[H/A/N-RP] Rabenfelser Bürgertanz - Danksagung, Feedback erwünscht!

Ich glaube zu dem das (wieder) ein Allianz Adelshaus ne Veranstaltung starte wo beide Seiten Händchen halten muss ich nichts mehr sagen, die Diskussion hatten wir in letzter Zeit zu genüg noch man man das nicht erneut durchkauen, eins kann man trotz allem zu gute halten das sie den Standort von ihrem Sitz auf eine neutrale Insel änderten, die für beide Seiten so gut erreichbar wäre, auch wen ich die Sache mit dem Personenzug nur kritisch finde da wir keine WOD Verhältnisse haben mit einem langen verzweigten Schienennetz aber ich will jetzt nicht drauf rumreiten und einen weiteren shi. tstorm und Eskalation provozieren

2 Likes

warum muss immer wieder ein Fass aufgemacht werden ?
Wie oben schon gesagt, man hatte nun genug Diskussionen über das Thema. ich finde nun es sollte mal genug sein.

1 Like

Entschuldigung, ich habe die vorherigen Posts zu dem Thema nicht so verfolgt und habe mich eben gewundert. Ich wollte bestimmt nicht wieder was vergrabenes ausbuddeln und damit herumwedeln. Vielleicht hätte ich es bei Zaybas Post weiter oben ahnen sollen.

Edit: Ich meinte die vorherigen Threads, nicht Posts.

2 Likes

In der Theorie nein, aber für gewöhnlich wird der selbe Mist auch nicht immer und immer wieder gemacht. <3

2 Likes

Ich wollte dich gewiss nicht anzählen deswegen und finde die Fragen berechtigt, wenn auch vermutlich vergeblich gestellt.

Die Sache ist die, dass es eben dadurch, dass es ein neutrales Event ist auch auf neutralem Boden stattfinden soll. Entsprechend wurde einer der am besten zu erreichenden neutralen Orte gewählt, der eben den Platz für den Tanz her gibt. :slight_smile:

Konstruktive Kritik und Fragen sind immer gerne gesehen. Und wir versuchen nach bestem Wissen und Gewissen darauf zu antworten und einzugehen.

5 Likes

Ganz ehrlich? Nö.
Warum sollte man andere Threads in Ruhe lassen wenn die anscheinend entweder die vorherigen Diskussionen nicht mit verfolgt haben oder sie einfach meinen sie müssen genau den gleichen Mist bauen.
Außerdem wenn dir das nicht gefällt, dann setz dir deine Augenbinde wieder auf uns les die Kritik nicht.

Wir spielen hier nicht My little Pony, auch wenn jedes 2. Feste, Markt, Event oder sonst was das gerne hätte.

Nun fairer Weise meldet sich hier mal eine Orga gleich sofort. Bei Wolfenberg haben wir ja das die Herrin und ihre Leutchen sich für das non plus Ultra halten und bei der Messe gabs viel bla bla und am Ende wurde nichts umgesetzt was kritisiert oder vorgeschlagen wurde.

Ich verstehe diesen Wunsch gerne mit der Horde und der Allianz etwas zu machen, kein Ding. Ich finde es nur bei Allianz-Treuen Adelshäusern immer sehr schwierig.
Nun wenigstens werden hier keine Waffen oder irgendwelche Drogen an die Horde verkauft wie bei manchen Märkten und Festen :grin:

8 Likes

Das ist überaus bedauerlich.
Fast hätte ich den Grund gehabt, da hin zu reisen…

Aber mal ernst gefragt:
Auf welchen Events/Märkten kriege ich

?

Frage für einen Freund…

Übrigens:

Aber dann:

Also müssen die Seeskeptiker dann ja doch noch auf einen Kahn.

Und:

Warum?

Ich meine: Warum will ein Adelshaus der Allianz, geführt augenscheinlich von Ren’dorei Mitglieder der Horde auf ihrer Veranstaltung? Schön und gut, wenn das neutraler Boden ist - neutraler Boden neutralisiert aber weder Ansichten, noch Ideologien, noch macht es aus Feinden Freunde. Ich verstehe das Bedürfnis nicht wirklich, wieso in letzter Zeit alles neutral sein muss. Ist das, damit mehr Leute zu den Events kommen? Damit alles größer wird? Stichwort: mehr ist mehr?

10 Likes

Ein wenig offtopic, aber:

Grundsätzlich hätte ich absolut null Probleme mit neutralen Events - wäre da nicht jedes Mal die Anmerkung, dass Konflikt-RP unerwünscht ist.

Mehr ist mehr, aber mehr ist nicht zwangsläufig besser.
Gäbe es einmal, nur ein einziges Mal, ein neutrales Event, auf dem Konflikt-RP nicht nur gewünscht ist, sondern sogar gefördert wird - unter wessen Deckmantel auch immer - hätten die wohl nicht diesen…zweifelhaften Ruf.

