Hafen von Sturmwind falsche Phase

Guten Tag zusammen,
ich habe auf meinem geboosteten Allianz Char das Problem, dass ich mich in einer falschen Phase im Hafen von Sturmwind befinde. Ich habe mich nach Dalaran begeben um den Ruhestein zu holen (habe das Szenario bei dem NPC im Hafen übersprungen). Jetzt kann ich z.B. das Schiff nach Boralus oder in die Boreanische Tundra nicht mehr nutzen weil sie für mich unsichtbar sind. Außerdem befinden sich NPCs im Wasser wo eig. nichts sein dürfte. Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal.

1 Like

Dazu gibt es bereits etliche Beiträge im Forum.
Schau einfach mal hier - das ist ein phasing Problem und hier wird auch ein Hinweis auf die evtl. verursachende Quest gegeben.

Ansonsten verwende gerne die Suchfunktion mit „Schiff“ oder „Hafen“ oder „Phasing“ etc.

Führt dann z.B. auch hier hin:

1 Like

Danke für deine Antwort, jedoch habe ich bereits alle Quests abgebrochen die es verursacht haben könnten, hat leider nichts gebracht.

Quests abzubrechen ist auch nicht die Lösung, weil dadurch die Phase nicht beendet wird. Es macht es unter Umständen sogar noch schlimmer, weil du anschließend erst wieder (umständlich) herausfinden musst, an welcher Stelle der Reihe du warst.

Um ein Phasing zu beenden, sollte man die Quests auf dem normalen Weg bis zum Ende durchspielen.

Wie in dem verlinkten Beitrag aber geschrieben wurde, scheint es hier aktuell ein Problem mit aufgewerteten Charakteren zu geben, da beim Überspringen des Szenarios einige Quests nicht ordnungsgemäß als abgeschlossen markiert werden, wodurch das Phasing bestehen bleibt. Das kann dann nur ein GM beheben, weswegen du ein Ticket schreiben müsstest.

1 Like

Ok also, es liegt tatsächlich an der Intro Quest für Legion.
Man kann diese in der Violetten Zitadelle in Dalaran (Legion) bei Archivarin Elysiana neu starten. Wenn man die Questreihe fertig hat funktioniert wieder alles im Hafen von Sturmwind. Danke für eure mithilfe.

3 Likes

nicht nur geboostete Chars…mein Zwerg hat alles brav gelevelt…

dieser weg funktioniert…danke…und alles ohne ticket

Bei mir hat die Elfe aber nur irgendwas mit Bronzebart und Kahdgar in Karazan zum annehmen. Was anderes hat die nicht. Was mach ich dann falsch ?

Du hast eine Questreihe nicht vollständig abgeschlossen.

Naja wenn ich es Übersprungen habe muss ich es doch nochmals starten können dachte ich

Ja, und zwar an genau der Stelle, an der die Questreihe aktuell ist bzw. abgebrochen wurde.

Dies ist also nicht unbedingt der Startpunkt der Questreihe…

1 Like

Bei mir hat die Elfe da nur was von Bronzebart und Khadgars Rückkehr in Karazahn