Handelschannel?

Hi,

Alles gut :slight_smile:

Ich wollte dich auch gar nicht korrigieren oder deine Aussage anzweifeln. Himmel nee :smiley:

Thrall ist auch nicht meine Heimat, in unserem Verbund ist die Hordeseite - äh - still. Bei der Allianz waren zumindest vor Monaten in gemütlichem, zeitlichen Abstand mal Werbetexte gepostet worden.

Mir persönlich ist der /2er wurscht. Würde ich da spielen, wo der Text-Fahrtwind hoch ist, blende ich den Kanal einfach aus :slight_smile:

Wo’s ruhig ist, lasse ich ihn an. Fall doch mal jemand ne Frage hat, die man / /me beantworten kann oder wo ich helfen könnte.

Alles gut, nich schimpfen :worried:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

1 Like

Bin mittlerweile sehr oft auf Servern mit viel Aktivität im /2 und da hilft dann eben ein Addon um die Booster raus zu filtern aber den Rest trotzdem zu sehen. Manchmal ist ja doch was interessantes dabei oder jemand sucht nach jemanden mit Beruf X^^
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Thrall ?
(10 Zeichen)

Edit : grade nich die eine Antwort von dir gelesen.
Also auf Thrall geht es morgens gegen 9 los.
Ab 11 sind die einzelnen Angebote nicht mehr lesbar bis ca. Mitternacht dann wird es ruhiger.
War schon witzig als ich mir Anfang der Saeson nen Sylvanas Kill hohlen wollte bin ich dann doch den Umweg über Google gegangen.
Bringt halt nichts wenn ich nicht mal Angebote vergleichen kann.

3 Likes

Auf Antonidas war der /2 lange Zeit sehr ruhig und an manchen Tagen war er ziemlich leer und da hat an Nachmittagen niemand gepostet. Auf einem Highpop-Server, wohlgemerkt. Jeder hätte handeln können, aber keiner hat es getan, weil keinerlei Notwendigkeit dafür bestand. Man könnte auch jetzt noch handeln, aber wofür? Alles lässt sich bequem ohne großes Geraffel übers AH machen.
Kurz nachdem der Mage Tower begonnen hatte, sind auf allen Servern die Auktionshäuser bzw. das Postsystem ausgefallen für einen halben Abend. Plötzlich war der Handelschannel auf Antonidas brechend voll mit Leuten, die ihre Tränke, Steinchen und Rüstungen an den Mann bringen wollten. Das ging problemlos, auch trotz lauter Gilden- und Boostwerbungen. Da hat man SEHR eindrucksvoll gesehen, dass nicht die Booster das Problem sind, sondern dass die meisten Leute grundsätzlich nicht den Handelschannel nutzen und deshalb kaum jemand dort postet.

Ich finde, es bringt nichts, aus Prinzip an einem völlig veralteten Chatsystem festzuhalten, das einfach fast niemand nutzt, weil es keinen Mehrwert hat, sondern objektiv gesehen Zeitverschwendung ist, wenn alles auch schneller und unkomplizierter mit zwei Klicks geht.

5 Likes

das ist wahr, aber es ist nunmal der mit der größten reichweite. alle hauptstädte empfangen den, garnisonen, ordenshallen…
ich verstehe wenn man „mal schnell“ was abfragen muss, dort zu schreiben.
auch und besonders wenn man dinge machen möchte, die nur den eigenen serververbund betreffen ist der perfekt, weil dort nur dein realmverbund vertreten ist :man_shrugging:
ergo, ich verstehe, der channel war nicht dazu gedacht „sich zu unterhalten“ aber leider ist er der einzige, der dafür perfekt gestaltet ist.
auf meinem realm sind die boost angebote sehr überschaubar, aber auch die restliche spielerzahl. da kann man (manchmal) 2 stunden in sw stehen ohne was im /2 zu lesen :sweat_smile:

Kann mich da zu Silvester an das (b)anale Spielchen dort erinnern als im Chat da keiner von den Boostern mehr am Start war xD Ob das nun so viel „besser“ war durfte dann jeder Anwesende entscheiden :wink:

Tja wo ein Wille ist… :wink:
LG

Deine Fragen, welche nichts im Handelschat verloren haben, gehen also unter weil Leute Handel betreiben. Finde den Fehler

4 Likes

Alles gut. Wie gesagt, ich bezweifle nicht dass der Chat so ein Tempo aufnehmen kann.
Aber hier im Forum wird ja immer so getan als würden auf 100% der Server jederzeit boostangebote im Sekundentakt durchrattern. Und selbst wenn man fragt ob da nicht ein „bisschen“ übertrieben wird, wird immer noch behauptet, dass das genau so wäre.
Daran zweifle ich dann doch stark.