4 Likes

Wirklich „NEUTRAL“ sind die trotzdem nicht, das wird nur immer verwendet um Aufmerksamkeit zu generieren und das in jedenfalls stets der Fall um sich immer selbst zu überbieten bei solchen Veranstaltungen was nicht zwingend Qualitäts Rp ist sondern mehr mit fast Food vergleichbar ist…
Es sind Allianz Bürger die eine hohen gesellschaftlichen Status da haben und teilweise im staatsapperat tätig sind un an erster Linie ans eigene Land und besonders der Krone dienen müssen, und nicht für die eigene Tasche wirtschaften in dem man eben landesverrat begeht.

Wirklich neutrale wäre es wenn es von einer Organisation abgehalten wird die tatsächlich neutral ist ( Argentum, Kirin tor, Zirkel des cenarius usw. )

3 Likes

Was ICH mal feiern würde wäre ein Neutrales Event wo es erlaubt ist ne Bombe platzen zu lassen.
Also die sich gegen Konflikt RP oder sogar ein Überfall RP sträuben.
Stell dir vor du machst so einen Tanz und plötzlich machen da drei Stress, vllt. auch was kaputt, schreien Verräter etc.

Aber ne, es muss ja immer dieses „Perfekte“ Gummibärchen-Event sein…

4 Likes

Leute, mal im ernst. Seid doch einfach mal froh, das überhaupt events gemacht werde, wo jeder mit jedem rpn kann. Und nicht dieses Grüppchen rp in Sturmwind. Ist doch egal ob es friedlich abläuft, oder eben mit konflikt rp.
Ich find es mies der Gilde gegenüber die was planen, die dann zerissen werden.
Anstatt sich drüber aufzuregen. Plant selber mal sowas. Ob mit Konflikt rp oder nicht. Hinter sowas steckt eine Menge arbeit.

3 Likes

Selbst angucken, dann meckern.
Und vor allem nicht mit dem Finger auf andere zeigen, mit denen man noch nie gespielt hat.

3 Likes

reicht eine Packung Taschentücher und nen Duden.

You need both.

2 Likes

Die letzten Informationen zum Event des Rabenfelser Bürgertanz werden nun geteilt und sind im zweiten Platzhalter an oberer Stelle zu finden. Im gleichen Zug veröffentlichen wir auch die erste Betaversion unserer Website!

Nun zum Beantworten jeglicher Fragen, die ihr weiterhin gerne stellen dürft.

Durchaus müssen Seeskeptiker am Ende auf ein Schiff, wenn sie vorhaben die Insel trocken zu erreichen. Allerdings reden wir hier von wenigen Minuten einer Übersetzung, anstatt stundenlanger Fahrt über relativ offenes Meer.

Und da das Thema offensichtlich nicht zur Ruhe kommt, hier eine kurze Stellungnahme meinerseits.
Wieso Horde? Wieso ‚neutrales‘ RP? Die ganz einfache und knappe Antwort; weil’s Spaß macht. Im Wort stehts: Rollenspiel. Spiel. Für manch einen wird RP deutlich mehr als das und irgendwann führt so etwas zu Konflikten. Cross-Faction RP ist höchst interessant, weil dort Kulturen, Ideologien usw. aufeinander stoßen und man die Chance hat, aus seiner kleinen Sturmwinder-Allianz-Blase zu entfliehen. Allianz und Horde sind Feinde, Allianz und Horde sind Freunde. Das macht uns Blizzard immer wieder klar, dass es dort keine klaren, harten Grenzen gibt, außer zu Zeiten offener Kriege. (4. Krieg als Beispiel) Oft genug haben wir mit der anderen Fraktion zusammengearbeitet, ja, meist aus Notwendigkeit, und doch hat man dabei immer wieder gesehen, dass die anderen gar nicht so böse sind. Zumindest nicht alle, mh? Anduin Wrynn und die führende Stimme des Kriegsrats, Thrall, sind absolute Friedensverfechter im Herzen. Dass Frieden nicht immer eine Option ist, ist auch ihnen bewusst, und doch würden sie alles dafür geben, dass Frieden einkehren könnte. Wir erinnern uns einen Moment der Szene, wo Anduin und Thrall Varroks toten Leib hinter die Mauern von Orgrimmar tragen? Der momentane Feind, beider Fraktionen, ist Sylvanas Windrunner - und viel mehr wissen wir nicht. Die Helden, die gegangen sind, stecken nach Blizzards Aussage in den Schattenlanden fest, bis sie ihre ‚Aufgabe‘ dort erfüllt haben.

RP für beide Seiten zu betreiben dient nicht dem ‚mehr ist mehr‘ Prinzip, sondern die Chance einen schönen Abend im RP zu erleben, soll so vielen gegeben sein, wie logisch möglich. Absolute Grenzen der Lore sind immer noch irgendwo Auslegungssache weil Blizzard was ihre Story und internen Mechanismen der Fraktionen angeht, eben unfassbar wischi-waschi sind. Es wird nur in den seltensten Fällen irgendwas als faktische, bare Münze präsentiert.

