Hackt nicht auf Tanks herum

Ich dachte immer es wäre Sinn der Sache dass alles auf den Tank einhackt :smile:
Spaß beiseite, alter Hut.

Davon mal abgesehen gibts immer wieder Leute die meinen es ist toll sich über die anderen zu stellen, und wenn man kurze Beine (oder andere defizite) hat ist es nun mal das einfachste die anderen runterzumachen.
“Wie kann er es wagen in unserer erhabenen Anwesehheit einen Fehler zu begehen? Runter mit dem Kopf!”
Ich weiß auch nicht was in den Köpfen dieser Leute vorgeht…
Ist kein Tankproblem, ist kein WoW-Problem, ist ein Mensch-Problem. (Und diese Kampf-um-jede-Sekunde-Rotze namens M+ bringt in den vorbelasteten wahrlich nicht die besten Seiten hervor.)

1 Like

So oft wie man auch auf die dd’s rumhackt nimmt, muss man sich nicht wundern wenn auch die Tanks und Heiler genauso das abkriegen. Ich habe alles gespielt und man braucht für jede Rolle ein dickes Fell. Insbesonders wenn man noch Jäger spielt, denn sie sind bekanntlich ja an allen Schuld.
Besser wäre wenn geschrieben worden wäre, hackt nicht auf eure Mitspieler herum, denn die sind auch nur Menschen hinter dem Bildschirm.

Das ist richtig. Diese Woche les ich auch oft Beschimpfungen gegen Mages, die alles slowen und damit sind natürlich die Mobs länger in den Pfützen. Der Zeitverlust ist trotzdem minimal.

Da muss man drüber stehen, zwar kann ich das sehr gut nachvollziehen(Wurde selber auch mal geflamed aus ähnlichen Gründen) und verstehe auch den Frust dahinter nur zu gut - Doch solche “Hier beliebige Beleidigung einfügen” gibt es leider.

Anderes ausser ihn melden wegen geschriebenes geht da leider nicht, auch wenn ich dir in sämtlichen geschriebenes nur zustimmen kann. Mir persönlich fällt das sehr oft unter den Fotm Klassen für M+, also Balance Druid, DH und Rogues - Seltsamerweise nie von DKs oder Monk/Druid Heals.

Das nach sowas einem die Lust vergeht, kann ich nur zustimmen. Ich hoffe das du trotzdem nochmal die Lust findest Random Gruppen zu suchen oder dich einer hohen M+ Community anschließt - Ich drück dir aufjedenfall die Daumen.

Ich denke jeder von uns hat das schon mal erlebt.
Ich habs anfangs auch nicht gut weggesteckt, weshalb mein Pala-Tank seit langem nur gelevelt wird und ansonsten verstaubt, es macht mir sitdem keinen Spaß zu tanken - ausser für ein paar Spezis.

Ich bewundere jeden Tank, der mit solche Deppen im Schlepptau dennoch die Lust am tanken net verliert, Hut ab.
Lass Dich nicht davon unterkriegen!

Besten.

Das stimmt leider auch - weshalb sich mir oft die Frage stellt, wer solcherart Klassen vermehrt spielt.
Möglicherweise sind das sehr oft einfach Spieler, die auch im Forum fragen: “Mit welcher Klasse hau ich am meisten im PvP weg?” - Einfach Leute, die oben stehen müssen, deren Score hoch sein muss - damit sie sich selbst einen Wert geben können. Hat ein bisschen was von LoL-Kiddies.

Ok, das war zynisch …

1 Like

Morgen, ich weiß leider nicht ob die L-Gruppe so hohe Schlüsselsteine macht, aber vielleicht hast du bei ihnen etwas besseren Umgang als wenn du allein Random suchst.

