[H/A/N-RP] Rabenfelser Bürgertanz - Danksagung, Feedback erwünscht!

https://cdn.discordapp.com/attachments/775119007610568774/838432661940731927/Port_Rabenstolz_Event_Legende.png
#Bilder-upload-Hilfe

1 Like

#Klick-Hilfe-für-Musikalische-Unterhaltung

1 Like

Und GANZ WICHTIG! Bitte aufs ALTE ARATHI stellen!

3 Likes

Taverne zur durstigen Pranke Bürgertanz

Speisekarte

Gehobene Speisekarte
10 Silber

Kalbsscheiben an lachsoße mit Kartöffelchen.
Lammkarree mit Pflaumenkruste
Winterlachs mit Kräuterbutter an Graupen-Risotto

5 Silber

Winterlachssuppe mit Zitronenschaum.
Gefüllte Weinbergschnecken mit Kräuterbutter.
Belegtes Brötchen mit Wildschweinbraten und Orangensoße

Für jeden erschwinglich
50 Kupfer

Gemüseeintopf mit Fleischbällchen
Kartoffelsuppe mit Würstchen
Westfalleintopf
Gemüsespieß mit Kräuterbutter.

Belegte Brötchen 50 Kupfer

Käsebrötchen.
Salamibrötchen.
Schinkenbrötchen.
Eierbrötchen
Fischbrötchen

Dessert und Snacks 2 Silber

5 Gefüllte Minitomaten mit Frischkäsecreme.
5 mit Speck umwickelte Datteln.
5 Eingelegte Dalapenoschoten und 5 eingelegte Oliven

Kul Tiramisu
Schokoladentörtchen
Apfelkuchen
Marmorkuchen
Gebrannte Mandeln

KOSTENLOS

Haferbrei mit Kirschen
Kräuterbrot mit Butter
Heiße Rinderbrühe

Getränkekarte

Gehobene Getränkekarte 10 Silber

Gilneas Alt (Whisky)
Korlach Edel (Whisky)
Sonnentropfen (Wein)
Dalaran Noir (Wein)
Sturmwinder Gold (Champagner)
Sturmwinder Silber (Sekt)

Für jeden Erschwinglich

1 Silber
MET aus dem Sturmsangtal
Aus dem Hause Salzschlag. ( Nur in der Pranke)

Honig.
Kirsch.
Honig-Apfel
Honig-Brombeere.
Honig-Holunder.
Honig-Karamell.
Honig-Kräuter.

1 Silber (BIER in Flaschen)

Zwergisches Starkbier.
Kul Tiraner Dunkelbier.
Honigbier

50 Kupfer

(Pinnchen)

Kokosrum.
Obstbrandt.
Chilischnaps ( Achtung, Scharf und Stark )
Kräuterlikör.
Vanille-Sahne Likör
Whisky-Sahne Likör
Marzipan Likör

Cocktails 3 Silber

Rote Sünde.
Grüner Drache.
Feurige Sonne.
Feendrachenflitzer,
Lavawelle.
Zangarmarschensprudler.
Manawyrmling.

Alkoholfreie Getränke 50 Kupfer

SÄFTE: (Auch als Mischgetränk)
Ananassaft.
Apfelsaft.
Orangensaft.
Kirschsaft.
Waldfruchtsaft.

Kaffee.
Milch.
Heiße Schokolade,
Kaja-Cola

Kostenlos

TEE:

Schwarztee
Minze
Waldfrucht
Pfirsich
Apfel
Kräuter
Wasser (Mit und Ohne Sprudel)

3 Likes

ich wünsche euch viel Spaß bei eurem Event. :wink:

3 Likes

Und ich war schon verwirrt…ich vergesse das immer wieder,
Aber der Ort ist schön gewählt :blush:

2 Likes
Eindrücke vom Bürgertanz

8 Likes

Von meiner Seite schon einmal vielen, vielen lieben Dank an alle, die dabei waren, an alle die mitgewirkt, mitgetanzt und mitgelacht haben. Dieser Abend wäre ohne euch nicht das geworden, was er nun war! :heart: (Morgen finden sich sicher auch noch passendere Worte, aber das musste erst einmal raus!)

7 Likes

♪~Vorbei ist´s für heut. So schön es auch war. Getanzt haben wir und ordentlich floss, dass goldene Bier~♪

Erstes Event seit langem was ich mal wieder mitgemacht habe.
Hat sehr viel Spaß gemacht. Und es war auch schön das soviele mitgetanzt haben.

