Haltbarkeit Item

Hallo, ich bin neu im Spiel und finde es eigentlich recht gut. Meine frage ist folgende, da ich mich als Tank versuche und demensprechend viel Schaden einstecken muss.

Wenn die Ausrüstung von der Haltbarkeit her auf 0 geht, wird das Item dann Zerstört ? Muss ich immer Ersatz Teile auf Lager haben oder gibt es Berufe die dieses Item wieder herstellen oder gar helfen das die Haltbarkeit nicht runter geht ?

Kann die Haltbarkeit eines Items auch mitten im Kampf auf 0 gehen oder brauch ich mir da keine Sorgen machen.

Das Item wird nur solange deaktiviert, bis du es reparierst. Da es viele Möglichkeiten gibt, zu reparieren (z. B. Auch Reittiere mit einem Händler, bei dem man das tun kann oder herstellbare Reparaturhämmer) musst du dir da meist wenig Sorgen machen.
Schau einfach, dass du nach jedem Dungeon etc reparierst bzw davor und fertig. In der Open World passiert da eigentlich nie was. Wirst ja gewarnt durch gelbe Rüstungsteile vorher.
LG
Flauschkugel

4 Likes

Danke für die Antwort, kann es auch passieren das ein Item, ein Schild zum Beispiel, mitten im Kampf zerbricht oder die Waffe ? Weil dann wäre ich quasi Handlungsunfähig. Oder erst wenn man Stirbt ?

Das kann passieren, zeugt aber lediglich von mangelnder Vorbereitung. Wie gesagt- es gibt genug Optionen, das zu verhindern. Reparatur Reittiere oder herstellbare Hämmer zur Reparatur helfen da ab. Du wirst lange bevor es zerbricht gewarnt indem unter deiner Minimap eine gelbe Rüstung erscheint.
Edit: erinnere mich da an einen Hunter, der mitten im Kampf schrie ‚verdammt meine Waffe, komm her Boss ich Box dich um!‘
LG
Flauschkugel

3 Likes

Ok danke, dan kann es ja weiter gehen.

Wenn du an der Minimap auf die Lupe klickst, kannst du dir auch anzeigen lassen, wo du deine Rüstung reparieren kannst.

2 Likes

Also ich habe immer genügend von Automatikhammer im Inventar.
Dazu ist auch das Große Expeditionsyak sehr nützlich, sobald man auch aufmounten kann.