Hand von Xe'ra [Lichtgeschmiedeten-Rollenspiel]

Kleines Statusupdate an unsere liebe Gemeinde.

Seit der Gründung unserer Einheit ist einige Zeit ins Land gegangen. Viel ist passiert, es gab Abtrünnige zu jagen, die Leere zu bekämpfen, Kontakte auf der Wollmesse zu knüpfen und momenten befinden wir uns auf einer weiten weiten Reise durch eine weit weit entfernte Galaxis Lordaeron.

An dieser Stelle möchten wir einmal für die Unterstützung und den Support in der Community bedanken, dass die Lichtgeschmiedeten bislang sehr gut aufgefasst und akzeptiert werden. Es gibt immer mal wieder Interessenten, die sich für das Rollenspiel als Draenei oder LF begeistern und dabei gern mit Fragen auf uns zukommen, die wir dann auch gern beantworten.
An anderer Stelle freuen wir uns zwar über langsamen aber doch vorhandenen Zuwachs. Für ein Nischenkonzept bin ich mit der Entwicklung und dem Wachstum der Gilde sehr zufrieden und ich betone immer wieder gern, dass jeder Interessent bei uns herzlich willkommen ist.

Selbst für diejenigen unter euch, die sich noch nicht so ganz allein an ein so schwieriges Konzept heran trauen sind wir gern stetig da und können auch gemeinsam an der Ausarbeitung eures Charakters arbeiten. Entweder kommt ihr dazu auf unseren Discord, oder aber ihr schreibt uns direkt an.

Ich hoffe noch auf viele schöne gemeinsame Momente, Projekte und Erlebnisse mit den Lichtgeschmiedeten und der Aldor-Community.

Pheta vor’rus

Ishtara

7 Likes

Hallo, liebe Aldorianer,

es läuft weiterhin sehr gut bei uns intern und ich kann mich nur über die Kooperation freuen, die es bis hierher mit anderen Gilden gab. Danke nochmals an der Stelle für das schöne Zusammenspiel.

Da wir in den letzten Tagen sehr viele Neuzugänge zu verzeichnen hatten, setze ich hier bis auf weiteres ersteinmal einen Bewerbungsstop an, damit sich die neu hinzugekommenen Mitglieder und die alten Hasen miteinander vertraut machen können. Der Bewerbungsstopp betrifft nicht diejenigen, die derzeitig noch in Planung waren uns beizutreten.

Sobald wir wieder weitere Rollenspieler aufnehmen, gebe ich Laut und wünsche den Rollenspielern der Aldor noch viel Spaß im weiteren roleplay.

Bel’ia do’ros

Ishtara

3 Likes

Hallöchen ihr,

also erstmal toll das es euch gibt. Ich durfte einige von euch schon im RP erleben und fand es immer sehr interessant.

Meine Frage ist, auch wenn ihr Bewerbungsstop habt, kann man euch mal aufsuchen zum OOC und IC lernen?

Habe gerade mit einer Draenei begonnen, muss aber gestehen das ich soviel Wissen darüber nicht habe :slight_smile:

3 Likes

Hallo Marlone,

Ja, du darfst uns gern jederzeit aufsuchen. Gerne kannst du auch zu uns in den Discord kommen und wenn du eine Frage hast wirst du eigentlich immer jemanden finden, der sie dir beantworten wird. Und gemeinsam spielen kann man natürlich ebenfalls jederzeit, das ist ja nicht an eine Gildenzugehörigkeit gebunden. Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen. :slight_smile:

5 Likes

Archenon Poros,

ich habe bereits vor etwa vier Monaten von der Gilde erfahren, als ich mit der Nordhymnenspippe zusammen arbeiten wollte. Jetzt bekam ich wieder das Interesse für die Lichtgeschmiedeten wieder. Ich bin zwar ein Anfänger, was Draenei-Rp angeht, doch ich bin gewillt, es mir und die Gilde genauer anzusehen.

