Haltungsleiste beim Schurken ausblenden

Hey Leute,
ich möchte bei meinem Schurken die Haltungsleiste (Verstohlenheit) ausblenden, da ich Verstohlenheit separat in der Leiste habe. Vorweg: ich möchte kein Bartender oder ElVui oder ähnliches dafür verwenden, da mir diese AddOns das gesamte Interface verändern und ich mag das Standart-Teil :slight_smile: Kurz und knapp: das Standart-Interface soll bleiben, lediglich soll die Haltungsleiste verschwinden. Es gab für Classic mal ein simples AddOn, was genau das gemacht hat „HideBlizzard“, jedoch wurde das seit 2019 nicht mehr weiterentwickelt und bei TBC Classic funzt es nicht.

Nun habe ich mal im englischen Forum etwas recherchiert und folgenden Chat-Befehl gefunden, der auch perfekt funktioniert:

/run StanceBarFrame:Hide()

Leider nur bis zum LogOut, danach ist die Haltungsleiste wieder da und ich muss die Zeile jedes Mal wieder eingeben… Es muss doch eine Möglichkeit geben, diesen Befehl in der Config.wtf dauerhaft zu verankern?! Habe

SET StanceBarFrame:Hide()

Mal versucht, aber das scheint nicht zu funktionieren. Leider reicht mein Englisch für das englische Forum nicht aus, daher die Hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann. Wie bekomme ich die Haltungsleiste dauerhaft deaktiviert?

Viele Grüße

MoveAnything vielleicht? Falls es das für Classic gibt. Habe nicht gesehen in welchem Forum wir sind.

Hatte ich mal probiert, aber auch dieses AddOn ist so dermaßen überladen mit Settings und funktioniert nicht so, wie ich es brauche. Die Befehle:

/run StanceBarFrame:Hide() oder auch
/run RegisterStateDriver(StanceBarFrame, ‚visibility‘, ‚hide‘)

funktionieren ja InGame bei Eingabe im Chat beide, daher muss es ja möglich sein, sie bzw. einen von ihnen dauerhaft in die Config zu schreiben, damit ich den Befehl nicht jedes Mal neu eintippen muss. Aber ich bekomme das nicht hin bzw. der Befehl klappt nicht in der Config. Nichtmal als RUN. Kann mir noch jemand helfen?

Ist vielleicht etwas Overkill, aber die Befehle einfach in ein macro hauen (vielleicht sogar mit der verstohlenheit zusammen). Also sowas wie

#showtooltip verstohlenheit
/Use verstohlenheit
/Run befehl von oben

1 Like

Es mag Overkill sein, da es viel mehr kann, aber Bartender wäre ein Ansatz.

Zudem verändert es absolut nichts am Standard Blizzard Interface Aussehen, wenn du keine der Einstellungen anfasst. Diesbezüglich brauchst du keine Sorgen zu haben.

Da du den LUA Script Befehl kennst, wäre es auch möglich, dir dein eigenes Addon zu schreiben. Ist halt nen Einzeiler. Die paar erforderlichen Header-Zeilen kann man sich bestimmt in 5 Minuten aus einem anderen Addon oder Wiki zusammen suchen.

Installier halt einfach Bartender und deaktivier nur die Haltungsleisten.
Alles andere is unnötiger Aufwand, frisst kein Brot das addon

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.