Handels-Channel NUR für Handel !?

“Stehe in SW und mache dummes Gesicht für 50g!” ist auch Handel - selbstverständlich! :slight_smile: Aber: “Wir die Gilde XY (8/9) suchen noch für unsere Raidkader DDs und Tanks und und” … Zeile voll … zweites “mMacro” mit weiterer Zeile und das hintereinander alle 2 Minuten … DAVON rede ich! Wer im Handel einen Platz in seiner Raid-Gilde verkauft - ist voll in der Grauzone - daher wäre es gut, wenn Regeln aufgestellt werden: alles was mit Raid und Gilde zu tun hat … Channel 4 und Handel mit Items sollte (gern auch Kommentaren zu Preisen usw.) im Handelschat bleiben! … ich habe nicht die perfekte Lösung parat - aber ich BITTE Blizzard, den Kundendienst oder Frau Holle um eine LÖSUNG! - damit der Handels-Kanal lesbar ist usw. , denn offenbar ist es nicht nur allein mein persönlicher Wunsch … es betrifft wohl viele Spieler! >>>>> Ich will niemandem den Mund verbieten! Trotzdem bitte ich darum, dass der Thread geschlossen wird und eine Umfrage stattfindet, damit ermittelt wird - ob nur wenige Spieler “genervt sind” oder ob Bedarf einer Lösung vorliegt! … dann können immer noch die Feinarbeiten vorgenommen werden! <<<<<

1 Like

Falls Blizz es wirklich gut findet das so viele Sellrun und Boostgruppen unterwegs sind ( und ich denke Blizz gefällt das sehr gut, da viele Spieler Token kaufen um diese Dienste in Anspruch nehmen zu können.), wäre eventuell ein eigener Channel sinnvoll indem eben Sellruns, Levelboost und so weiter angeboten werden können.
Der 2er wäre wieder etwas überschaubarer.

Edit: Desweiteren finde ich Sellruns usw. gar nicht mal so schlecht. Zeiten ändern sich eben, und viele „alte“ Spieler haben einfach nicht mehr die Zeit wie in etwas vor 10 Jahren, sei es wegen Job, Familie usw.
Habe auch schon den ein oder anderen Twink durchziehen lassen, um schneller mit der Gilde M+ laufen zu können oder im Raid effektiver aushelfen zu können. Muss aber jeder selbst entscheiden ob es einem das Geld/Gold wert ist.

1 Like

Es wäre schön, wenn ein Verantwortlicher sich hierzu melden würde, doch ich hörte heute böse Zungen, die behaupten - hier ist nur ein Chat-Room für Dumme und Hoffnungsvolle … es würde sich aber “kein hohes Tier” hier was durchlesen, davon Kenntnis nehmen, sich dafür interessieren bzw. sowieso nichts bewegen! Ich hoffe nicht, denn meine Spielzeit wurde für Geld erworben und ich hoffe, das Geld hat hier ne Auswirkung! und der Spaßfaktor würde sich für mich wieder erhöhen, wenn ich etwas im Handels-Chat suche / erwerben will und ich eine Antwort bekomme und nicht der Chat wie wild scrollt, weil gerade 25 Leute mit ein oder zwei macros den Chat mit "Wir, die Gilde … " und Sellrun, boost & Co fluten … klar hat das alles auch seine Berechtigung und dafür habe ich volles Verständnis - aber bitte geordnet z.B. Handels-Channel für Handel von Items usw. und Gilden /Raid Sachen in einem anderen Channel - BITTE! … eine Umfrage würde zeigen, ob nur weinige oder viele Interesse daran haben! Handels-Chat abschalten, damit man Ruhe hat, ist nicht die Lösung! … und ignore-Liste ist zu schnell voll und Addons sind doch auch nicht die Lösung - da ja mehrere einer Gilde für eine Sache Werbung machen und immer mehr neue Gilden entstehen und der Chat so schnell scrollt, dass man mit /ignore gar nicht mehr mit kommt :frowning: … wenn unsere Gilde Werbung gemacht hat, dann nicht im Handels-Channel - sondern im Forum und das machen andere Leute ja auch erfolgreich! … Thema Twitch-Tv … ist ne feine Sache, aber dafür wird auch Werbung gemacht … ist ja vollkommen ok, aber dazu kommt noch die Werbung der Spieler, die ihre Homepage bekannt machen wollen oder die ihrer Gilde und dann noch von Zeit zu Zeit die illegalen Gold-Seller … da kommt man echt nicht mehr hinterher - die ECHTEN Schädlinge zu melden!