3 Likes

Heyho Teruun,

wie etwas weiter oben gepostet besteht bei uns derzeit aufgrund vieler neuer Spieler ein Stop im Aufnahmeprozess.
Wir freuen uns aber natürlich dennoch für dein Interesse und wenn du möchtest und schon einmal hinein schnuppern kannst, kannst du natürlich gerne unserem Discord beitreten oder einfach auch wenn wir online sind uns aufsuchen und mit uns spielen.
Damit kannst du dir dann für den Zeitpunkt an dem wir wieder rekrutieren auch schon einmal ein Bild machen.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

3 Likes

(das Ende der angefangenen Geschichte um den neuen Zauberstab von Shaminaa)

Die Ecke im Gemeinschaftsquartier sah aus als hätte dort eine Schlacht stattgefunden. Die Schlafstätte war nicht gemacht, davor lagen verstreut einzelne Seiten mit draenischen Schriftzeichen und verstreut einzelne Kristalle. Einer davon leuchtete und projizierte ein Bild von kryptischen Berechnungen über sich. Die Blätter auf welchen er lag führten diese scheinbar fort, oder waren der Anfang und die Projektion die eigentliche fertige Berechnung? Schwer zu sagen für das ungeübte Auge. In einer Ecke gegenüber vom Bett war ein Häufchen mit scheinbar aussortierten Lichtkristallen. Im Zentrum des Raumes lag ein kunstvoll verzierter Stab, auf dessen Spitze ein Kristall thronte. Um ihn verteilt lagen einzelne Kristalle die ein leuchten von sich gaben, offensichtlich sind sie magisch aufgeladen. Die junge Draenei, welche die Ecke im Quartier bewohnte, war gerade dabei um den Stab und die Kristalle herum weitere Kristalle in einem sauberen Kreis zu legen. Dabei ging sie vorsichtig vor, korrigierte immer wieder die Lage, teilweise millimeterweise, bis sie scheinbar zufrieden war. Langsam erhob sie sich und lächelte zufrieden. “Endlich…” murmelte sie leise. Die Arkanistin stellte sich an den Fuß des Stabes, aber befand sich noch außerhalb des Kreises. Kurz wurde das Durcheinander betrachtet. Sie seufzte leise, als sie daran dachte, dass das alles auch aufgeräumt werden musste. Aber nicht jetzt, sie wollte mit ihrer Arbeit fertig werden.

Für einen Moment wurden die Augen geschlossen, die Atmung begann sich zu ändern… man hätte meinen können, dass sie sich auf einen Schuss mit dem Bogen vorbereitete. Ruhe breitete sich aus, jedes Geräusch wurde ausgeblendet. Und Geräusche gab es viele, auf der Vindikaar war immer etwas los. Als Shaminaa die Augen wieder öffnete begann sie leise auf Draenei zu murmeln und mit den Händen ein kompliziertes Muster nachzuzeichnen, welches nur in ihrem Kopf zu existieren schien. Ein leises knistern kündigte an, dass sich arkane Energie zu sammeln begann. Die Kristalle welche um das Zauberstabgebilde herum lagen begannen zu leuchten, nach und nach. Ein Zauberkundiger hätte das feine Netz wahrnehmen können, welches sich aufzuspannen begann. Jeder Kristall wurde miteinander verbunden, der Vorgang dauerte eine Weile… Als das Netz aus arkanen Fäden fertig gesponnen war, änderten sich die Handbewegungen und die Worte, welche die Arkanistin verwendete.
Ein Kristall nach dem nächsten begann zu vibrieren und bewegte sich auf den Zauberstab zu. Langsam nach und nach wurden die Lichtkristalle zu einem draenischen Zeichen zusammengeschoben und verbanden sich miteinander. Als der Letzte seinen Platz eingenommen hatte begann der Zauberstab zu schweben und sich aufzustellen. Shaminaa lies ihn zu sich levitieren und griff nach ihm. Der Kreis aus Kristallen erlosch und das Netz löste sich auf. Die Draenei konnte kaum die Augen offen halten, so erschöpft war sie von der Arbeit, aber dennoch wirkte sie erfreut, als sie ihren neuen Zauberstab endlich in den Händen hielt. Monate lang hatte sie daran gearbeitet, sich helfen lassen von den erfahrenen Kristallschmieden der Lichtgeschmiedeten und das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen. Sie nutzt den Stab als Hilfe um sich zu halten. Als sie sich auf den Weg zur Schlafstätte machte. Aufräumen könnte sie auch noch nachdem sie sich ausgeruht hatte….langsam liess sich die Arkanistin auf dem Bett im Schneidersitz nieder. Erneut schloss sie die Augen, doch dieses mal um zu meditieren, wie sie es immer tat wenn sie Magie gewirkt hatte…

