Hallo Bob! AV aus Sicht einer Heilerin

Nachdem ich in der letzten Woche doch sehr viel AV gespielt habe, möchte ich hier von meinen Erlebnissen berichten…

Endlich habe ich mich dazu entschlossen, ein wenig PVP zu machen. Naja, wurde doch recht viel daraus…
Also erstmal Wasser und Buffmats kaufen und ab zum Anmelden. Instant invite und voll motiviert geht es los.
Ab zum Eingang und erstmal Buffen. Nachdem 5 Magier in der Gruppe sind, Frage ich höflich nach Wasser - kaufen ist auf Dauer ganz schön teuer - wobei, viel zum Trinken kommt man eh nicht. Dazu später mehr.
Meine Bitte wird gekonnt ignoriert. Ok, sie stellen zwar Wasser her, aber das brauchen sie wohl selbst.
Schließlich ist es so weit: Das Tor geht auf, wir stürmen los! 2,3 Mitspieler sind von unserem rasanten Aufbruch so schockiert, das sie wie Angewurzelt am Eingang stehen bleiben und sich während des Kampfes nicht aus der Höhle wagen - die armen Dinger :wink:
Andere überschätzen sich maßlos und versuchen einen Steilwand hochzukommen - immer und immer wieder. Hätten sie mal lieber so eine Hartnäckigkeit im Kampf bewiesen^^
Wie auch immer, wir kommen zur ersten Gabelung. Im Chat kam die Anweisung rechts halten. Kurz nachgedacht und brav richtig gelaufen. Aber offenbar bin ich nicht die Einzige, die Schwierigkeiten hat, Rechts und Links zu Unterscheiden. Kann ich gut verstehen, kein Problem!
Im rasantem Tempo geht es weiter - aber nicht für lange. Was zum Teufel ist hie los??? Ein „netter“ Schurke hat mich gestunned und zerlegt mich genüsslich mit seinen Dolchen. Soooo hab ich mir das nicht vorgestellt :frowning:
Hallo BOB! Bob ignoriert mich erstmal - wie die Magier - und konzentriert sich auf die anderen Toten, bevor ich an die Reihe komme. Während dessen lese ich den Chat. Anweisungen und Beleidigungen wechseln sich ab. Aber was soll man sonst tun während des Wartens?
Bob erbarmt sich meiner und ich starte erneut. Die Horde haut inzwischen Balinda und ich komme problemlos zu einigen meiner Gefährten. Dort werde ich auch dringend gebraucht! Also losgeheilt - um 10 sek. später festzustellen, das ich kein Mana mehr habe. Classic ist nicht Retail, und downranking im PVP wenig sinnvoll. Also Anregen anschmeissen und weiter gehts, für ein paar Sekunden.
Glücklicherweise schaffen wir es die Bösewichte zu besiegen und ich setzte mich hin zum Trinken. Offenbar wir Mana überbewertet und die Gruppe zieht weiter.
Also nix mit Trinken, aufsitzen und los gehts.
Der nächste Kampf lässt nicht lange auf sich warten. Diesmal hab ich keine Manaprobleme, den ich werde sofort von den Hordis zerlegt als ich anfange zu Heilen.
Hallo Bob! Bob ignoriert mich, bla bla bla.
Neues Leben neues Glück! Ich reite, schleiche, zu meinen Kameraden und beginne - schon leicht frustriert - zu Heilen. Diesmal klappte es besser. Ich schaffe es, einige Mitkämpfer vor dem sicheren Tod zu bewahren . Trotzdem ist uns die Horde diesmal überlegen und alle landen bei Bob.
Hallo Bob!
In der Gruppe gehts wieder los. Ich reite mit, irgendwer meint mitten am Feld auf die Horde losgehen zu müssen und ich hasse mich dafür, das ich keine halbleeren Lebensbalken sehen kann. Auch wenn klar ist, das wir keine Chance haben. Schulterzuck Heiler halt…
Hallo Bob!
Ich ziehe alleine los, darauf bedacht, bloss niemanden in Heilreichweite zu haben. Hat aber auch Nachteile, wenn man einem Schurken in die Arme läuft…
Hallo Bob!
Bob ist genervt von der vielen Arbeit und lässt mich erstmal warten. Ich nutze die Zeit und werfe einen Blick auf die Karte. Sieht nicht gut aus für uns. Naja, Bob hat mich zurück befördert und weiter geht es. Ich erreiche meine Kameraden (ich sage euch, als Druidenheilerin ist schleichen eine Qual…) und stürze mich in den Kampf. Jeder gibt sein Bestes ,ich heile, laufe zurück, regge, Heile wieder usw. SO macht das Spass! So könnte es ewig Weitergehen!
Ein Fenster ploppt auf: Die Horde hat gesiegt…

