Hand auf's Herz - Was soll man noch tun?

Hallo zusammen, im Grunde bin ich mit genau zwei kleinen Pausen seit der Beta von WoW dabei. Irgendwie hat alles immer seinen Reiz gehabt aber nun, nach meiner 3-4 Monaten langen Pause, erkenne ich nichts von dem wieder was es war. Die Punkte dabei erscheinen mir beinahe endlos. Liegt es an mir oder ist etwas an dem dran, welche Eindrücke ich euch nun schildere?

• Egal ob Gildenaufbau oder Gildensuche, ich habe das Gefühl, dass niemand mehr eine Gilde sucht oder man selber gesucht wird. - Es existieren kaum noch „freie“ Mitspieler und im Gegenzug fast ausschließlich noch geschlossene Gruppen / Gilden, weder auf Gesuch-Threads im Forum noch im Handelschannel wird auf die Suche geantwortet und findet man etwas, wird nur Klasse oder Specc XY gesucht. Findet man doch eine Gilde, so sind dies meist nur eine Handvoll Spieler mit keinerlei Aktivität.

• Der Handelschat war schon vorher schlimm, keine Frage. Aber mittlerweile braucht man keinerlei Ingame Handelsangebote oder Gesuche mehr schreiben, eine „normale“ Nachricht wird binnen Milisekunden geschluckt, dominiert wird der Chat bloß noch von Boostwerbungen und Goldverkäufern. Natürlich kann man sagen besorg dir Badboy, dies haben jedoch noch lange nicht alle, was nur heißt, ich werde nicht von dieser werbung gestört. Durch kommen meine Nachrichten dennoch nur an einen geringen Prozentsatz.

• Nach jahrelang Horde spielen, versucht man es mal auf der Allianz aber auch da ist das Spiel mittlerweile (wenn man die älteren Zeiten kennt) mehr als augestorben, so ausgestorben das man sogar in einem Supportticket von einem Supporter zu lesen bekommt, man freut sich, dass jemand die Allianz bespielt, da sie ausstirbt, ein klares Geständnis?

• Das Checkup ist schlimmer als je zuvor, nicht einmal in Torghast wird man ohne entsprechendem Score mitgenommen oder sogar im LFR gekickt weil man keinen entsprechenden RIO hat? Wo ist der Gedanke vom „SPIELEN“ geblieben? Selbst an Wiederkehrer hat man kaum eine Chance, ein Teufelskreis. Ohne Gilde darfst Du nirgends mit aber eine Gilde findet man nicht weil niemand wirklich sucht und mit dem Chat… Das hatten wir schon.

• Dazu der Skandal… Ich gehe darüber nicht näher ein ( Gab dazu genug im Forum). Aber auch das trübt die Hoffnung darüber, dass dieses Spiel nochmal die Kurve bekommt.

Ich meine, egal was man macht, es scheint in meinen Augen aktuell aussichtslos. Möchte man eine Gilde gründen, geht es nicht. Eine zu finden ist ebenso schwierig. Mit randoms etwas machen unmöglich, da dich niemand mitnimmt obwohl Du das nötige Know-How hättest. Der Chat und die dadurch gewonnen Atmosphäre gleicht einem chinesischen Handelsmarkt wo jeder nur noch versucht den anderen lautstark zu übertrumpfen.

Also nochmal, sehe ich das zu eng? Bilde ich mir da etwas ein, was würdet ihr tun, weshalb spielt ihr noch oder habt ihr als Wiedereinsteiger oder gar Neuling die gleiche Erfahrung in den letzten Tagen machen müssen?

21 Likes

Also ich bin noch nie aus dem lfr gekickt worden und war gestern sogar als Heiler mit 163 Stab drin und keiner hat sich beschwert. Was macht ihr da immer das ihr gekickt werdet.

edit:
Ja aber die probleme mit der Gildensuche kenn ich. Wollte mal in ne pvp gilde. Aus 12 Gilden im Gildenbrowser hat mal eine zeitnah reagiert und die hatte dann für RBG schon genug Heiler (vorallem zuviel MW). Und alle anderen gilden haben sich im Tool angemeldet schauen aber wohl nie nach bewerbern.

3 Likes

Naja, in 3-4 Monaten hat sich aber nun nicht gerade so viel verändert,
daß man es nicht mehr wiedererkennt.

Und a da war es wieder das Argument aller …

1 Like

Und da dachtest Du - egal gibt schon tausende Threads zu den Themen - aber wichtig ist auch nochmals selber einen auf zu machen statt sich an den bestehenden zu beteiligen?

