Hand auf's Herz - Was soll man noch tun?

Hallo,

da ich gegen Mitte BFA selbst nach einigr Pause wieder einstieg schau ich mal, wie weit ich dir zustimme oder eben nicht.

Ich denke das war schon immer schlecht

Also hier muss ich echt widersprechen. Man muss sich wie schon vorher Gedanken machen, was für eine Gemeinschaft man sucht. Basierend auf den eigenen Zielen die man im Spiel angehen will. Und was für eine Gemeinschaft dahinterstehen soll.

Und wie schon zu BC/Wotlk (auch wenn es viele nicht hören wollen) - Raidgilden - also Gilden deren Primärziel das Raiden ist… sind schon immer wettbewerbsorientiert gewesen. Heisst zum einen - immerzu Leistung bringen und immer das Beste geben… Spielweise, Rasse, Berufe und Spezialisierung sind auf die Linie des Raids zu bringen. Der einzelne muss sich komplett unterwerfen für das Optimale Raiden…

Aber das heisst auch, dass Raiden der Kernzweck der Gilde ist - d. h. wer nicht raidet wird entweder garnicht erst wahrgenommen oder ist eher eine Randgesellschaft - oft betrachten sich Raider als die Relevanz, wer nicht raidet ist weniger relevant… in manchen Raidorientierten Gilden geht das so weit, dass Nicht raider garnicht wahrgenommen, gegrüßt oder beachtet werden.

Bei Gemeinschaftsorientierten Gilden steht das Raiden zwar auch an, aber genießt nicht absolute Prio - so wie die Lichtgarde in der ich bin :smiley: Miteinander ja - Raiden wenns passt - aber nicht erfolg um jeden Preis - Wer das miteinander mit will muss Abstriche bei Raiderfolgen etc. machen - muss jeder für sich sehen, wass das sein soll.

Und basierend auf den eigenen Wünschen dann eine Gemeinschaft suchen - eine Community kann auf dem Weg gute Dienste leisten - viele Gilden werden durch ne Com erweitert mit Spielern anderer Realms… aber aktivitätslose Spieler oder verschlossene Gilden wie du es nennst… das ist entweder ein Einzelfall oder Serverspezifisch - ich kann nur von RP Realms reden.

Auch hier gilt - gilt für RP Realms - Sei es Kult der Verdammten Horde (und dem Rest Realmzeugs der dran häng) oder Rat von Dalaran Allianz.
Klar Gildenwerbungen sind allgegenwärtig und vereinzelte Boostangebote … glaub so eines alle paar Minuten. Aber man kann durchaus noch Handelsaufrufe schreiben und sogar vereinzelt sich unterhalten.

Auf großen Realms war es jedoch auch zu BC/Wotlk überlaufen - bis Blizz den SNG einführte und später wieder abschaffte. zu damaligen Zeiten waren Gildengesuche mit 4-5 Zeilen allgegenwärtig so dass der Handelschat idr dicht war…
Denke auch hier ist es ein serverspezifisches Phänomen - ist halt der Nachteil großer Server… und Vorteil ^^ Viele Spieler … aber das heisst auch viele Gilden/Coms die neue Leute anwerben wollen oder aus Sicht von Boostern eine große potenzielle Kundenmenge.

Aber das war auch schon damals so - etwas weniger extrem… aber es waren da auch weniger Spieler.

Allianz stirbt aus? Irgendwie muss ich von anfang an falsch gespielt haben. Ich hab einst auf Blackhand Allianz begonnen… später auf Durotan gewechselt und noch später auf Horde des Zirkels…

Allianz mag etwas weniger Spieler haben, aber es sind immernoch viele. Denke viele denken hier nur an die Top Player und Top MDI Spieler und sagen „da sind 70% Hordler dh Allianz ist kaum da also muss Allianz aussterben“.

