Nachdem ich in der letzten Woche doch sehr viel AV gespielt habe, möchte ich hier von meinen Erlebnissen berichten…
Endlich habe ich mich dazu entschlossen, ein wenig PVP zu machen. Naja, wurde doch recht viel daraus…
Also erstmal Wasser und Buffmats kaufen und ab zum Anmelden. Instant invite und voll motiviert geht es los.
Ab zum Eingang und erstmal Buffen. Nachdem 5 Magier in der Gruppe sind, Frage ich höflich nach Wasser - kaufen ist auf Dauer ganz schön teuer - wobei, viel zum Trinken kommt man eh nicht. Dazu später mehr.
Meine Bitte wird gekonnt ignoriert. Ok, sie stellen zwar Wasser her, aber das brauchen sie wohl selbst.
Schließlich ist es so weit: Das Tor geht auf, wir stürmen los! 2,3 Mitspieler sind von unserem rasanten Aufbruch so schockiert, das sie wie Angewurzelt am Eingang stehen bleiben und sich während des Kampfes nicht aus der Höhle wagen - die armen Dinger
Andere überschätzen sich maßlos und versuchen einen Steilwand hochzukommen - immer und immer wieder. Hätten sie mal lieber so eine Hartnäckigkeit im Kampf bewiesen^^
Wie auch immer, wir kommen zur ersten Gabelung. Im Chat kam die Anweisung rechts halten. Kurz nachgedacht und brav richtig gelaufen. Aber offenbar bin ich nicht die Einzige, die Schwierigkeiten hat, Rechts und Links zu Unterscheiden. Kann ich gut verstehen, kein Problem!
Im rasantem Tempo geht es weiter - aber nicht für lange. Was zum Teufel ist hie los??? Ein „netter“ Schurke hat mich gestunned und zerlegt mich genüsslich mit seinen Dolchen. Soooo hab ich mir das nicht vorgestellt
Hallo BOB! Bob ignoriert mich erstmal - wie die Magier - und konzentriert sich auf die anderen Toten, bevor ich an die Reihe komme. Während dessen lese ich den Chat. Anweisungen und Beleidigungen wechseln sich ab. Aber was soll man sonst tun während des Wartens?
Bob erbarmt sich meiner und ich starte erneut. Die Horde haut inzwischen Balinda und ich komme problemlos zu einigen meiner Gefährten. Dort werde ich auch dringend gebraucht! Also losgeheilt - um 10 sek. später festzustellen, das ich kein Mana mehr habe. Classic ist nicht Retail, und downranking im PVP wenig sinnvoll. Also Anregen anschmeissen und weiter gehts, für ein paar Sekunden.
Glücklicherweise schaffen wir es die Bösewichte zu besiegen und ich setzte mich hin zum Trinken. Offenbar wir Mana überbewertet und die Gruppe zieht weiter.
Also nix mit Trinken, aufsitzen und los gehts.
Der nächste Kampf lässt nicht lange auf sich warten. Diesmal hab ich keine Manaprobleme, den ich werde sofort von den Hordis zerlegt als ich anfange zu Heilen.
Hallo Bob! Bob ignoriert mich, bla bla bla.
Neues Leben neues Glück! Ich reite, schleiche, zu meinen Kameraden und beginne - schon leicht frustriert - zu Heilen. Diesmal klappte es besser. Ich schaffe es, einige Mitkämpfer vor dem sicheren Tod zu bewahren . Trotzdem ist uns die Horde diesmal überlegen und alle landen bei Bob.
Hallo Bob!
In der Gruppe gehts wieder los. Ich reite mit, irgendwer meint mitten am Feld auf die Horde losgehen zu müssen und ich hasse mich dafür, das ich keine halbleeren Lebensbalken sehen kann. Auch wenn klar ist, das wir keine Chance haben. Schulterzuck Heiler halt…
Hallo Bob!
Ich ziehe alleine los, darauf bedacht, bloss niemanden in Heilreichweite zu haben. Hat aber auch Nachteile, wenn man einem Schurken in die Arme läuft…
Hallo Bob!
Bob ist genervt von der vielen Arbeit und lässt mich erstmal warten. Ich nutze die Zeit und werfe einen Blick auf die Karte. Sieht nicht gut aus für uns. Naja, Bob hat mich zurück befördert und weiter geht es. Ich erreiche meine Kameraden (ich sage euch, als Druidenheilerin ist schleichen eine Qual…) und stürze mich in den Kampf. Jeder gibt sein Bestes ,ich heile, laufe zurück, regge, Heile wieder usw. SO macht das Spass! So könnte es ewig Weitergehen!
Ein Fenster ploppt auf: Die Horde hat gesiegt…
Ich hoffe, ihr hattet etwas Spass beim Lesen. Auch wenn es manchmal frustrierend ist, werde ich mich weiterhin in den Kampf bzw. die Heilung stürzen