Was hat der Skandal bitte damit zu tun, dass das Spiel noch die Kurve bekommen soll? Skandal ungleich Spiele Feeling.

Kann ich nicht bestätigen. Wir haben in unserer Gilde einen guten Zulauf. Bei uns sind rund 20-40 Leute jeden Abend Online und das auch an Abenden, an denen kein Raid und keine Veranstaltung statt finden. In der L-Gruppe sehe ich auch andauernd Gilden, welche Member aufnehmen. Ich selber habe noch paar Chars auf anderen Servern verteilt und da eine Gilde zu finden über die Ingame Gildenbewerbung war auch kein Problem - und es sind jedesmal keine Geistergilden gewesen. Weder auf Allianz noch Hordenseite.

Du machst also was falsch!

Ist ja ein ganz neues Thema - in dem Fall - sorry - bist Du hier im Forum nicht besser. Das Forum platzt mit Threads über dieses Thema - Du spamst mit Deinem Thread auch nur das Forum voll und nutzt nicht bestehende Threads - ergo - sorry - bist Du keinen Deut besser.

Kommt halt immer auf dem Server an. Kenne genügend Server da stehen die Spieler sich auf den Füßen an den Treffpunkten wie Oribos oder Korthia.

Und noch so ein Thema das wir die letzten Wochen bis zum abwürgen behandelt haben. Aber nun gut - NEIN - such Dir eine Gilde, gehe in eine Community, gehe in die L-Gruppe - und NEIN NEIN NEIN jeder findet eine Gilde - wenn er denn wirklich will - JEDER! Das ist einfach so nicht war, dass man keine Gilde findet.

Kommt aber auch immer drauf an wie man sich „bewirbt“. Ich bin u.a. Bewerbungs Offizier in unserer Gilde - und muss auch ganz ehrlich sagen, dass manche Bewerber aber auch kein großes Interesse haben wirklich aufgenommen zu werden. Gespräche im TS vorab nicht erwünscht, im Chat dann nur schmallippig mit ja, nein, ja, nein und man bekommt kein Feedback - dann teilweise eine „Sprache“ im Chat - oder der Bewerbungstext besteht aus einem „ich will zu Euch plxxxxxx!!!“ - ja muss man sich nicht wundern, wenn man dann nicht aufgenommen wird.

5 Likes

Nix! Schuld sind IMMER die Anderen!

Ich finde nie eine Gilde!
Ich werde nie mitgenommen!
Ich werde immer sofort gekickt!
Ich werde immer geflamed!
Ich habe andauernd Probleme mit Anderen im Spiel!

Der Fehler kann aber niemals bei mir liegen. Es muss immer an den Anderen liegen!

4 Likes

Es kann gut sein, das du auf einem Server spielst, der eher Horde lastiger ist.

beim Problem mit rio und M+ inis gibt es neben einer gilde auch die möglichkeit sich einer Community anzuschliesen, die sich mit M+ beschäftigt.

wenn du aber ohne Rio zeugs einfach mal leute für M+ oder vieleicht auch mal einen raid von innen sehen willst, dann würde ich dir den thread: [L] wie Anfänger oder Langsam für Dungeons

Vorschlagen.

• Gute Gilden suchen immer Spieler. Gibt auch viele Communitys.
  • Ich achte nicht auf den Chat. Gildengesuche darüber sind aber Spam.
  • Allianz hat nur im High content Probleme, aber jetzt weiß man warum die Bearbeitungszeiten fürn Ticket so lange sind.
  • Ist mir noch nie passiert.
  • Die Vorgänge sind teilweise schon lange her.
1 Like

Ja gut aber grundsätzlich spiegelt sich ja hier die „freundlichkeit“ deutlich wieder. Das ist in meinen Augen ja schon wieder Bestätigung genug.

11 Likes

Naja wie gesagt muss man da ehrlich eingestehen dass das Gildentool schrott ist. Da sollten die inaktiven gilden viel schneller rausgefilter werden. Und Communitys sind auch nur die gut die nicht öffentlich suchen.
ich weiß jetzt das auf meinem Realmpool (leider Alli lastig glaub ich) nur eine vernüftige Horde pvp gilde gibt. Und Community suchen ist auch doof gemacht (wie gesagt die aktiv und gut sind lassen sich nicht anzeigen.)

Genau - es sind die Anderen wieder Schuld. Du eröffnest den tausendsten Thread zu den immer gleichen schon bestehenden Themen und spamst das Forum damit zu und die Leute hier haben einfach genug bereits darüber gelesen - aber nicht Du bist „schuld“ der den tausendsten Thread aufmacht - nein die Leute die sich darüber beschweren.