5 Likes

Hallo liebe Aldorgemeinschaft.

Inzwischen ist viel passiert, etliche Trainingssequenzen konnten durchgeführt werden, die Truppen haben sich an die neuen Gesichter gewöhnt und man konnte doch die ein oder andere Beziehung vertiefen, sowohl intern, als auch extern. :slight_smile:

Dementsprechend ist der Bewerbungsstop nun aufgehoben und wir nehmen wieder neue Charaktere an, die sich der Hand von Xe’ra und/oder der Armee des Lichts anschließen möchten. Für nähere Infos besucht gern unseren Discord, oder meldet euch Ingame bei Moldret (Ishtara) oder Niirti (Ni’irti).

Pheta thones Gamera.

6 Likes

Hey liebe Aldor-Community!

Bei uns hat sich einiges getan. Es gab wieder Einsätze für die Hand, also hatten wir jede Menge zu tun.
Auf diesen Einsätzen hatten die Lichtgeschmiedeten einiges zu kämpfen und haben im Zuge der Plots sogar ein Gildenmitglied (IC) verloren, das seine Mitstreiter schmerzlichst vermissen werden.
Nach einiger Zeit der Stille zeigen wir euch, dass es uns dennoch noch gibt. Die Kräfte der Dunkelheit haben uns nicht besiegt und das Licht wird weiterhin über Azeroth wachen.
Auch nehmen wir gerne neue Interessenten auf und präsentieren dazu passend auch gleich unseren neuen Gildentrailer den Ishtara gebastelt hat.

Viel Spaß und auf gutes Zusammenspiel!

https://www.youtube.com/watch?v=9_UhCgUfJcA&ab_channel=DFoRgoTTeND

3 Likes

https://www.youtube.com/watch?v=ypO9WmmdUGQ&ab_channel=WoWMusicVault

„HAH!“ Ishtara stieß den Laut aus ihrem Mund hervor und schwang im gleichen Atemzug ihr Großschwert welches eine heranfliegende Felfledermaus in zwei Stücke teilte. Das Gesicht und die Rüstung voller grünem - und teils auch blauem Blut - nahm sie die Gelegenheit wahr, den Blick über das Schlachtfeld wandern zu lassen. Sie waren nicht weit vom Absturzort der Xenedar entfernt und doch fühlten sich ihre Muskeln heiß und schmerzhaft an, fast als ob sie Tage des Marsches hinter sich hätte. Ihr Atem ging schwer, das Gesicht war vor Anstrengung verzogen und die Augen darunter leicht zusammengekniffen. Die Stellung in welcher sie sich befand, war auf die schnelle errichtet worden. Die Legion hatte keinen Moment damit vergeudet, den Lichtgeschmiedeten seit dem Absturz Zeit zum ausruhen zu geben. „ACHTUNG! Da kommt die nächste Welle!“ Hörte sie die Stimme einer der Lektoren rufen.

