück gehabt.

Aber Spaß beiseite, ich glaube nicht, dass der Großteil der Spieler auf Tanks rumhackt. Das war einfach eine schlechte Erfahrung wie sie jeder hin und wieder hat.
Dafür muss man kein Tank sein.

8 Likes

Der erste gedanke der mir eben durch den Kopf geschossen ist war: Hier müsste ein Thread von einem DD stehen der sich über leaver in M+ beschwert. Ich bin kein freund davon, aber wenn es die leute zu bunt treiben ist mir meine Zeit zu wertvoll für so einen Kindergarten.

Andererseits geht es auch Heilern so wenn nicht fast schlimmer, ich denke da immer an “Heal???!?!!!?!!” wenn ein DD blöd genug war im Feuer zu campen. Auf tragenden Rollen wird nunmal mehr rumgehakt weil sie ein grösseren Spielbereich abdecken müssen und dadurch mehr kritische Fehler passieren können.
Aber mal ehrlich, gerade als Tank muss man das berühmte “Dicke Fell” mitbringen und einfach mal auf durchzug stellen wenn irgend ein Hirnverbrannter keine Ahnung hat und trotzdem das gefühl hat das Maul aufreissen zu müssen. Speziell wenn du selber weisst ob der Fehler bei dir liegt oder wie in deinem Fall an Evade-Bugs seitens Blizzard.

Abschütteln und weitermachen

12 Likes

Hey Devchonka. Ich weiß, wir sind selten einer Meinung, aber hier stimme ich zu! Außerhalb der eigenen Gilde/Freundesliste hat man kaum noch Lust in Dungeons zu gehen weil man bei jedem Fehler sofort runtergemacht würd als hätte man sein Schild nicht angelegt und würde derbe kassieren von den Gegnern. Wir wissen was wir können und müssen selber auch mal ausprobieren. Wenn’s ein peinlicher Fail war macht Mans nie wieder. Aber gerade für die Situation die du beschrieben hast kann doch der Tank nichts! In diesem Sinne unterstütze ich deinen Post, weil ich es täglich selber erlebe, viel zu häufig von Spielern die nichtmal wissen wie man „Taunt“ schreibt oder die Taunt in die Rotation aufnehmen im Raid wenn sie denn mal tanken!
Edit: klar muss man ein dickes Fell haben, aber meine Erfahrungen sind meist auch eher negativer Art. Mittlerweile störe ich mich nicht mehr dran, aber es kann doch manchmal richtig nerven.
Koraya/Paragon

7 Likes

Ich spiele kein WoW mehr und bin ein Maintank.
Als Tank bereitet man sich doppelt und dreifach vor, macht seine Hausaufgaben und dann wird man auch noch angemacht, wenn man “sicher” spielt und nicht wie ein geköpftes Huhn durch die Instanz rennt - Ich pulle nun einmal nicht 1000 Mobs, ich mache es lieber Schritt für Schritt und achte auf meinen Heiler.

Das Tanken ist ein besonders undankbarer Job geworden, macht mir als MT keinen großem Spaß mehr (Deswegen bin ich auch erst einmal nach Eso gegangen, zum entspannen)
Freunde habe ich leider auch nicht in WoW und Gilden sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.

18 Likes

Da waren 3 andere, die nichts gesagt haben. Das ist mir klar. Die waren sicher auch angefressen, dass der Boomie danach mit einem “gl” die Gruppe verliess. Der Zeitverlust durch den Bug war minimal. Vll wusste der Boomie dass das Wasserele an dieser Stelle bugen kann und war deswegen sauer. Keine Ahnung. Ich wusste das nicht.
Ich denke ich könnte ein dickeres Fell haben und ich musste schon echt viel ertragen. Immerhin heul ich zum ersten mal drüber seit Legion. Aber das war mir grad zu viel. Es passiert ja auch mit meinen eigenen Keys. Ich hatte gestern z.B. nen eigenen FH 14 Key gespielt und bin auf der Brücke beim Reaping gestorben im lila Kreis. Natürlich is Reaping auf der Brücke Mist, aber es kam so, weil ich da entlaggekitet habe. Die Gruppe ist also gewiped. Und schon kam das srsly wtf und “nice ebay”, “trash” => leave.
Ja, es war mein Fail. Hab den lila Kreis nicht gemerkt. Dann leaved halt ohne dem Tank großartig noch eine reinzuwürgen. Wenns doch mein Key war sogar. Kapier net was mit der Community falsch läuft.

9 Likes

Passiert einfach und manche machen eine größere Sache daraus als sie es ist.
Ich bin im Progress auch mal öfters in irgendwelchen Bodeneffekten gestanden weil ich diesen 300IQ Azerite-Trait habe der einen Azeritpool unter dir spawnt der gerne mal sämtliche Bodeneffekte überschreibt und du sie nicht siehst.