Reinschauen und mal fragen, schadet ja nicht.

bei den L-ern gibt es einige, die über +10/13 laufen (ich jedoch nicht). Ist eine nette Community. Ich mache dort seit ca 3 Wochen mit und habe 0 negative Erfahrung gesammelt.
Wenn wir eine Gruppe bauen und ich als Tank z.b. noch nie in diesem Schlüsselstein war, kommt immer ein: kein Stress, wir haben Zeit und wenn es nicht geht, dann geht’s nicht. Versuch macht klug. Die L Gruppe ist gerade auch für Anfänger bzw Wiedereinsteiger eine super Sache. Dort sind viele Leute, die ihre Klassen echt gut spielen und mit ihren Mains auch teilweise in recht starken Gilden sind…und sie unterstützen uns Wiedereinsteiger super mit ihren Twinks.
Wobei ich natürlich auch sagen muss, manchmal kommen schon komische Leute vorbei, die Anforderungen stellen, aber da sind dann immer gleich ein Rudel Spieler dabei, die dann dem/rjenigen die Flügel stutzen.

ich bin halt schon etwas träge was die M+ angeht… ich weiß halt von mir selber das ich in M+10 gar nix zu suchen hab. Aber das es Gruppen gibt die sich da schon drüber trauen. Aber man muss auch nochmal betonen, die L Gruppe kann nicht garantieren das der Schlüsselrun ein Erfolg wird.

Wenn jemand einen 100% in time Run will, ist dort nicht richtig.
Wer es allerdings gern versuchen will und es einfach nur schaffen möchte, ohne dass Leute abhauen, der wird dort sicher fündig.

1 Like

Sowas in der Art habe ich mir allerdings auch gedacht. ^^

Ich habe selbst eine Weile getankt und musste mir auch die einen oder anderen absurden Kommentare antun. Nachdem ich etwas Zeit verstreichen ließ und gesehen habe, daß Tanks zwar wahrgenommen, jedoch nicht geschätzt werden, habe ich aufgehört zu tanken. Ganz einfache Geschichte. Karma… kommt eines Tages zurück und beißt einen böse in den Ar***!

1 Like

Wenn das so einfach wäre. Ich geb dem TE recht, es gibt Leute die verhalten sich wie riesen Alöcher. Und leider, und das ist kein Server Geflame, treffe ich immer wieder auf Antonidas Spieler die sich wie Kleinkinder aufführen.

War ein paar mal als Tank Mythic Inis oder Insel, oder einfach nur Zeitwanderungsdungeon. Und 80% der Spieler die sich falsch verhalten und mit Flames beginnen sind welche von Antonidas.

Ich hab so das Gefühl, was Aegwynn im PvP war, ist Antonidas im PvE.
Spieler von Aegwynn haben sich deutlich gebessert, oder die ganzen Kleinkinder sind zur Horde rüber. Auf jedenfall hat man das Gefühl, Antonidas Spieler denken sie wären die besten im PvE, und so ist ihr Verhalten auch.

Was dein Beitrag am Ende leider doch irgendwie geworden ist. Da ich eigentlich bevorzugt Random spiele kann ich dieses Argument entkräften. Antonidas hat nunmal die meisten Allianz-Pve Spieler im deutschen Raum und das mit abstand. Es ist also nur logisch dass die Chance hier auf einen Menschlichen total-ausfall zu treffen einfach höher ist als bei anderen Realms.

Es ist halt einfach nicht fördernd dafür einen “Realm” herauszunehmen und diesen als den schlimmsten zu befinden. Wie gesagt seit 4 jahren jetzt nur in Pugs unterwegs… egal wie sie hießen… Blackmoore/Blackhand/Thrall/Dun-morogh-… Die Aldor… Ravencrest… Silvermoon Kazzak… ganz schlimme “Kreaturen” sind mir schon aus jedem Realm begegnet.

Anonymität und Täterschutz tragen eben dazu bei, dass es immer wieder Leute gibt, die vor sowas nicht zurückschrecken.

Schwarze Schafe hast du auf jedem Realm, aber wenn ich eine Statistik führen würde, wären einige bestimmte Realms schon auffallend oben.

1 Like

Ich tanke gerade auch, ist für mich am entspannendsten, ich sehe das meist relativ locker, wer heult landet auf Igno. Wer schneller als ich ist, tankt die Gruppe auch.
Werde ich gekickt , mir egal hab in 2 Minuten ne neue Gruppe.

Ich bin nicht fehlerfrei, das ist wohl niemand, das Problem ist nur das wenn ich einen Fehler mache, man ihn sofort bemerkt. Das ist bei einem DD nicht so. Dewegen denke ich mir immer : halt die Klappe und machs besser. Ich mein viele die heulen haben ja Tankklassen, warum in Gottes Namen melden die sich dann nicht als Tank an wenn sie es besser können.

