Hallen der Infusion 3. Boss Frage

Hallo, ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

War heute in den Hallen der Infusion und habe mich beim Hagelsturm natürlich hinter einem Eisblock versteckt, der durch den Sturm nicht zerbrochen ist, und trotzdem war ich tot. Wie kann das sein?

Einer in der Gruppe meinte, der Schaden wäre von hinter mir gekommen. Ich weiß nicht mal, was das bedeuten soll, da ich annehme, dass der Eisblock mich vor dem Schaden schützen soll, der von dem Boss ausgeht, und der Boss stand zu 100% gegenüber von mir auf der andern Seite des Eisblocks.

Also warum zum Teufel bin ich dann gestorben? Gibt es etwas, was ich nicht weiß?

Wie Du ja weist gibt es Eisblöcke die durch den aoe vom Bos kaputt gehen. Diese machen auch wiederum schaden in einer nicht zu unterschätzenden Reichweite um sich herum wenn sie kaputt gehen.

Wenn also hinter dir, und zu nah an dir dran, ein Eisbrocken war der kaputt gegangen ist, kann dich der Schaden von diesem Eisblock töten.

Ach so, ja, das macht Sinn. Danke für die Erinnerung, dass das auch passieren kann. Ich wusste nicht, dass die Reichweite so groß ist. Ehrlich gesagt habe ich hinter mir überhaupt keine weiteren Eisblöcke gesehen, aber es muss ja was gegeben haben.

Jetzt hasse ich diesen dämlichen boss noch ein bisschen mehr.

Richtige Erklärung: Die Eisblöcke halten nur einen AOE lang stand. D.h. werden die Eisblöcke ein zweites mal vom AOE getroffen zerplatzen sie.

In der Phase wo die Ringe vom Boss aus erscheinen spawnen immer neue Eisblöcke. Diese dann nutzen. Die 2 Fähigkeiten wechseln sich dann ab sodaß man immer einen Eisblock hat der noch nicht getroffen wurde.

Grüße

Eigentlich ist die Erklärung von Ariah sehr gut. Ich stand ja nicht hinter einem beschädigten Eisblock. Er ist ja beim Sturm auch gar nicht zerbrochen. Mir war nur nicht bewusst, dass ein angebrochener Eisblock, der in der Nähe ist, explodieren kann und einen, obwohl man hinter einem unbeschädigten Eisblock steht, töten kann.

Meiner Meinung nach dämlich, dass diese Eisblöcke überhaupt so nah zu einander spawnen können, aber gut, so ist das wohl gedacht.

Einfachste Boss in allen 8 neuen Dungeons. :stuck_out_tongue:

Leichter als Baummaul in Brackenfellhöhle? Jo, ist klar. XD

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.