Allianz hat weniger Gruppen in M+ und Raid - klar - Seit BC war die Dominanz der Horde schon spürbar - weil „Böse Chars“ beliebter waren (+ seit BC Blutelfen). Und die Horde Racials lange Zeit Top. Derzeit sind glaub eher die Allianz Racials stark.
Denke hier ist die Sogwirkung und das Blizz irgendwann aufhörte Seiten zu sperren wenn überlaufen einfach übermächtig geworden.

Hier kann man nur mit Zeit und Racials und so gegenwirken… aber sowas wenns kippt einmal aufhalten ist schwer… weil viele Spieler nur der Masse nachlaufen ohne Sinn und Verstand.
Und wie letztens jemand wahrnahm - auf Allianz sind weniger Spieler, die dafür aber umgänglicher sind :slight_smile: Klar auf Horde sind so viele da kann man sich wie „offene Hose“ aufführen, weil anonymer und man immer Alternativen findet…

Masse ist eben nicht nur Nachteil.
und der Supporter :smiley: Da auch Supporter WoW spielen dürfen die sich doch freuen einen Fraktionsgenossen zu haben.

Btw. hat die Allianz auch Siege ^^ wir verlieren nicht alle 1,5 Addons unseren anführer… die Horde hingegen… Thrall - aufgehört, Voljin - tot (und schlafend), Rastakhan - tot, Sylvanas - abgesetzt, Garrosh - tot… und wir … Varian tot :smiley:

daher mal abwarten. Aber ich finde Allianz mag weniger stark bevölkert sein, aber es tot zu reden macht es nicht besser.

Selektion gab es schon immer!
Sei es zu Wotlk nach Gearscore oder eben nach Erfolgen.
Und man hat durchaus Chancen - man muss halt nur klein anfangen.
Ich hab mitte BFA mit einer Hexe (Dämo) angefangen M+ zu laufen und habe mich (auch hier im Forum) über Rio beschwert… (Halkirai - manche erinnern sich).

Aber inzwischen muss man sagen - Rio oder auch Blizzards eigene Sache ist deutlich besser als das vorherige „Gearscore“ - Gear ist nicht unwichtig aber Rio etc spiegelt Erfahrung wieder… etwas was die Com ewig wollte, dass Gear nicht allein entscheidet.

Für Neu/Wiedereinsteiger heisst es auch - man kann nicht sofort oben mitspielen. Man sollte z.B. bei M+ mit kleinen Steinen anfangen und seine eigenen Steine anbieten… und sich dann steigern.
Ebenso Torghast. Torghast kann man selbst bespielen und Erfahrungen sammeln - viele Ebenen bauen sich auf einem pool an Karten auf - wenn man die kennt überrascht kaum eine Ebene mehr :slight_smile: und Erfahrung ist entscheidend bei der Jagd nach den Diamanten.

Denke hier ist Eigeninitiative gefragt… im LFR gekickt zu werden ist hingegen eine Kunst… hier würd ich in mich horchen „hab ich die Bosstaktik beachtet, unsinn iM Chat geschrieben oder ähnliches?“ - denn wie scho zu BC - die Bossfähigkeiten kennen wenn man random mitgeht ist Pflicht.

Und man kann einsteigen - ich hab in der aktuellen Season 2 Wochen gebraucht bis ich alles auf 6 hatte, und steiger mich aktuell auf die ersten Steine jenseits der 10 - klar als DD muss ich lange warten… aaaber! ich werd immer öfter mitgenommen, hab auch nach Korayas Weggang zwei neue Tanks auf der Freundesliste und 3 Heiler :smiley:

Hier muss man sich wie zu Classic selbst ein Bekanntennetz aufbauen. Und zu Gilde hab ich oben schon was geschrieben.
Zumal es hier noch die L-Gruppen gibt, die jenen wie dir die denken es gibt kein Vorrankommen entgegen kommen und Leute wie du vereinen…

Aber Eigeninitiative bleibt Pflicht. war es schon immer.