Ich hoffe, ihr hattet etwas Spass beim Lesen. Auch wenn es manchmal frustrierend ist, werde ich mich weiterhin in den Kampf bzw. die Heilung stürzen :wink:

32 Likes

Haha nett geschrieben auf alle Fälle :smiley:

Ich muß sagen, als Heiler (39er Priester) spielt es sich wirklich anstrengend und das Mana geht geht wie geschitten Brot. Aber gleichzeitig macht gerade dieses zuwenig Mana eben auch Spaß.

Haha genau so ging es mir die ersten Spiele auch :smiley:
Mittlerweile ein bisschen besser, aber wenn die erste Welle erst mal zerlegt / zerstreut wurde ist es wirklich schwierig

Vor allem der Teil mit dem abmounten um zu helfen :smiley: geht leider selten gut aus

Danke für deine tatkräftige Unterstützung, so eine Heilung hat schon das ein oder andere Leben gerettet :smiley:

Grüße Druiden Kollegin,

ich glaub das allein gelassen werden ist ein typisches Allianz Problem. Kam bei mir bisher nur selten vor. In der Regel wird sich immer gegenseitig geholfen. Reduzierte Lebensbalken kann ich ebenfalls nicht sehen. Scheint eine Heilerkrankheit zu sein direkt nachbessern zu wollen.
Persönlich heile ich aber so wie auch im Raid. Ich heile viel mit HT Rang 4 und Verjüngung. Wenn einer fokussiert wird knall ich Nachwachsen und Verjüngung raus. Wenn er dann noch lebt versuche ich mit HT Rang 4 und hoffentlich Anmut der Natur (Dank Moonglow-Skillung) noch nach zu heilen.
Das Mana verbrennt sich im PVP natürlich recht flott. Darum ist neben Ausdauer viel Int sehr wichtig.
Von den Magiern bekomme ich auch nie Wasser. Gelegentlich bekomme ich aber ein Stack Wasser wenn ich ihn MdW buffe. Gefühlt bin ich aber auch fast immer der einzige Druide der es bufft. Seelenstärke und Int scheint auch rar zu sein.
Wenn du gerne besser schleichen möchtest ist die 1/11/39 PvP Skillung evtl. was für dich. Persönlich mag ich Moonglow aber am liebsten.
Gegen Schurken hilft gerne die Bärengestalt, sofern man noch rein kommt. Die Insignie kann aber dabei helfen :slight_smile:

Wünsche dir trotzdem weiterhin viel Spaß im Alterac. Erfolg wünsche ich jetzt aus eigenen Interessen aber nicht.

MfG Predaiien

1 Like

Zum Thema Wasser: einfach anhandeln. Hast viel bessere Chancen wie unnötig herumfragen

1 Like

This!

Normal buffe ich immer meine eigene Gruppe mit Stamina, manchmal eine zweite … aber es nervt einfach nach jedem mal buffen trinken zu müssen weil man förmlich oom ist. Noch kommt dazu das man selbst selten bis gar nicht gebufft wird.

Wasser und Int? in 10 BGs bekomme ich das wenns hoch kommt 1 mal.

Lediglich Druiden scheinen etwas fleißiger zu sein mit dem Buffen.

Die tollste Situation die ich bisher hatte war das mich ein Mage nach Stamina fragte und ich ihm sagte klar gegen 1 Stack Wasser oder Int. Er weigerte sich bei beidem und flamte im BG Chat das man alle AFK melden soll die kein Stamina buffen.

2 Likes

Haha was es alles für Gestalten gibt

Ich buff nur die Krieger, Kerzen ist mir AV ehrlicherweise nicht wert und für mehr reicht das Mana nicht zumal ich auch meistens ohne Wasser im AV Lande

Beim warten an der Aid Station frag ich dann noch nach Wasser, da bekomm ich immer welches

1 Like

Was hält euch eigentlich davon ab vor dem Anmelder einen Mage nett mit Bitte usw nach Wasser zu fragen? Auf dem eigenen Server ist man da eigentlich sehr erfolgreich. Wenn man dann 3 oder 4 Stacks bekommt kann man auch mal 50s springen lassen. Das bleibt den Leuten in Gedächtnis und man bekommt immer was. Ich habe mittlerweile eine nette Magierin die handelt mich sofort an wenn sie mich sieht und macht die Taschen mit Brot und Wasser voll.