6 Likes

Ich bedanke mich ganz herzlich für dieses schöne RP-Event. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, viel Spaß gehabt und mich an den ganzen Kleinigkeiten erfreut. Ich komme gerne wieder! So viel Liebe zum Detail!

Liebe Grüße!

5 Likes

War ein schöner Abend. Viele bekannte, aber auch neue Gesichter gesehen und kennen gelernt.
Das Musik-Addon ist toll (Ich habe es mir extra für das Event geladen und werde es mir mal genauer ansehen.) Die Musik, die zum Tanz gespielt wurde, war passend. Wie auch die Vorstellungen und das Feuerwerk. Auch die Lokation hat mir sehr gefallen.

Ich freue mich auf weiteres RP.

6 Likes

Herzlichen Dank für diesen phantastischen RP-Abend :slight_smile: Ariandes reist mit einem unschuldigen Lächeln zurück nach Silbermond

3 Likes

Unsere Danksagung
Was können wir anderes sagen? Geiler Abend. Wir haben die Hütte gerockt. ALLE zusammen.

Ihr könnt nicht glauben, wie unfassbar glücklich die Orga über dieses erste, erfolgreiche Event ist. Über die Dauer des Abends wurde so viel gegrinst, gelacht und sogar geweint, wie lange nicht mehr. Ein schöner Moment jagte den nächsten. Und daher wollen wir auch euch noch einmal an diesen teilhaben lassen.

Angefangen bei der ersten Vorstellung von ‚Es war einmal‘. Baranor, der blaue Zauberer führte uns die atemberaubende Illusionsshow „Das Schleckdings“ vor, die nur möglich wurde, durch das unfassbare Engagement der gesamten Truppe. Mehrere Schurkencharaktere und ein Druide mit zahllosen Spielzeugen um jedes kleinste Detail perfekt in Szene zu setzen, passende Sets um jeden Charakter schön zu verkörpern. Allein hiermit habt ihr euch unseren größten Respekt verdient. So viel Herzblut muss geehrt werden.

Und damit kommen wir um zweiten Akt, Antonia Cavanaugh, die wortgewandte Schwertschluckerin. Während ein 50cm langes Schwert tiefer und tiefer in dem fähigem Mundwerk verschwand, hatte das Publikum alle Möglichkeit ihren kindlichen Humor preiszugeben, ohne die meisterliche Leistung die mit einer so riskanten Darbietung einhergeht außer Acht zu lassen.

Und dann tauchte auch schon Friedolin auf, der freche Rabe - von Herndon dem grandiosen Dompteur beauftragt, der schönsten Frau im Publikum eine Rose zu übergeben. Nach kurzer Überlegzeit, traf er die einzig richtige Wahl: Arendur Silberglanz. Ein weiterer Moment, in dem sich die wenigsten halten konnten. Einfach großartig.
Als nächstes durften wir Björn, den ruhigen Bären begrüßen. Ein felliger Geselle, der den Gästen schon frühzeitig beweisen durfte, wie man richtig das Tanzbein schwingt. Diesem tierischen Freund folgte Kurt. Nicht Kurt der Türsteher, sondern Kurt der Wüstenfuchs. Dieser verzauberte uns mit einem akrobatischem Ballspiel, bei dem sogar die Hausherrin Aurora mitmachen durfte. Den Abschluss der Vorstellung bildete Sekhan, der Stille. Und seinem Namen machte er zunächst nicht unbedingt alle Ehre, präsentierte er den Zuschauern doch ein furchterfüllendes Brüllen, das jedem zeigte, dass man hier keine Schmusekatze vor sich hatte, sondern ein echtes Raubtier. Viviella Federschleier, sowie beide Hausherrinnen trauten sich nach einem unglaublichem Sprung des Tieres durch einen brennenden Ring sogar, das gefährliche Tier zu streicheln.