Der Skandal berührt erstmal nur die Personalstrukturen - da hat und wird er Konsequenzen haben. Aber schon viele Unternehmen hatten so etwas. Das wird sich beruhigen. Ob und inwiefern Kunden das als Anlass nehmen zu gehen… wird man erst mit dem nächsten Addon erleben.
Denke hier ist der Pessimismus etwas übertrieben.

ich finde, du übertreibst etwas. Gilde gründen geht - ist halt wie immer mit der Schwierigkeit der Unterschriftgeber verbunden… das ist wie schon zu BC (wobei es da noch 10 sein mussten)… möglich isses :slight_smile:
Gilde beitreten geht… man muss wissen was man will und basierend darauf suchen.
Gruppen finden geht - mit Geduld und Eigeninitiative. Es ist eben nicht wichtig ob du sagst du hast Know How sondern das es Statistiken wie Rio gibt die es nachweisen.
Handelschat ist normal aber nicht überladen.

Ich denke vieles ist spezifisch auf großen Servern oder Einzelfälle.

Ich bin Wiedereinsteiger und spiele es immernoch - sogut es meine Zeit erlaubt :slight_smile:

In dem Sinne - ich juckel zur Arbeit.

1 Like

Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Ich hätte da sogar noch einen anderen Begriff.
Aber ja, ist schon sehr speziell.

HAHHAA sobald man was NEGATIVES schreibt kommen die FANBOYS raus tolles Forum

Naja ich hab ihm den Hinweis mit der L und der Gildensuche über Discord gegeben.
Ändert aber nichts daran dass es schon sehr speziell ist sich selbst mit einem twink zuzustimmen per langen Post.

Gerade du solltest hier nix dazu schreiben.

Ich verkneife es mir jetzt schon einige Zeit aber du machst es einen nicht leicht auf deinen BS nicht zu reagieren.

Hat eher mehr damit zu tun das du WoW falsch spielst und bedienst und du glaubst du wärst im Recht.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus du bist der TE hinter einem seiner 13 Twinks.

z.B ein Ticket aufzumachen bei dem dir kein GM der Welt helfen kann (wie auch ?) ist einfach Unfair denen gegenüber die wirkliche Probleme haben.

Und was ist das Checkup in Torghast ?
Du hast die Möglichkeit jederzeit selbst eine Gruppe aufzumachen und Leute einzuladen um Torghast zu starten.

Du kannst doch nicht erwarten das die Gruppen nur auf dich warten und du instant eingeladen wirst wenn es bessere Möglichkeiten gibt.

Schlecht geschlafen und aufgestanden?
Scheint bei Dir öfters vorzukommen.
Hast mir zudem gar nichts vorzuschreiben!

Und wenn man sich selber schreibt, sich selber liked - findest Du also normal, ok.

und tschüss für immer.

mich verblüfft dabei echt die Dreistigkeit… der TE gibt sich nicht einmal etwas Mühe, etwa über einen Zweitaccount oder einen „Bro“, wenn er der Comm einen Bären aufbinden will, über die er sich so bitterlich beklagt

das werte ich schon als Beleidigung meiner Intelligenz😂

4 Likes

Ich trau jetzt keinen hier mehr. Vielleicht bist du auf der TE, vielleicht auch ich…vielleicht wir alle o.O

5 Likes

Kaum wird nicht alles Negative einfach so stehen gelassen, kommen die ganzen Forenrambos daher.

Aber beim „tolles Forum“ gebe ich dir recht.
Hier wird dir was geboten.
Drama, Action, Horror etc. Für jeden Geschmack ist was dabei.

5 Likes

Ich kann mich da an deine komische "ich verlasse das Forum“ Phase erinnern wo du dich entschuldigst aber zeitgleich ein paar Tage später mit deinen Twink weitergemacht hast nur um jetzt wieder da zu sein mit der neuen Taktik einfach alle zu ignorieren.
Müsstest ja mittlerweile das halbe DE Forum auf ignore haben weil alle anderen die bösen sind.

Wieso gehst du einfach nicht auf seine ( dem TE bzw. dessen Twinks… whatever) Punkte ein ? Wär halt förderlicher gewesen.

