Haltbarkeit Item

Hallo, ich bin neu im Spiel und finde es eigentlich recht gut. Meine frage ist folgende, da ich mich als Tank versuche und demensprechend viel Schaden einstecken muss.

Wenn die Ausrüstung von der Haltbarkeit her auf 0 geht, wird das Item dann Zerstört ? Muss ich immer Ersatz Teile auf Lager haben oder gibt es Berufe die dieses Item wieder herstellen oder gar helfen das die Haltbarkeit nicht runter geht ?

Kann die Haltbarkeit eines Items auch mitten im Kampf auf 0 gehen oder brauch ich mir da keine Sorgen machen.

Das Item wird nur solange deaktiviert, bis du es reparierst. Da es viele Möglichkeiten gibt, zu reparieren (z. B. Auch Reittiere mit einem Händler, bei dem man das tun kann oder herstellbare Reparaturhämmer) musst du dir da meist wenig Sorgen machen.
Schau einfach, dass du nach jedem Dungeon etc reparierst bzw davor und fertig. In der Open World passiert da eigentlich nie was. Wirst ja gewarnt durch gelbe Rüstungsteile vorher.
LG
Flauschkugel

4 Likes

Danke für die Antwort, kann es auch passieren das ein Item, ein Schild zum Beispiel, mitten im Kampf zerbricht oder die Waffe ? Weil dann wäre ich quasi Handlungsunfähig. Oder erst wenn man Stirbt ?

Das kann passieren, zeugt aber lediglich von mangelnder Vorbereitung. Wie gesagt- es gibt genug Optionen, das zu verhindern. Reparatur Reittiere oder herstellbare Hämmer zur Reparatur helfen da ab. Du wirst lange bevor es zerbricht gewarnt indem unter deiner Minimap eine gelbe Rüstung erscheint.
Edit: erinnere mich da an einen Hunter, der mitten im Kampf schrie ‚verdammt meine Waffe, komm her Boss ich Box dich um!‘
LG
Flauschkugel

3 Likes

Ok danke, dan kann es ja weiter gehen.

Wenn du an der Minimap auf die Lupe klickst, kannst du dir auch anzeigen lassen, wo du deine Rüstung reparieren kannst.

2 Likes

Also ich habe immer genügend von Automatikhammer im Inventar.
Dazu ist auch das Große Expeditionsyak sehr nützlich, sobald man auch aufmounten kann.
Dazu kann man so auch immer wieder Inventarplatz schaffen.

Neu im Spiel und denen das Expeditions Yak Empfehlen. Du Arbeitest doch bei Blizzard als Marke -Werbebeauftragter XD

1 Like

Schlimme Erinnerungen an Classic/BC…

Mitten im Bossfight → Bogen kaputt → Meleehunter inc :smiley:

Der Jägercall in Bwl wen man nicht rechtzeitig seinen bogen getauscht hatte war man am a…

Hi,

Exakt.

Diverse hilfreiche NPCs lassen sich unter dem Menüpunkt „Stadtbevölkerung“ anzeigen, darunter auch solche, die „Reparaturen“ durchführen können.

Solche NPCs sind auch im Spiel erkennbar. Ihre Bezeichnungen geben oft schon einen Hinweis, aber auch der Mauszeiger ändert sich zu einem Amboss. Unten im Fenster, wenn man solche NPCs angeklickt hat, sieht man dieses Icon ebenfalls. Sogar in zweifacher Ausführung: Reparaturen, die man vom Char bezahlen läßt und Reparaturen, die man über die Gildenkasse bezahlen lassen kann, sofern eine Gilde vorhanden ist und man die Berechtigung dazu hat.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :hammer_and_wrench: :adhesive_bandage:

2 Likes

Hab ein Addon das meine Ausrüstung von alleine repariert.
Erspart mir diesen technischen Kram und macht mir das Leben leichter :smiley:
Seit dem nimmt mich meine Gilde auch auf Raids mit. Kann ich jedem nur empfehlen.

Wenn diese nicht gerade unter 20% sind kann es nicht passieren.
Du verlierst 10% wenn du stirbst, 8% wenn du in einer gilde bist.
In einem Kampf hält es sich stark in Grenzen und eher unwarscheinlich, dass ein Rsütungsteil oder Waffe auf 0% geht.

Du wirst außerdem von deinem Interface gewarnt wenn es unter 20% fällt. Oder waren es 25%, keine Ahnung mehr. Du hast dann rechts unterhalb der Minimap eine Darstellung einer Rüstung mit orange bzw rötlicher Färbung. Ab diesen Zeitpunkt solltest du eine Reparatur in betracht ziehen.

1 Like

Naja, als Neuling wird man es nicht gerade haben, sich leisten können - das stimmt.
Allerdings kann man das Yak bei anderen Spielern mitbenutzen, insofern es in der Gruppe schon jemand hat und es auspacken könnte. :wink:

:thinking:
Wenn Du allerdings keine Items zu Reparatur besitzt und irgendwo abseits von einem NPC bist, bei dem Du reparieren kannst - wäre ein solche automatisiertes Addon dann aber sehr fraglich.

Solch ein Addon nutze ich tatsächlich auch, Rüstung reparieren und Schrott automatisch verkaufen lassen. Ich werd auch mit jedem Jahr fauler. :flushed:

1 Like

Ich bevorzuga da „weiser“. :wink:

Palixo, die Automatikhämmer stammen aus der Legion-Erweiterung. Ingenieure könne diese und ähnliche Helferlein, sog. rep bots, herstellen - letztere benötigen allerdings auch den Ingenieursberuf zum Aktivieren.

1 Like

Dann warst du aber ein schlechter hunter. Sag doch dann wenigstens das du keine Pfeile mehr hast :sweat_smile:

Brauch noch eins mit Auto Weg Findung

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.