Und steht am Ende doch einfach eines hier an erster Stelle: unser Spaß, euer Spaß. Wenn es Euch nicht gefällt, nehmt nicht teil. Wir freuen uns über jeden, der es doch tut. :slight_smile:

Das ist alles meine Meinung, keine harten Fakten; denn dafür bin ich gerade zu faul zumindest semi-wirksame Quellen rauszusuchen. Danke.

Edit: Website und Informationen gibt es um 8 Uhr rum cirka.

1 Like

Beschreibt es recht gut :point_down:. Wobei man nicht mal die Personen selbst kritisiert hat sondern die Form des Events.

Wie vorzuletzt erwähnt, habe ich die Orga schon gelobt dafür das sie sich meldet und mit den Leuten auseinandersetzt und wohl auch die Kritik annimmt.

Und wer hat den Tanz zerrissen?
Ich habe nur geschrieben was mal eine Ausnahme wäre.
Obs angenommen wird oder nicht, well :man_shrugging:

Und auch wenn das Ganze hier irgendwo seine Ecken hat die man mit Kritik füllen könnte, bin ich zufrieden damit das die Gilden nicht nur alle als böse Hater abstempelt sondern sich auch immer meldet. Dafür geb ich dem Ganzen erstmal ein Herzchen, danke liebe Orga. :unicorn:

Tante Edith:

Uff, bitte nicht solche Sätze. Das klingt immer nach „Wir spielen in unserer Bubble, wer nicht rein will juckt uns nicht und kann sich verziehen.“
Da könnte man auch schreiben „Wenn euch die Kritik oder Lore nicht passt, dann postet nichts ins Forum oder spielt kein WoW“.
Klingt genauso doof.
Das war schon ständig der Lieblingsspruch der anderen beiden Orga-Leute und ihrer Lemminge.

Ich lasse mein Herzchen mal noch da, hoffe aber mal das nicht alle aus der Orga dieses Denken haben.

Besagter Blutkrieg ist gerade mal seit ein paar Monaten beendet, und ich kann dir auf Anhieb zwei Völker nennen, die mit der „gegnerischen“ Fraktion noch eine oder mehrere Rechnungen offen haben:

Nachtelfen und Vulpera.

Beide haben unter den Gräueltaten der Horde respektive Allianz schwerst gelitten, und alles andere als puren Hass und den Wunsch nach Vergeltung zu empfinden, halte ich für…fragwürdig.
(Es sei denn, besagter Charakter war von vorneherein ein Pazifist / Friedensverfechter oder, im Falle der Vulpera, nicht direkt betroffen, weil nicht in Vol’dun).

Gibt es Charaktere, die nicht so denken? Sicher.
Ist das legitim? Klar. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Sollte es die Norm sein? Auf keinen Fall.

(Und rein persönlich - gerade wenn ich sehe, wie viele Vulpera der Allianz gegenüber mindestens neutral eingestellt sind oder gar freundschaftliche / Handelsbeziehungen pflegen, wird mir ganz anders.
Leute. Profit und Handelsmöglichkeit hin oder her, die Allianz hat unser Volk - in unseren Augen - grundlos gejagt und niedergemetzelt. Führt euch das bitte vor Augen, bevor ihr auf Kuschelkurs geht.)


So, genug mit Offtopic dazwischengegrätscht. Der Orga will ich zugute halten, dass sie auf die geäußerte Kritik eingeht und sich damit auseinandersetzt - das ist mehr, als man von anderen Projekten behaupten kann.

Ich bin nach wie vor skeptisch und bleibe reserviert, aber ich will nicht unnötig meckern.

5 Likes

Ich möchte die Diskussion gern mit ein paar Worten abschließen.
Wir freuen uns sehr auf den morgigen Abend und heißen Alle herzlich dazu willkommen, die mit uns feiern werden.
Genießt das Fest und natürlich freuen wir uns über anschließende Rückmeldung.
In diesem Sinne, Allen einen schönen Abend.

4 Likes

That´s more i like it.

Auch wenn ich fies bin.
Wünsche ich dennoch viel Spaß allen die teilnehmen.
Und nein, dass war kein Sarkasmus.

:unicorn:

4 Likes

In einer Stunde ist es soweit, und da wir auch Live-Musik genießen dürfen im Verlaufe des Tanzes, hier eine gutgemeinte Empfehlung des Hauses:

Ladet Euch wenn Ihr möchtet das AddOn: „Musician“ und „Musician Piano“ herunter, um das alles hören zu können!

Und hier auch einmal die Playlist des Abends, die zum Tanz angemacht werden darf!
(Leerzeichen entfernen vor und nach ‚youtube‘ sowie vor www)
https:// www. youtube .com/watch?v=4C-_qmN5-mI&list=PLlKY5dOfo_2GLJPnymS5Mp0Lo75DCn21R&index=1&ab_channel=FaolanMusic

Wir freuen uns auf Euch! <3

3 Likes