Handel über Post-Nachnahme evtl. Scam Masche?

Guten Abend euch allen!

Ich spiele auf Soulseeker WoW Hardcore und bin eigentlich bisher mit allem zufrieden. Zurzeit verdiene ich mir mein Gold durch Taschenhandel oder Verzauberungsmaterial.
Gab nie Probleme, weder beim Direkthandel, noch beim Postversand via Nachnahme.

Gestern allerdings und heute ebenfalls, hatte ich einen Käufer meiner Runenstofftaschen, der sie gerne per Nachnahme hätte. Haben uns auf einen Preis geeinigt, ich habe die Taschen für den korrekten Preis verschickt und fertig. Doch 2 Stunden später erhalte ich diese zurück mit der Beschwerde, ich hätte einen viel zu hohen Betrag eingetippt. Ich, natürlich total verwirrt da ich solche Dinge IMMER überprüfe, habe erstmal an mir selbst gezweifelt. Noch einmal die Mail geschrieben, Taschen rein und den korrekten Betrag eingegeben - Sendung erfolgt.

Heute logge ich mich ein und habe erneut eine Nachricht von meinem Kunden - wieder soll ich angeblich den erhöhten Betrag eingegeben haben und solle dies bitte korrigieren. Ich bin mir absolut sicher, dass dies nicht der Fall ist. Ich habe nun extra noch auf der Blizzard Seite meinen Postverlauf überprüft und habe festgestellt, dass beide male der Betrag korrekt war.

Was ist hier nun am laufen? Versucht da jemand, mich zu scammen? Wenn ja, wie? Was erhofft sich der davon? Dass ich mich verklicke und ausversehen das Gold schicke, statt den Nachnahmebetrag auszuwählen?

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

MfG, Provitamin (Soulseeker)

Ich glaub eher da trollt dich einer.
Oder will evtl den Preis drücken.
Ich würde mir da keine großen Gedanken darüber machen und das mit einem „wenn er nicht will, dann halt nicht“ abhacken.
Es gibt noch genügend andere Spieler die Taschen brauchen.

1 Like

lol okay also für einen troll, hat das aber keinen besonders großen Effekt auf mich. Habe mich lediglich am Kopf gekratzt. Aber gut, hake ich ab und vertick die Dinger an den nächsten Mann.

Danke sehr :slight_smile:

PS: Habs mit der Charakter-Auswahl im Forum etwas vergeigt, keine Ahnung von welchem Char diese Antwort nun kommt

1 Like

Wie macht man das ?

1 Like

Einfach ins AH damit, ansonsten lässt der die Post 30 Tage ungelesen und du guckst in die Röhre.

1 Like

Auf der Seite von Blizzard unter „Hilfe“ findet sich die Funktion, versehentlich versendete Post zurückzuholen. Ist allerdings nur möglich, solange die verschickte Post noch nicht geöffnet wurde und nur einmal alle 15 Tage. Im Verlauf dieser Funktion kann man alle seiner letzten Postsendungen einsehen, um die betroffene Sendung auszuwählen.

2 Likes

vielen dank

geiler schaum, den kannte ich noch nicht. Danke dafür.