Handeln, Post senden nicht möglich

Ich habe mir letzte Woche das Spiel wieder runtergeladen, weil ich classic hc ausprobieren wollte. Ich habe auch ganz normal die Spielzeit bezahlt, dennoch ist es mir nach fast einer Woche immer noch nicht möglich, zu handeln oder jemanden Post zu senden. Kundensupport ingame angeschrieben, aber die Wartezeit ist endlos. Habe auch sonst nichts im Internet gefunden woran es liegen könnte. und nein…ich spiele kein Starterpaket!

Gingen die ganzen Sachen nicht erst nach einem Monat?

Müsste auch Classic allgemein betreffen.
LG
Flauschkugel

1 Like

ja wurde mir vorhin ingame via Ticket auch so beantwortet, allerdings hat mein Mann zeitgleich mit mir angefangen zu spielen und kaufte das Abo mit mir zeitgleich, er konnte allerdings sofort handeln und Post versenden. Drum versteh ichs nicht ganz. Ich versteh schon, wenn man so eine Regelung bei neuen Accounts macht, aber mein Account ist nun doch schon weit über 10 Jahre alt und es sind alle Daten aktuell. Ich kanns nicht nachvollziehen…

Ich kann vielleicht helfen, das zu verstehen.

Die Beschränkung geht danach, ob ein Account innerhalb einer gewissen Zeitspanne (glaube innerhalb des letzten Jahres? Könnte auch wesentlich länger sein) bereits mal mit Geld bezahlte Spielzeit hatte. Sobald der erste bezahlte Monat gespielt ist, werden die Beschränkungen aufgehoben.

Ich vermute, dass das der Unterschied zwischen euren beiden Accounts ist - einer hatte innerhalb dieser Frist schon mal bezahlte Spielzeit gehabt.

Warum greift das auch bei sehr alten Accounts? Meine Vermutung: weil diese Accounts, auf die manchmal lange Zeit keiner mehr schaut - vor allem der Besitzer nicht - gerne mal gehackt werden. Da war vielleicht nie ein Authenticator drauf oder oder oder. Jetzt werden solche gehackten Accounts gerne mal genutzt, um mit einer geklauten Kreditkarte Zeit aufzuladen - ob die Zahlung nach 3 Tagen zurück geht, interessiert den Hacker ja nicht - und innerhalb dieser Zeit wird der Account geplündert, zum Spammen genutzt und möglicherweise fließen darüber auch gestohlenes Gold und Gegenstände wie Pets, weil der Account für Blizzard ja alt und legitim aussieht und bei einer automatischen Prüfung fällt so ein Account potentiell weniger auf als ein ganz neuer, der vielleicht aus dem Ausland erstellt und mit Gold bezahlt wurde.

Wenn aber dieser reaktivierte Account - genau wie zu diesem Zweck neu erstellte Accounts - eben nicht direkt handeln kann, kann man das obenstehende nicht ausführen, denn selbst wenn man mit einer geklauten Kreditkarte den Account reaktiviert, kann man darüber keine Hehlerware schleusen und auch nichts im AH verkaufen oder kaufen.

1 Like

ja ich hatte mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich 26 Tage gesperrt bin, aber die 26 Tage sind vor 2 Tagen erreicht gewesen und es klappt immer noch nicht. also mittlerweile bin ich echt sauer…

1 Like

Ich bin jetzt nicht mega fit bei classic und man kann von außen nicht sehen welcher Version du spielst
Aber gibt´s da nicht ne Solo selffound HC version mittlerweile? Da wäre es ja dann so gewünscht dass man nicht handeln oder post verschicken kann

Moin ich habe das gleiche Problem. ich kann keine Gegenstände mit der Post senden.

Die Aktion ist zur Zeit nicht möglich.

mehr erscheint bei mir nicht -.-

Hallo zusammen,

ich habe leider auch dieses Problem. Ich kann nicht Handeln, nichts im AH kaufen und keine Post versenden. Habe alle probiert und von Blizzard bekomme ich keine Hilfe,
Sollte jemand noch eine Idee haben, wäre ich sehr dankbar.

LG

Nur um auf Nummer sicher zu gehen, da du mit einem ClassicChar postest: Es geht aber nicht um einen ClassicRealm und dein Account hat noch keinen abgeschlossenen Monat an Spielzeit verbraucht? :thinking:

1 Like

Was genau spielst du, Retail, Classic oder Classic hardcore, seit wann besteht der Fehler?