Eine absolut fantastische Show wurde uns geliefert von ‚Es war einmal‘ und somit ein guter Start geliefert, um die anwesenden Gäste in eine angenehme, entspannte Stimmung zu versetzen. Danach gab es Zeit für alle Anwesenden die köstliche Bewirtung von der durstigen Pranke aufzusuchen, sowie die mehr als ausgezeichneten Stände des Dunkelmond-Jahrmarkts zu besuchen - und sich somit eine kleine Pause vom bloßen Zuschauen zu gönnen und selber aktiv zu werden. Somit näherten wir uns dem wichtigsten Bestandteil dieses Abends; dem sommerlichen Bürgertanz zu einem atemberaubendem, rotem Sonnenuntergang. Und bevor man sich versah, animierte Alisa M. Valenstein mit schönster Poesie und Gesang, sowie tänzerischen Bewegungen auch schon, dem bevorstehendem Tanz die verdiente Aufmerksamkeit zu schenken.

Pünktlich um 20:15 wurden alle Gäste zur Tanzfläche gebeten, während auf der nahen Bühne das vom Haus angestellte Orchester eingespielt und bereit war, die verführerischsten Klänge mit allen zu teilen. Den Eröffnungstanz präsentierten die Hausherrinnen zu einem flottem, schwungvollem Tavernenschunkel in elegantem Zweischritt und noch bevor überhaupt offiziell abgegeben wurde, fingen die ersten tanzlustigen Gäste ihre eigenen Tänze an. Hier, war niemand sicher. Egal wie weit von der Tanzfläche entfernt man stand, jeder war mal dran - darum kümmerten sich auch die Hausherrinnen höchst persönlich!

Und mit jeder Minute füllte sich die Tanzfläche mehr, es wurde gelacht und geschmunzelt, einige Damen und Herren etwas eingerostet und doch binnen weniger Momente ganz im tänzerischen Fieber gefangen. Andere kaum mit Erfahrung, fanden ihre hervorragenden Tanzlehrer und durften in den Genuss schöner Paartänze tauchen. Und nicht nur für die nächsten zwei Stunden, wie angedacht, herrschte erfüllende Freiheit auf der Tanzfläche. Nein, bis tief in die Nacht fanden sich neue Paare, die sich zum Geschenk der Musik gehen ließen. Und eines dieser Geschenke machte uns auch Charlotte Waycrest, die mit ihrem wundervollem Klavierspiel sanftere Töne traf und die Partner zu langsameren, gefühlvolleren Bewegungen einlud. Im Verlaufe des Abends kamen alle Anwesenden auch noch einmal in das Vergnügen einer Vorführung der tänzerisch und sängerisch begabten Schausteller von ‚Es war einmal‘, die eine ausgiebige Geschichte schier hoffnungsloser Liebe eines jungen Paares mit uns teilte.

Dann war es auch schon soweit, die Zeit wie im Fluge vergangen - der Höhepunkt des Abends. Ein farbenfrohes, majestätisches Feuerwerk erhellte den sommerlichen Nachthimmel in unsagbarer Schönheit und brachte jedes Augenpaar mit kindlicher Freude zum funkeln. Ein Meisterwerk in Kooperation von ‚Es war einmal‘ und der durstigen Pranke. Hiermit war das offizielle Ende des Abends eingeleitet, doch ein Großteil der Gäste hatte überhaupt keine Gedanken an Flucht, nein. Sie genossen ihren Aufenthalt weitere Stunden, das bezaubernde Ambiente der Insel und die wundervolle Gesellschaft wollte niemand missen.


Doch jetzt ist Zeit noch einmal unseren ehrlichen, unendlichen Dank auszusprechen, an alle die mitgewirkt haben und alle Gäste, die uns zu diesem Ereignis mit ihrer Anwesenheit beehrt haben.

Voran die Schaustellertruppe ‚Es war einmal‘, die mit beinahe unerreichbarem Ehrgeiz und Engagement ihre Shows immer wieder auf ein neues toppt - und daher jeden Abend einfach besonders macht. Danke.

Die durstige Pranke, die an diesem Abend unvorhergesehen alleinig die ganze Bewirtung stemmen musste und dennoch bewiesen hat, dass sie dazu mehr als in der Lage sind. Auf euch ist wirklich Verlass. Danke.

Der Dunkelmond-Jahrmarkt, der mit seinen etablierten Ständen immer Gäste anlocken kann und auch ein Muss ist, wenn man freundschaftliche Rivalitäten jedes Mal auf ein neues aufleben lassen möchte. Danke.

Charlotte Waycrest, die uns an diesem Abend mit wundervollen Klängen per Music-Addon ‚Musician‘ verzaubern durfte und sich somit einen wohlverdienten Platz auf weiteren Events ergattert hat. Danke.