Einfach damit abfinden und nicht weiter darüber nachdenken. Man sollte sich nicht von Leuten die man nur einmal im Leben in einem Videospiel trifft so fertigmachen lassen.

4 Likes

Absolut richtig. Viele kapieren nicht, dass wir Kiten müssen und Stacks bekommen. Es gibt Packs die nicht gut Kitbar sind z.B wo ein Slowimmuner dabei ist. Ich weigere mich da mehr zu pullen. Weil ich am Ende der Dumme bin, weil ich an Stacks sterbe oder so weit weg muss dass ich die Aggro von den anderen nicht halten kann bei großen Pulls. Da is dann auch “more pls” “go with bl” ohne Plan und ich muss es ausbaden.

1 Like

Ich bin da immer rausgegangen, weil ich dachte, das wär was schlechtes ;). Habs dann erst gemerkt, als ich mit 'nem Twink dann kurz darauf in der gleichen Instanz war und diese komischen Pools dort nicht aufgetaucht sind.

Ansonsten: Ja, es gibt leider diese Leute, die sofort an allem meckern, dabei könnten sie selbst die Situation entschärfen oder sind womöglich auch noch selbst Schuld. Das einzige mal, wo ich “rumgehackt” habe, war als Heiler, als der Tank überequippt war (selbstheilung ftw), alles gezogen hat, dabei allerdings nicht auf Aggro geachtet hat, so dass ich teilweise keine Chance hatte, die DD zu heilen und diese ständig gestorben sind. Hab dann mal gefragt, ob er nicht mal etwas langsamer machen könnte - er nur “nö, ich sterb ja nicht”. Bin dann auch gegangen, auf sowas hatte ich einfach keine Lust.

3 Likes

Zurecht. Wenn er meint ohne dich spielen zu können und ihm egal ist was mit dir ist, hätte ich an der Stelle auch geleaved.
Ich rede aber eig. über Schwierigkeitsstufen, wo eigentlich jeder versucht möglichst sauber zu spielen um erfolgreich zu sein und da sollte man vll ein bisschen runterkommen. Vielleicht klappts das nächste mal. Man kann ja leaven wenn es nicht intime wird aber so wie es manchmal ausartet verdirbt mir den Spass am erneuten Versuch.
Klar hab ich schon oft genug sehr gute Runs gemacht wo Leute aktiv mir das Leben einfacher machen und nicht ausflippen beim Fail und wir es dennoch timen. Diese Runs sind zum Glück in der Mehrzahl. Aber dann kommt wieder ein Run wo ich mich frage warum ich mir das antue. Und das war heut so.

2 Likes

Wenn Leute sich daneben benehmen sagt es nichts über dich aus sondern viel über die anderen.

Ich habe bis wotlk nicht getankt. Erster Versuch mit meinem Paladin, erste Ini, Gruppe kickt mich bei der zweiten Trashmobgruppe weil der Jäger schneller pullt als mein Schild fliegen kann und dann jammert ich solle am Mob stehn. Tagelang Gear gesammelt, in Sekunden verkauft.
Ich hab erst in Legion wirklich angefangen zu tanken. Krieger, Mönch, Druide, Dämonenjäger, Todesritter, Paladin alle als Tanks gelevelt. Nach keine Ahnung wieviel Inis getankt kann ich sagen dass es nicht an brauchbaren Tanks liegt.

Es liegt an DDs mit offensichtlich ADHS. Springen schon wirr durch den Raum bevor der Ladebalken richtig durch ist, rennen vor den Tank, pullen Mobs nur damit mehr AOE gemacht wird, lassen Dämonen und Wildtiere fröhlich spotten (besonders als Paladin könnt ich da ausrasten), wollen unter dem maximalen Level soviel wie möglich vom Dungeon stehn lassen, melden sich für den Event boss als Tank oder Heiler an usw.

So ein Verhalten wird nicht bestraft weil mit einem halben Heiler die Leute nicht mehr sterben. Auch wenn es abgedroschen klingt, bis Ende BC gab es das nicht. Da brauchten die Dungeons noch Hirn, keine Leute die vorm anmelden eine Tüte Zucker auf Ex runterkippen.

Selbst in älteren Raids halte ich mich an die “alten” Regeln. Das Gefühl innerer Zufriedenheit dadurch ist nicht zu ersetzen.

10 Likes

“Hackt nicht auf anderen Spielern herum” wäre nicht egoistisch genug gewesen, oder?

