Handeln zwischen Server

Guten Tag zusammen

Vermutlich bin ich mit dem Thema nicht neu, da ich aber grade ein Szenario dazu hatte, möchte ich mal was loswerden:
Ist es nicht ein bisschen Seltsam mit anderen Spielern, nennen wir es mal denselben Ort teilt, aber mit diesen nicht handeln kann, weil sie nicht zum eigenen Serververbund gehören?

Wenn ich z.b. im Server Kil’jaeden eingeloggt in Sturmwind stehe, kann ich da mit Spielern, die zb. zu Server Alleria gehören im Allg. Channel schreiben, aber mit ihr nicht Handeln(die Person vom andere Server suchte einen Schmied und ich wollte mich anbieten)

Das Server zusammengelegt werden stört mich anundfürsich nicht, nur ich finde es so halt ein bisschen verwirrend, da es meiner Meinung nach nicht zum Basiswissen gehört zu Wissen, mit welchen Server man handeln kann. (Serverübergreifende Gruppen ausgeschlossen)

Freundliche Grüsse
Superbahamut

2 Likes

Der von Alleria aber, der sollte sich merken können das sein Server Alleria-Rexxar ist und dami ergibt sich ja auch schon mit dem er handeln kann und wen er in eine Gilde einladen kann, etc

Auf Kil’jaeden ist es tatsächlich schwieriger, weil der Server Merge so riesig war, dort ist es: Anetheron / Festung der Stürme / Rajaxx / Gul’dan / Nathrezim / Kil’Jaeden

So große Merges waren aber ehr die Ausnahme.

Die Zusammenlegungen wären nicht das Problem, wenn nicht durch Phasing, Sharding, Crossrealm etc. noch alle möglichen Spieler dazu gemischt würden damit die Welt voll aussieht. Das sollte man einfach wieder abschaffen und zur Not noch mehr Server zusammenlegen wenn sie zu wenig Leute haben.

1 Like

Sie wollen die Ökonomie der Server getrennt halten.

1 Like

Es geht ums Prinzip.
Der andere hat dann schon angemerkt dass es nicht gehen wird.
Aber eben dafür muss man sich im Internet extra schlau machen.
Der Durchschnitts onlinespieler geht davon aus, wenn er im gleichen Raum ist wie ich, kann ich mit ihm auch handeln.
Wie kalîya angemerkt hat, die Zusammenlegung selbst ist weniger das Problem, aber verschiedene pools zusammenphasen nur damit die Welt voller ist.

1 Like

Man muss sich das mal bildlich vorstellen.
Da stehen zwei Spieler nebeneinander, können Chatten und sich begrüßen (winken) usw.
Aber dann verhindert eine unsichtbare Wand die Übergabe, hm wo war das nochmal :smiley: Ah South Park WoW beim Schwert haha

3 Likes

Dazu mal was: Er war einfach zu blöd das Handelsfenster zu öffnen in der Folge :wink: Ging ja dann problemlos :slight_smile:

Aber ja, es ist schon tatsächlich seltsam dass es immer noch nicht geht. Zumindest in ner 2er-Gruppe ohne im Dungeon zu sein (man könnte ja prüfen ob dieselben Inis noch offen sind und es dann verbieten, um das ziehen ein wenig einzuschränken auf den eigenen Realmpool. Würde dann halt dazu führen dass man bei jedem betreten eines Dungeons ne ID bekommt, ob das besser ist?)

1 Like

Das Schwert der tausend Wahrheiten!..wie gibt man nochmal einem anderen Spieler einen Gegenstand? xD

1 Like

Das gibt es eben sei des dem x-realm Blödsinn gibt, du kannst nicht mal mehr deinem Heiler Pots in die Hand drücken, weil der aus Timbuktu oder Blackhand kommt.
Und die Economy zu schützen ist um ehrlich zu sein ein blöder Vorwand, denn die wird seit dem es die Shards gibt auch eh schon x-realm gestört.

Was ich aber einwenden muss, ist das Joe Doe nicht davon ausgehen wird, das er mit jedem Spieler Traden kann, sondern sehr fix davon ausgehen wird, das er mit niemanden Traden kann, weil die meisten Spieler die er trifft eben nicht von seinem Realm sind und es eben fast nie funktioniert hat. Siehe mein Instanz Beispiel vom Anfang.
Ist einfach ein Klassisches Beispiel wie ein Spiel organisch wachsen und sich verändern kann und dabei so manche Sache schlicht keinen Sinn mehr macht.

Aber wie gesagt, für Spieler da sich auch nur Kurz mit dem Thema beschäftigen, für die ist dann auch sehr schnell klar welche 2-3 oder auch 5 Namen der eigenen Server hat.
Die Vernünftige Lösung wäre halt, bei dem geplanten AH Rework dann das AH für die gesamte Region zusammen zu legen und den Handel zwischen Realms zu erlauben. Damit würde das Spiel dann auch wieder ein wenig mehr MMO und ein wenig weniger absurd werden.

1 Like

Die Vernünftige Lösung wäre halt, bei dem geplanten AH Rework dann das AH für die gesamte Region zusammen zu legen und den Handel zwischen Realms zu erlauben.

ja das wär was

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.