Du beschwerst Dich doch auch über Spam im Handelschannel - da steht aus Deiner Sicht immer das Gleiche. Und was machst Du?

2 Likes

Muss ich Dir Recht geben. Ich habe hier keine konstruktive Antwort unter deinem Thread gefunden. Bisher nur lauter halbstarker Antworten, die es angeblich besser wissen. - Ich sehe das sehr ähnlich tatsächlich, was Du beschrieben hast. Mittlerweile kann man schlicht und ergreifend die Community allem voran vergessen.

Es sollte wohl jedem gestattet sein, einen eigenen Beitrag zu verfassen, sofern er ausgeschmückt und detailliert ist wie dieser. Und ja auch der Skandal gehört bei den Punkten offensichtlich erwähnt, macht ja wenig Sinn, für diesen einen Punkt nochmal extra einen Beitrag zu suchen um dort zu antworten.

Hier dominiert Egoismus und, so leid mir es tut. Es ist Zeit, dies auch anzuerkennen.
Ich selbst habe einen sehr ausführliches Gesuch im Forum geschrieben und nach drei Tagen keine Antwort bekommen. Ebenso habe ich im Spiel aktiv nach einer Gilde gesucht und auch dort, keine Antwort bekommen. Daher gebe ich dem TE zu 100% Recht. Hier läuft nichts, absolut nichts mehr wie es laufen sollte.

8 Likes

Genau, nichts Konstruktives. Alle nur am beleidigen. So unfreundlich, ey.

8 Likes

Einige Gilden suchen auch über raider. IO oder Warcraftlogs.
In meiner Gilde ist es sogar schon vorgekommen das man kurz vor dem Sanktum unsere Spieler a werben wollte durch ihre Logs.

Eine richtige Gilde zu finden ist echt nicht leid heutzutage, es gibt einfach zu viele „casual freundliche, nicht stressige, jedermann willkommen, Feierabend, Nhc/HC/Mythic“ Gilden, in denen einfach jeder reinkommt und sich nix draus bildet.

Was ich jedem empfehlen kann, sucht nach etwas konkretem.
Ihr wollt HC laufen, sucht euch Gilden die sich vorwiegend auf den HC stürzen, ihr sucht für den Mythic Bereich, sucht für den Mythic Bereich.

Hilfreich dabei sind Logs und Score, wenn ihr euch irgendwo meldet, hängt die Logs dran, zeigt eure score, sich finden lassen oder diese Allrounder Gilden bringt nichts wirklich…

Dein Gesuch existiert gerade mal 1 Tag - NICHT 3 Tage!

Dazu … nur weil sich mal nicht wer sofort meldet, zeugt das gleich von Egoismus?
Seltsame Ansichtsweise …

Und eine Gilde suchen ist so schwer?
Wozu gibt es eigentlich den Community Browser ingame, über den man gezielt nach Gilden Ausschau halten kann, wo auch beisteht, ob und was gesucht wird - wo man sich auch bewerben kann?
So haben auch vor einiger Zeit erst Spieler zu uns gefunden.

2 Likes

Wenn das alles wirklich so ist, wie in deinem Gesuch beschrieben, dann tritt der Allianz L Community bei über Discord suchen viele Gilden. Da wirst du dann bestimmt eine finden. Foren sterben halt so langsam aus - das ist völlig unabhängig von wow

Ich denke es liegt an der Allianz , ehrlich gesagt. Bei der Horde hast du mehr Progress orientierte Leute.

Ich habe meine Gilde über den Handelschannel gefunden. Wir haben die gleichen Interessen und jetzt auch mit mir einige die KSM anstreben oder schon haben.

Setz dir ein Ziel ( KSM , PvP Gladiator etc . Egal wie abstrakt) und such dir eine Gilde mit gleichem Ziel.

Hätte man mir vor 2 Wochen gesagt : Hey du hast bald über 1,8k Rio und KSM ab 2k hätte ich denjenigen ausgelacht. Und jetzt sieh mich an :smiley: Gib nicht auf :eyes:

Ok bye. Lass dein Gold da wenn du gehst

Hmmmm.

Du bist der Te.
Sich selber recht geben mit einem Twink, ist dann doch sehr speziell.

14 Likes

Wie schlecht die pets stimmen ja überein.

Und dann wundert man sich wenn der Ton im forum rauer wird wo einfach nur noch getrollt wird mit fake Beiträgen zum offensichtlichen provozieren und Stimmung machen ??

5 Likes

Hahahaha Hast Recht Check PvP sagt es auch wie armselig.

2 Likes