2 Likes

das sollte ich mir auch mal angewöhnen…

Man nehme Antonidas als Beispiel alle 100 Spieler sind 10 Flamer dabei. Du hast eine Quote von 10%.

Man nehme einen toten Server mit nur 4 Spielern und nur einer Flamed. Du hast hier ein Quote von 25%

Welche bleibt dir schlimmer in Erinnerung? Richtig die aus Antonidas da du diesen Realm namen öfters lesen konntest. Ich habe auf Horde seite die schlimmsten Erfahrungen mit spielern aus Blackmoore gemacht sowie auch die positivsten mit denen ich jetzt Spiele.

Ja , man muss dann nur etwas schauen, die meisten Heiler heilen dann auch, den musst du beschützen :).

1 Like

Halte ich mittlerweile auch so… gut, in lowlevel INstanzen zum Leveln ist das eine Sache je nach Lust und Lauen, wenn ich gerade (meist Paladin) einen Schild übrig hat, wird der auch mal geworfen - wenn der nicht ausreicht als Spott, hat der DD Pech gehabt,der Spot gehört nur und ausschließlich dem Heiler :stuck_out_tongue: Da muss man aber tatsächlich dickfellig sein…
Was auch der Grund ist, aus dem ich niemals alleine als Tank in Instanzen gehe. Meistens, um zum Beispiel einen Charakter meines Mannes durch ein paar Instanzen hochzuprügeln, das geht mit einem Tank einfach am Schnellsten. Allein würde ich das nicht tun, macht schlicht keinen Spaß.
Das war allerdings bis… hm, ich denke, bis etwa Cata anders. Dort hatte ich, obwohl noch viel unsicherer, keine Angst, random zu tanken… Ich hatte damals sogar zur Regel, meine erste heroische Instanz als Tank oder Heiler muss random sein, damit ich für die schwierigen Situationen ein Gefühl kriege. Mit Gilde ist es ja einfach.
Und ja, das war zu der Zeit, als die Heroics in Cata noch nicht generft waren :smiley: Seither hat sich echt viel verändert…

Wenn es ja nur beim Flamen bleiben würde, wärs ja egal.
Hatte schon mit Spielern zu tun die auch die Tatsache ausnützen, Leute aus der Gruppe zu kicken sobald sie einen Mate drin haben.

Zum Thema Antonidas:

Klar es gibt sicherlich Spieler auf Antonidas die ganz normal ihren Mist durchziehen.
Ich habe die letzten 10x wo ich in einem Dungeon war, 4x mit Antonidas Spieler zu tun gehabt. Und alle 4x gingen in die Hose da Antonidas Spieler denken sie müssen mich, oder andere Spieler flamen.
Bestes Beispiel: Zeitwanderungsdungeon!

Wir hatten einen Tank mit der nicht dem Level angepasst wurde, besser gesagt er war noch am Leveln. Also crap Gear und nicht alle Talente. Das es langsam ging war klar: 2 Antonidas Spieler waren mit dabei, und haben den Typi gedrängelt mit Gogo und als ich eingeschritten bin, haben die Typen versucht mich per Vote zu kicken. Nachdem es nicht gefunzt hat haben sie die Gruppe mit dem folgenden Kommentar geleavt:
Ihr seit so scheis.se, seid ihr geboostet?

Ein weiteres Beispiel:

Einfach das dämiche M+ System reformieren, wie die Kartellpolitiker immer von sich geben.
Wenn wir ein anderes System haben das ohne Zeitdruck und Hetzorgie auskommt, macht das ganze vielleicht sogar mal wieder Laune und man kann es auch wieder spielen nennen, wenn andere Mechaniken Einzug halten.

Ab gewissen Stufen und ab einem gewissen Einzugsbereich an Vollhonks die sich sehr elitär vorkommen, ist der Umgang einfach grauenvoll.
Vor allem haben diese Überflieger auch immer ganz andere Taktiken und Laufwege als die Ursuppe der unteren Schicht und wehe man kennt nicht jede neue Taktik und kann Gedanken lesen…

Ich sehne mich zu den Zeiten zurück, wo man einfach das Spiel spielen und genießen konnte, ohne eSport…

5 Likes