Haltet WOW sauber! Was für Berufe, Bankfach leeren und gegen die Inflation.
Eine Idee, an der gefeilt werden darf.
Ich kann mir vorstellen, dass Gegenstände im Spiel, wo auch immer, eine Datenlast sind.
Für manche Sachen bekommt man keinen Gegenwert, also wegwerfen/löschen oder aus sentimentalen Gründen doch aufheben (ein Bankplatz weniger).
Alte Handwerksresourcen sind kaum was wert oder niemand kauft was aus alt hergestellten Berufen.
Inflation u.a. durch den, über die Zeit, millionenfachen Verkauf von vielen Dingen an NPCs.
Meine evtl. Lösung gegen diese Probleme.
Einen besonderen Mülleimer mit einem Punktesystem.
Der Mülleimer steht in den Städten, Dörfern, wo auch immer.
Alles, was dort reingeworfen wird, wird vom System gelöscht und man bekommt, je nach Gegenstand, unterschiedlich viele Punkte.
Zum Beispiel: - Weiße lowlevel Axt = 2 Punkte
- Grüner lowlevel Handschuh = 4 Punkte
- Lila seelengebundener Helm, der nirgends verkaufbar ist = 10 Punkte
usw.
Evtl. Belohungen für die Punkte:
Als erstes für 10.000 Punkte ein mobiler Mülleimer (Spielzeug)
Danach? Überlegt euch was, tobt euch aus
Titel für 500.000 Punkte z.B. „Cleaner“, „Vernichter“, „Saubermann“… (natürlich auch in
weiblicher Form)
Müllabfuhrkosmetik, aufgeteilt oder komplett (wer wollte nicht schon immer mal im
knalligen Orange rumrennen mit einem Handbesen und Kehrschaufel? ^^)
Müllabfuhrgoblin als Haustier
Eine Kehrmaschine oder eine allesfressende, orangene Müllziege als Reittier
Ein paar Tage Gratisspielzeit
Zu billig sollten die Belohungen aber nicht sein, sonst geht der gewünschte Effekt nicht auf.
Für Ressourcen bekommt man nichts bzw. nur in 100er Stacks wenige Punkte.
Grund: Berufe können jetzt alles an ungenutzten Ressourcen verwerten und sie für sich selber als „Müll“ nutzen oder die hergestellten Sachen, für die man akutell nichts mehr bekommt, im AH wieder zu etwas Gold machen (da jemand anderes den Gegenstand für ein paar Punkte in den Mülleimer werfen möchte).
Zusammengefasst:
Weniger Datenlast durch weniger Gegenstände.
Mehr Platz im Bankfach.
Weniger Gold durch Verkauf an NPCs und dadurch sicherlich eine kleine
Inflationsbremse.
Berufe haben wieder mehr zu tun.
Das Sammlerherz freut sich über ein paar neue Gegenstände ;).
Ich finde diese Idee super ;)! Es bricht mir immer mein Sammlerherz, wenn ich einen Gegenstand aus Platzgründen löschen muss (weil er seelengebunden ist und ich ihn nicht an einen Händler verkaufen kann). So hat man als Sammler noch etwas davon: Ab in die Mülltonne, Punkte sammeln und nach einiger Zeit etwas für diese Punkte kaufen können (was man lernen kann und es so keinen Platz in der Bank verbraucht^^).
An dieser Stelle musste ich herzhaft lachen. Vielen scheint nicht bewusst zu sein, wieviel alte Mats wirklich wert sind. Die Käufer im AH wissen es aber
Wow ist doch sauber, nirgends liegt loot rum wie hier: https://images.saymedia-content.com/.image/c_limit%2Ccs_srgb%2Cq_auto:eco%2Cw_581/MTc0NDU3NDMzMDk0MTA0NDI0/best-spots-to-farm-loots-in-ragnarok-online.webp
Aber selbst da gabs Cleaner! So genannte Greeder die alles aufsammelten und ordnungsgemäß an npc verkauften xD
Es ist billiger eine Festplatte ins Datenzentrum zu stecken für eine Quantillion Items und wo sie auf welchem Char liegen als das zu entwickeln.
Ultima Online lief ja in Gefahr in massive Server Probleme zu laufen, weil nichts je verschwunden ist das am Boden herum lag. Inkl. der 10000 grauen Roben beim Geisterheiler(wie hießen die noch mal?).
In meiner Gilde sind ca. 450 Mitglieder, und die meisten sind Twinks . in Wirklichkeit sind wir vielleicht nur 30-40 Spieler , und es kommen tägliche immer weitere Twinks dazu. Dass man Leute aus anderen Server inven kann, nützten sies so richtig aus.
ich wäre dafür dass mein Gilden-offi da mal ausmistet und ein großer Berg dieser chars raus kickt, aber neeeeiiin, wer sowas fordert ist ja immer gleich toxisch…
Hmmm also irgendwas farmen was kein Gold bringt aber ich dadurch Punkte krieg für Belohnungen^^
Als würd ich jemals meine gehegten Sammelschätze wegwerfen dann doch lieber noch ne zusätzliche G-Bank für all den Krempel anlegen xD
Scherz beiseite die Idee ist zwar irgendwie ganz nett aber ich bezweifle sehr stark das die Sammler ihre Sammelsachen wegwerfen würden, eher gehen sie Schrott farmen für die Mülltonne
Kommt drauf ob sie für T-Mogg herstellung verwendbar sind, da ist manchmal die Ressource ansich fast nix Wert aber das Hergestellte Item doch n paar Tausender.
Bin ich voll dafür. Ihr zwingt Ondorí dazu Segnung in die Tonne zu stopfen und ich spiel dann Trash-Diver und hol mir das Ding aus der Tonne wieder raus!
meine bank ist auch voll mit leg. teilen. sogar mit teilen die ich nicht mal tragen kann (tempel enboss leg, auf dessen name ich gerade nicht komm) das liegt schon ewig in der bank.
ein erster schritt zur bereinigung wäre es, das leerenlager zu erweitern und mal mehr items zuzulassen, wie die o.g. legs. denn die will der einfach nicht nehmen …
wenn dieses lager nicht so zickig wär, würde meine bank 50 % entlastet sein