2 Likes

Vielleicht sind wir auch alle Manuel Neuer?

Im Gegensatz zu Dir, bin ich auch sogar etwas auf den TE eingegangen.
Also, wer schreibt hier jetzt BS, provoziert nur und trägt absolut 0 zum Thema bei?

Dazu, mein Verabschiedungsthread (den Du nicht einmal verstanden zu haben scheinst) hatte rein gar nix mit dem Entschuldigungsthread zu tun. Also wenn schon, dann bitte richtig recherchieren und differenzieren!
Zudem habe ich auch nicht paar Tage später schon geschrieben, hatte schon etwas Pause gemacht, aber egal.

Tja, was will man bei Menschen wie Dir auch anderes noch machen?

Und nun schreib’ doch, was Du willst - interessiert mich nicht mehr!
Und er tut es doch wieder. :see_no_evil: :joy:

Vielleicht deine Erwartung jeden Tag stundenlang spaßige Beschäftigung in Wow haben zu können?

Ich spiele zur Zeit so wenig wie nie zuvor und habe immer noch Spaß dabei.
Ein Abend Ruhm Weeklys, ein Abend für Torghast ein bis zwei Abende M+ und alle zwei Wochen einmal LFR für die Story.
Hier und da zwischen drin kümmere ich mich um meinen Missionstisch und das Sanktum und mache ein paar Weltquests.
Genug zu tun gibt es für mich.

Wow scheint genau für dieses Konzept zu spielen gemacht zu sein denn ja du hast recht - außer Kosmetik es gibt nichts mehr für das es sich lohnt Tage und Wochen mit Farm und Grind zu verbringen.

Haha dafür gabs direkt 2 Herzen, einen auf deinen Eingangspost und einen auf den hier.

Willkommen im Forum,ich hoffe du hast ein wirklich dickes Fell.

Das Forum ist doch Kindergarten gegenüber anderen Seiten. Nicht so verweichlicht sein :stuck_out_tongue:

Nur weils woanders schlimmer ist, bedeutet das doch nicht das es hier gut ist! Seine Antwort war halt passend, treffend und auch wirklich freundlich, das hat mir gut gefallen.

2 Likes

Ich mags auch freundlich …wollte nur warnen, dass falls einem das hier schon zu viel ist man lieber von bestimmten Seiten oder Communities (Moba zb^^) Abstand halten sollte.

1 Like

Ach so sollte ich das verstehen :smiley: , mein Fell ist wirklich Dick, da ist nen Tankbärchen dünnhäutig gegen.

Die ist aber aufgefallen, das der te nicht neu im Forum ist, sondern einfach nur ungeloggt hat? Ich denke, dass man bei den trollpotential schon weiß wie dick das Fell sein muss.

Kann ich bestätigen.

Mich nervt das Balancing in WoW. Zum Teil werden Specs total vernachlässigt, weil Blizzard es nicht hinbekommt sie alle anständig zu buffen. Bestes Beispiel Feral und SV Hunter. Beides starke DD’s, aber man muss mit ihnen so viel machen um auf ähnlichen DMG zu kommen wie BM oder Eule. Für Eule hab ich keine Sympathie mehr, weil sie momentan sowieso nur noch ne Brain AFK Klasse ist. Lieber mal Klassen buffen, wie aufwändiger sind in der Rota. Klar ich als Katze überhol sowieso 90% aller Eulen, was mich sehr erfreut immerhin hab ich vom Kopfsmashen auf der Tastatur kein Schädeltrauma wie die. Im M+ siehts wieder anders aus, da muss man als Katze echt viel machen sei es auf jedem Ziel Krallenhieb, Hauen sowie Zerfetzen drauf, wobei die Eule Sonnenfeuer und Sternenregen castet und dann weiter fröhlich wie ein Gummiball rumhüpft. Aber das hat man davon, wenn man Balancing nur Praktikanten überlässt.