Doch noch bevor die Feinde an die Verteidiger heranbranden konnten, folgte zunächst eine weitere, gnadenlose Salve grünen Höllenfeuers. Mächtig schoss sie heran und ließ die Felflammen an den Schilden der Lektoren aufplatzen. Doch anstatt zu versiegen breiteten sie sich darauf aus, ließen die Hitze durch die Barrieren der Schildwirker stoßen und züngelten mit ihren Spitzen drohend am Rand entlang. Die Schilde begannen zu wanken, ihr Licht nahm beständig zu und dann wieder ab. Ishtara erkannte, dass sie jeden Moment versagen würden… und das wäre ihr aller Ende! „Anachoreten! Verstärkt die Schilde der Lektoren! Sie können sie nicht länger halten!“

„Jawohl, Großverteidigerin!“ Sie wusste, wenn die Anachoreten mit der Heilung der Verletzten inne halten würden, dann würden die meisten von ihnen sterben. Aber wenn die Lektoren die Schilde nicht mehr halten konnten, dann wären sie alle verloren. Ihr Schicksal lag nun im Licht…und wenn sie bei der Erfüllung ihrer Pflicht sterben würden, dann hätten sie alles getan, jedes Opfer erbracht das ein Lichtgeschmiedeter erbringen konnte. Und für das Licht wäre kein Opfer zu groß.

So traten die Priester von den Verwundeten weg und speisten ihre Kräfte stattdessen in die Barriere der Schildwirker. Dank der Anachoreten hielt die Barriere und die Lichtgeschmiedeten konnten das Kräftemessen vorübergehend gewinnen. Ishtara würde also noch einen Kampf führen können. Ein letztes Mal atmete sie die heiße, beißende Luft ihrer Heimatwelt ein, dann straffte sie ihre Haltung und ging zu jener Stelle, an der ihre Verteidiger bereits auf sie warten würden. In wenigen Sekunden würde dieser Platz vor Dämonen wimmeln.

Die Großverteidigerin schloss ihre Augen und suchte Kraft im Licht. Ihr Kopf senkte sich und ihre Aura begann sich auf ihre Verbündeten auszuweiten. Ein letztes Mal sollte die Erschöpfung aus ihren Gliedern weichen. Ein letztes Mal würden sie Mut in ihrem Herzen spüren. Ein letztes Mal die Stärke aufbringen, ihre Klinge gegen einen unerbittlichen Feind zu erheben.

Dann hoben sich ihre Lider und ihre goldenen Augen trafen auf die hassverzerrten Fratzen des Feindes. So nahm sie Haltung an, packte den Griff ihrer Waffe mit beiden Händen und richtete ein vermeidlich letztes Mal Worte an ihre Mitstreiter… ihre Kameraden… ihre Freunde. „SEHT, Streiter des Lichts! Seht wie sie heranbranden. Ihr seht den Hass in ihren Fratzen. Ihr seht den Zorn in ihrem Körper! Lasst euch NICHT von diesem Anblick blenden, denn innen sind sie nichts weiter als hohle Konstrukte die den Willen ihrer Sklavenmeister ausführen! Zeigt es ihnen noch ein Mal! Strafft eure Schultern! Hebt eure Waffen! UND kämpft FÜR DAS LICHT! Kämpft FÜR XE’RA!“


Hallo meine verehrte Aldorgemeinschaft. Seit unserem letzten Post ist viel Zeit vergangen, was nicht aber etwa an unserer inaktivität lag, sondern viel mehr damit, dass wir jede Menge zu tun hatten. Sowohl IC wie OOC. Diverse Plots konnten wir abschließen und ständig bekamen wir neue Spuren drohenden Unheils die uns in neue Richtungen trieben. So auch am kommenden Mittwoch, an welchem wir uns freuen , den Großplot der Verteidigung von Sturmwind mit euch gemeinsam zu bespielen.

Aufgrund des regen Zulaufs in den letzten Tagen und Wochen werden wir einen weiteren Aufnahmestop verhängen, welcher sowohl vor als auch während des Großplots gilt um zu gewährleisten, dass die neuen Mitglieder der Hand die Chance haben, mit den alten Hasen zusammen zu wachsen.

Pheta vi hylas.

Ishtara

1 Like