Vielleicht würde es helfen, sich etwas zu beruhigen und vorallem Absätze zu verwenden? Nicht jeder hat die Lust, sich so einen unstrukturierten Bandwurm anzutun …

2 Likes

“Handel” bezieht sich eben auf eine Dienstleistung und waren die man gegen Gold anbietet.
Ob das nun 200 Sirenenpollen oder BoD HC runs sind kannst du damit nicht differenzieren.

Auch ist es kein Marktplatz wo du Dinge reinstellen kannst und gut is wie das AH sondern du musst “Aktiv” Verkaufen. Daher die oftmals mehreren Angebote einer Person.

Was aber Blizzard machen kann wäre das Gildensuch Interface mal etwas überarbeiten damit diese eben aus dem Tradechat wegbleiben

2 Likes

Ich verstehe den TE, ebenfalls verstehe ich euch beiden auch, die dass ganze momentane System verteidigen. Aber wenn wir ehrlich sind, geht es mir auch so langsam aber sicher auf die Nerven, mit dem ganzen gespamme der Gilden und Booster. Der Handelschannel ist für das Handeln da, ganz klar!

Aber wenn man Ingame Items alle 20 Minuten sieht und der Rest nur aus Gilden- sowie Boostgruppen besteht, verfehlt dass ganze den Sinn eines Channels und ähnelt eher einer Boosting-Seite.

1 Like

Weshalb man ja Gildenwerbung die z.B. wirklich alle 2 Minuten kommt durchaus mal als Spam per rechtsklick melden kann.

2 Likes

Da hast du recht ja.
Aber die Tatsache dass man soweit gehen muss, ist schon etwas beklemmend oder? Wäre halt echt gut, wenn man einen extra-Channel für Rekrutierung hätte.

1 Like

Absolut. Auch für die Gilden. Die haben dann nur Leute aktiv die wirklich suchen und sie ersparen sich die Stummschaltungen im Chat.

2 Likes

Das hört sich jetzt etwas seltsam an… aber nicht selten was so im 2.Handel geschrieben wird… bin ich dankbar dass es schnell von den “Sellern” und Gilden weggespammt wird…

1 Like

Habe ich Thunderfury blessed Blade of the Windseeker gehört?

Und schon heißt es bei mir wieder “rechtsklick - Spam -Ruhe”

1 Like

Selbst wenn es neue Channel gäbe, was ich nicht so schlecht fände, ob sich die leute daran so einfach halten werden?

Wir reden hier von über 14 Jahren WoW-Geschichte. Ich vermute, viele würde einfach im Handelschannel weiter posten aus Gewohnheit.

2 Likes

Nicht wenn Gilden mit einer Strafe rechnen würden,.

Und dann kommt der Missbrauch zum Vorschein…
Spieler X der abgelehnt bei Gilde Y wurde, erstellt sich einen Char, spammt Gildenwerbung für Gilde X > Gilde X wird bestraft…

Und dann werden sie weiterhin als Spam gemeldet, dann jedoch noch viel härter da ja selbst ein Post schon definitiv Spam wäre. Damit hätten sie noch mehr und noch längere Chatsperren. Etwas worüber sich viele von denen hier schon heute beschweren.
Daher dürften auch die Gildenwerber daran interessiert sein den Channel auch zu nutzen.

Parship voice intesifies Alle zwei Minuten ärgert sich ein Zeugward über Gildenwerbung.

2 Likes

Alle 2 Minuten schreibt ein Bot/Makro dass er “9mio” in die Lager hat.

Der Handelschat war früher wie auch zum teil heute ein Allgemeinchannel, da man im /2 nun mal die größte Reichweite hat. Aber so ein mimimi kann nur von jemanden kommen der noch relativ neu ist in WoW

Kann es nicht. Mittlerweile fühle ich mich teilweise auch davon gestört und ich spiele WoW schon fast seit 10 Jahren…

Mir gehen nicht mal die Rekrutierungsgesuche für Gilden o.ä. auf den Keks, sondern dass viele der Gesuche (meist auch dieselben) im gefühlten Millisekundentakt gepostet werden.

Ein Glück, dass ich daran dachte den Handelschannel in ein neues Fenster zu unterteilen. Jetzt sehe ich nichts mehr davon, außer ich möchte es.

2 Likes