Ein großes Lob und ein noch größeres Dankeschön, eben in der Größe wie es einem tiraner Herold wider Willen gebührt, geht auch an unseren lieben Bleike Sturmgischt. Dafür, dass er uns mit Witz und Lungenkapazität weit über die eines normalen Mannes hinaus durch den Abend geführt hat und der ein ständiger Quell von Kritik und anderen Blickweisen im Orga-Team war.

Doch der größte Dank gebührt allen Gästen, die den Bürgertanz besucht haben. Ihr habt dieses Ereignis wirklich besonders und unvergesslich gemacht. Mit euch konnte dieser Abend friedlich verlaufen, ihr habt von der ersten Sekunde an mitgemacht und mitgetanzt, und dafür habt auch ihr unseren größten Respekt. Es wurden alte Gesichter wieder getroffen, neue kennengelernt und hoffentlich längerfristige Kontakte geknüpft. Ihr habt das Ambiente genossen das wir euch präsentieren durften und auch die Engine-Location wurde wohlwollend empfangen und als gut gewählt empfunden.

Wir danken für das überwältigende, positive Feedback das wir bereits bekommen haben und genauso für jede konstruktive Kritik die geäußert wurde. Dieser Thread dient somit nun auch weiterhin genau diesem Punkt; bitte tragt weiterhin mit bestem Gewissen Euer Feedback, positiv sowie negativ, konstruktiv an uns heran.

Nun fragen sich einige „Wann dürfen wir das nächste Mal das Tanzbein schwingen?“
Und da dieses Event so großartig angenommen wurde, hat sich das Haus Rabenfels bereits entschieden, ihren nächsten Tanz festzulegen. Das nächste Spektakel, unser ‚Winterhauchtanz‘ wird in passendem Ambiente entweder am 10. oder 11. Dezember stattfinden. Und dafür haben wir auch schon die passende OoC-Location ausgewählt! Das Graumähnenanwesen um den riesigen Saal zu ehren, der sich dort anbietet. iC wird es wieder auf der Residenz Port Rabenstolz stattfinden, da wir dort den neutralsten Boden haben und erneut jeden willkommen heißen können. Dazu wird in baldiger Zukunft ein erster Teaserthread im Forum auftauchen, also seid gespannt!

Nun bleibt nur noch eines; wir wollen unsere schönsten Momente des Bürgertanzes mit euch teilen. Die Screenshots wurden von Lia Hitch aufbereitet, danke dafür!

Euer Orga-Team vom Haus Rabenfels

8 Likes

Baranor, der blaue Zauberer führt seine unglaubliche Show „Das Schleckdings“ vor.


Der Tanz ist in vollem Gange, magische Lichter erfüllen den Himmel.

Das Feuerwerk wird vorbereitet.

Jeder genießt den Anblick des tosenden Farbenspiels.

Die Hausherrinnen genießen den innigen Moment, mit ihrem Töchterchen.

9 Likes

Erst einmal möchte ich mich im Namen der gesamten Gilde von „Es war einmal…“ dafür bedanken, dass wir bei euch auftreten durften.

Für uns war es schon eine Herausforderung, dass wir gleich für mehrere Auftritte gebucht wurden und diese dann auch möglichst ineinander fließen zu lassen. Allerdings stellen wir uns gern neuen Herausforderungen und hatten auch eine Menge Spaß bei den Vorbereitungen.

Ein besonderer Dank geht auch an die Gäste, die bei den Vorführungen wunderbar mitgespielt haben.
Friedolin weint übrigens immer noch Arendur nach, aber er findet bei seinem nächstem Auftritt bestimmt wieder eine neue Liebe.

Danke auch an die durstige Pranke für die Zusammenarbeit bei dem Feuerwerk und Entschuldigung für den beinahe-Herzinfarkt im Voice.

Alles in allem war es ein gelungener Abend. Die Leute haben getanzt und hatten ihren Spaß.

Weiter so!

9 Likes

Ein wunderbarer Abend, tolle Stimmung und eine Menge Spaß.

Besonders die Shows von „Es war einmal“ waren alle echt große Klasse.

Auch wenn man für einen Moment einfach nur die emotes gelesen hat, konnte man sich schon ordentlich amüsieren, selbst mitten im Geschehen zu sein war natürlich noch besser.

Die paar Kritikpunkte die ich hatte, habe ich euch ja schon zurück gemeldet. Und auch das waren sehr wenige und die waren Jammern auf hohem Niveau.

6 Likes