Hallo geisterbombe

Eine Frage an die dh Tank Kollegen.
Im skillbaum steht das der schauen von geisterbombe erhöht wird ist damit selenbombe gemeint und falsch übersetzt ? Und nutzt man dann selenbombe anstelle von seelenspalter im m+?

Ich denke mal, du meinst das Talent, das nach 10 Seelen den Schaden um 40% erhöht. Das betrifft entweder Seelenbombe oder Seelenspalter, je nachdem, was man als nächstes drückt. Es ist ein Übersetzungsfehler (kannst du gerne ingame melden).

Daaaaas ist ein bisschen komplizierter. Bei mehr als 5 Targets sollte man 3-5 Seelen für Seelenbombe sammeln und diese nutzen (In Meta bekommt man mehr Seelen, dann eher bei 3, ohne Meta eher 4. Bei aktuell nicht vorhandenen Haste kann man sich gut angewöhnen, das auch ordentlich zu spielen).
Bis 2 Targets ist es ein (kleiner) DPS Gewinn, und selbst bei einem Target ist es ein DPS Gewinn, wenn man mit dem Build spielt, dass das Brandmal den Feuerschaden um 40% erhöht (Seelenbombe ist Feuerschaden, Seelenspalter nicht).
Bis 5 Targets kann man argumentieren, dass Seelenspalter ein besseres Fury/Gebrechlichkeits-Verhältnis hat, man deshalb mehr Stacks auf den Mobs hat und deshalb weniger Schaden bekommt, außerdem sind die konstanten Seelengewinne defensiv ein wenig angenehmer als der Burst von Seelenbombe.

Das grundlegende Gameplay, egal wieviele Targets, besteht aus:
Fraktur-Fraktur-Seelenbombe (4 Seelen) - Seelenspalter (ohne Seelen) - Seelenspalter (ohne Seelen)
Bei vielen Targets sollte man mit dem Feuersiegel und Feuerbrandaura gezielt versuchen, mehr Seelen zu bekommen und dadurch mehr Seelenbombe zu nutzen.

Den 40% Procc vernachlässigt man komplett, er ist es weder Wert getrackt zu werden, noch das Gameplay danach auszurichten. Fury zu overcappen oder auf Seelen zu verzichten, nur weil man den Procc gezielt für ne 5er Seelenbombe haben will, kann gerne mal dein Todesurteil sein, oder dich am Ende mehr DPS kosten als du gewinnst.

1 Like

Wow das ist ja Mal für gerechnet ich persönlich hab die selenbombe durch den seelenspalter ganz ersetzt es fühlt sich runder an und man bekommt schneller stacks.

Seelenspalter ist kein Feuer dmg weiß ich vom überleben fühlt er sich aber sehr gut an im Vergleich zur Bombe mit dem skillbaum bin ich noch jet so Freund geworden.

Ich versuchen die Vorteile von brandmal build mit dem dmg vom linken seelenbaum zu kombinieren

Ja das mit der geisterbombe hab ich schon in der Beta gemeldet :slight_smile:

Es spricht nix dagegen, nur seelenspalter zu spammen.
Erst in größeren Pulls deutlich >5 wirst du halt irgendwann Aggro verlieren, da seelenspalter auf 5 Targets hardcapped ist. Feuerbrandaura alleine hält keine Aggro.
Bei 6, 7, 8 Mobs wird es wohl noch irgendwie klappen, dass man alle mal ein bisschen trifft. Ideal ist das nicht, aber gut genug für Handelsüblichen Content.

Vermutlich verliert das Brandmal-Build, wenn man seelenbombe meidet. Da würde ich vermutlich eher links (sowieso) + Mitte spielen.
Vermutlich mit dem Kyrianer Sigil dazu, um eine Snap Aggro Option zu haben.

Danke kann geschossen werden.

Danke für die tollen Antwort.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.