Im BG selbst bekommt man nur von den wenigsten Wasser…

1 Like

puh ich dachte schon jetzt kommt der nächste heulbeitrag übers AV… gut geschrieben :wink:

Sehr schöner Beitrag!
Als Heiler/in ist man sehr stark von seinen Mitspielern abhängig.
Daher spiele ich auch nur noch mit Freunden zusammen, das macht gleich 10 mal so viel Spaß (auch viel in WSG).
Ich kann verstehen, dass sich die Horde aufregt diesen Luxus nicht zu haben im AV.

Danke für die Rückmeldungen! Nochmal zum Thema Wasser.
Es ist mir klar, das die Zeit vor dem Start oft zu Kurz ist um Wasser herzustellen, vor allem wenn die Magier auch buffen. Und es ist auch nicht IMMER so, das ich nichts bekommen. Wenn wir mal als kleine Grüppchen einen Turm einnehmen oder Friedhof verteidigen gibt es auch ungefragt Wasser. Auf Nachfrage dann immer. Danke dafür an alle Magier!
@ Dell: mach ich auch, sofern ein Magier in der Nähe ist, keine Frage. Ich hab auch selbst genug Wasser mit, ich komm schon aus.
Das ganze ist halt mit einem Augenzwinkern geschrieben, bitte nicht alles auf die Goldwaage legen!

Ich hab auch meine Mages die mir Wasser machen, doch die sind halt nicht immer da oder oft auf Tour so das man sich eben verpasst :wink:

Wenn ich in OG jemand anschreibe dann kommt meistens keine Reaktion, was ich einerseits verstehen kann, andererseits auch teils unschön ist.

Jedenfalls hab ich auch ein paar super Leute die mich regelmäßig mit Wasser versorgen.

In diesem Sinne herzlichen Dank an Krystallize, Syno, Nightprinces und die anderen Papenheimer <3

Ich buff im Alterac immer Unterwasseratmung durch. Dann kann sich Niemand beschweren, dass er nicht gebufft wurde :slight_smile:

Ein toller Post :slight_smile:
Besonders der o.g. Absatz hat mir schon sehr oft einen grauen Bildschirm beschert. Ich denke das kennen viele Heiler sehr gut :hugs:

Ich spiele zur Zeit auch als Heiler im BG und finde es eigentlich ganz cool. Auch wenn es manchmal nervt sich nicht so richtig wehren zu können.

Mein Plan ist ganz simpel, ich schaue das ich einen Krieger in meine Gruppe habe oder bekomme und weiche diesem nicht von der Seite, stelle brav WF Totem, purge dir Gegner und heile den Krieger. Selten soviel Dankbarkeit bekommen wie von den Krieger Kollegen. Dafür passen sie dann auch schön auf mich auf. Ist also eine WinWin Situation. Würde ich dir auch ans Herz legen.

Wasser von Mages ist leider ein leidiges Thema. Gutes Wasser geht schon ins Geld wenn man mal einen Tag lang AV prügelt. Aber von 3 Mages die ich höflich (!) frage reagiert meist nicht mal einer. Ich brauche ja keine drei Stacks, einer reicht schon. Heiler sind oft der entscheidende Faktor im BG ein bisschen Liebe darf man uns da schon entgegenbringen.

https://discord.gg/gewyDr

Regeln lesen nicht vergessen, sonst gibt’s nen Kick.
Tolle Community da.

Bist :heart: willkommen.
Je mehr desto besser.

Ist doch auch nur ein nett verpackter „Mimmimi alle anderen sind so doof“ Thread. :slight_smile:

Ganz ehrlich: mir macht es trotz allem viel Spass! Wenn mich etwas stört, dann die armen, veränstigten Geschöpfe, die sich nicht aus der Höhle wagen (Rruf- und Ehre leecher) und wenn man wieder mal mit 10 Leuten Startet weil eine Premade Gruppe nicht Joint. Grad erlebt, hat knapp 2min gedauert bis wir 40 Mann/Frau waren.
Alles andere ist schon ok so weit :wink: