Hallo, ich bin Kezaya und ich habe Angst vor einer Gilde

Hallo ihr alle,

Ich hoffe der Titel war nicht zu forsch :slight_smile:
Aber theoretisch sagt er genau das aus um was es geht.

Kurz zu mir:
Ich bin 35 und habe mit WOW 2005 angefangen und dann bis Lich-King gespielt.
Für mich stand immer die Community und das miteinander im Mittelpunkt.
Damals habe ich es einfach geliebt mich einzuloggen und Spaß mit den Gilden Menschen zu haben, sei es im Chat, Teamspeak oder bei einer Aktivität (Instanzen/Raids).
Ich war nie so der Progress-Mensch. Raids haben Spaß gemacht, aber sie sind nicht der Grund warum ich WOW gespielt habe. Menschen sind der Grund, Community, Gemeinsam Dinge erleben oder einfach sich gegenseitig helfen.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Gibt es da draußen noch Gilden bei denen man einfach so dabei sein kann ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen, wenn man mal mehrere Wochen oder sogar Monate nicht spielen kann? Bei denen die Gemeinschaft und nicht der Raid-Progress im Vordergrund steht? Bei denen nicht alles auf Raid, Progress oder Equip Farmen ausgerichtet ist?
Bei denen man einfach zusammen ne coole Zeit in diesem Spiel haben kann, chattet und sich gegenseitig hilft? Versteht mich bitte nicht falsch, ich hab nichts gegen Raiden. Aber sie sind einfach nicht der Mittelpunkt in meinem Online Leben :slight_smile:

Nebenbei bin ich Vater, hab sonst auch im RL noch Hobbies und verpflichtungen. Daher ist WOW einfach ein Spiel in das ich mich ab und zu mal fallen lassen möchte.

Ich möchte einfach mal wieder Online kommen und mich freuen das ich „Hallo“ zu jemand sagen kann. Community ist das was WOW schon immer für mich ausgemacht hat.

Warum hab ich nun Angst vor einer Gilde?
Naja ich habe die letzten Jahre mehrfach versucht wieder Fuß in Azeroth zu fassen. Es ist immer das gleiche: Zuerst macht es mir Spaß, dann fühle ich mich alleine (in einem MMO), dann such ich ne Gilde und finde keine bei der es okay ist, wenn man das Spiel so Casual spielt wie ich.

  • Danach hör ich wieder auf.
    Ihr merkt was ich sagen möchte :wink: Ich bin jetzt wieder an dem „Allein sein Punkt“ :smiley:

Vielleicht finde ich ja durch diesen Post gleichgesinnte :slight_smile:

Gruß
Kezaya

Hallo Kezaya, wir sind so eine Gilde, wie Du sie suchst. Wir schaffen dass was wir schaffen. Gemeinsam ohne irgendeinen Druck. Wenn Du Discord hast, kann ich Dir gerne unsere Gilde näher bringen.
Unsere Gilde heißt „Hüter Azeroths“ Mein Spielername ist Schwarzertod. Mein Battle net Name ist RoterTod#21670
Wir machen Werbung auch hier im Forum
Solltest Du interesse haben melde Dich gerne
Liebe Grüße Andreas^^