8 Likes

In dem Beispiel geht es um die Tanks, diese sind ziemlich selten geworden und das Verhalten vieler Spieler schreckt entsprechend ab.
Daher ist der Titel schon recht passend :slight_smile:

2 Likes

Hallo
ich bin Gestern aus der ini gekickt worden weil ich ein dd nicht das item gegeben habe ich war als Tank in der ini und er war mich nur am Anflüstern ob er das haben könnte ICH ALS TANK HABE IN DER INI KEINE ZEIT ZUM SCHREIBEN DA MUSS ICH MICH MEIN JOB MACHEN MUSS ich frage mich echt wo das noch hinfürt im diesem Spiel . Und das war mal wieder einer von Aegwynn ( Nikkiyy-Aegwynn)

4 Likes

Keine Ahnung, ich würde niemals den Tank der Gruppe angehen (auch den Heiler nicht)… besonders nicht wenn er sich Mühe gibt. Diese Rollen habe ich auch schon selbst eingenommen, von daher weiß ich auch wie anstrengend und stressig das sein kann. Heiler liegen mir mehr als Tanks. Vor dem Tank “Job” oder vor Leuten die das wirklich gut können, habe ich wirklich Achtung.

Eben wegen dieser “Hetzerei” (das Tempo ist gemeint) habe ich auf so etwas auch keine Lust. Die schlechte Laune der Leute kommt halt noch hinzu.

4 Likes

Auch wenn ich nachvollziehen kann wie ätzend das ist, aber namecalling ist im Forum dennoch untersagt :slight_smile:

Kannst du bitte den Namen des Chars aus deinem Post entfernen. Was du da machst, ist anprangern und das ist im Forum nicht erlaubt. Danke.

Zum Thema:

Ich war ewig nicht mehr in Dungeons, weil es mir da ohnehin zu heftig zu geht. Da wird gemotzt und gepöbelt, jeder weiß alles besser, ständig wird irgendwer gemaßregelt, beschimpft oder ähnliches.

Ja, Tanks haben es sicher schwer. Aber ich glaube nicht, dass das ein Problem ist, welches nur Tanks trifft. Ich habe in Dungeons schon alles erlebt. Leute, die grundlos den Tank anmaulen, DDs die die halbe Ini pullen, Heiler, die sich scheinbar nebenbei die Nägel lackieren.

Ehrlich, ich hatte Tanks mit Gottkomplex. Die rennen durch den Laden ohne Rücksicht auf die anderen. Sagt einer was, droht er zu gehen, er ist ja schließlich der Tank und hat schnell ne neue Gruppe.

DDs, die alles besser wissen und glauben, sie könnten den Job vom Tank besser als er.

Heiler, die statt zu heilen lieber die Ausrüstung der anderen durchleuchten und dann noch anfangen zu schreiben, was daran alles so falsch ist.

Mit dem “Fluch frustrierender Mitspieler” sind also nicht nur Tanks geschlagen.

4 Likes

ich habe auch keine lust meher zu Tanken es ist nicht meher so wie es mal war hier im spiel es ist nur noch ein durchen rennen in den inis so was gab es früher nicht
oder auch in BFA das selbe zu beispiel Freihafen M+0 ist wird nur der Endboss gemacht und die andren Bosse nicht ich finde es echt miss so was wenn andre items brauchen können die zusehen wo die das her bekommen ich hoffe nur das blizz was da gegen tun kann ich als Tank lass mir das nicht meher gefallen

1 Like

Ganz ehrlich? Wenn ich nur für eine Quest da rein muss kennzeichne ich, dass es nur der Endboss ist. Wenn sich dann wer anmeldet der von den andern Bossen etwas bräuchte hat er Pech…ansonsten muss man sich nicht alles gefallen lassen. Wenn mir was nicht passt Verlass ich die Ini in schwerwiegenden Fällen. So einfach^^
Koraya

1 Like

Huhu,

nicht, dass ich dich nicht verstehen kann.
Aber

  1. War es früher nicht anders, es gab nur viel mehr „unerfahrene Spieler“ die nicht versucht haben mit T2/T3 Spielern mitzulaufen. Gleich und gleich gesellte sich gern. Heute vermischen sich die Spieler mehr, dadurch entstehen Probleme.

  2. Freehold letzter Boss war eine absolute Ausnahmewoche. Es gab für 4 abgeschlossene Myth ein HC Item für die Weekly Quest. Und Freehold konnte man nunmal einfach zum Endboss laufen dieses töten. Das macht man 4x und hat schnell diese Quest fertig. Das war das Ziel. Wenn du heute einer +0 joinst, wirst du alle Bosse töten.

  3. Wenn du es gemütlicher magst. Schau halt mal hier vorbei
    [L] wie Anfänger oder Langsam für Dungeons
    Da gibts auch M+ Gruppen die nun mal in Zeit gespielt werden aber auch viele gemütliche.

Aber als kleiner Tipp:
Keiner mag Leute die nur auf alle anderen fluchen und schimpfen.
Naja vllt. manche schon, aber viele mögen solche Spieler nicht. Wer freundlichkeit erntet der wird dese auch säen.

LG

4 Likes