1 Like

Also grundsätzlich ist der Handelschat fürs handeln da. Die Forderung dort mehr Fragen stellen zu können ist daher eher unglücklich.

Nichtsdestotrotz (und das verstehe ich hier im Forum nicht) kann man den aktuellen Status ja nicht gutheißen. Früher hab ich dort immer mal nette Sachen entdeckt von denen ich nichtmal wusste dass es sie gab oder kannte Boe’S die ich gerne wollte… normalen Handel kann man nurnoch selten dort sehen. Klar könnte man scrollen aber bei den Massen an Boostwerbung schenkt man dem Channel keine Beachtung mehr… es ist einfach zu anstrengend.

Problem ist meines Erachtens nicht dass es dort Boostwerbung gibt sondern die Häufigkeit… also alle 20 Sekunden das gleiche Makro spammen. Man würde es auch mit 3 Minuten Abstand bemerken :smiley: oder halt mehrere Chars mit dem gleichen Text … das is einfach unhöflich und unnötig.
Diese ganze Thema könnte so stark beruhigt werden, wenn man es nicht übertreiben würde. Ganz normale Boostwerbug von einem Char alle paar Minuten… und nicht dieser Terror.
Hat bei mir dazu geführt, dass ich den ganzen Channel ignoriere aber es is schade

3 Likes

Da ist halt das Problem, dass viele verschiedene Spieler werbung posten. Und wer entscheidet, wer werben darf und wer nicht? Wenn jemand Spass daran hat, ich verweise auf alle anderen Posts wos um Gameplay geht, wo die Aussagen kamen „jeder darf das Spiel so spielen wie er möchte“ und wenn Leute Spass dabei haben, als adv. Gold zu verdienen, kann das doch niemand verbieten, solange es nicht gegen die ToS ist.

Meine Meinung dazu habe ich in diversen Threats schon kundgetan.

Ja, es ist erlaubt. Ja, es gibt Addons dagegen. Aber zu behaupten, es sei gut so wie es ist, ist einfach absolut weltfremd.

Es nicht für wichtig zu halten, etwas dagegen zu tun, eben weil es Addons gibt und man nicht weiß, wie man damit umgehen soll, ist okay. Es gutzuheißen, dass innerhalb von 5 Sekunden 5 Makros für ein und die selbe Organisation gespammt (oh, natürlich nicht gespammt, es sind ja verschiedene Chars) ist seitens Blizzard absolut nicht nachvollziehbar.

Man müsste mal einen Protest organisieren, und mit 30 Eiswagen vor deren HQ fahren und Sturmklingeln. Ich meine, das ein Eiswagen alle paar Minuten mal klingelt ist ja nicht verboten, deshalb kann ein dauerklingeln ja auch unmöglich nervig sein. Und wenn doch gibt es ja Kopfhörer.

4 Likes

Oder die Spieler hören auf boost zukaufen den wenn das nicht passiert wird auch die Werbung nicht weniger werden. Blizz trägt an der Menge keine Schuld es sind die Spieler selber.

2 Likes

Nope, ich sage, es ist gut so wie es ist. Boosts existieren. /2 voll mit Werbung dafür. Addon existiert und ist erlaubt. Also ist mein „Problem“ gelöst, ohne Verbote, ohne anderen Spieler ihr gameplay zu verbieten. Win Win. Also gut wie es ist.

3 Likes

Zum einen sind Fragen im /2 Spam und zum anderen solltest du vielleicht aufhören Boosts zu kaufen, wenn sie dich und die Werbung dazu stören.

4 Likes

Autsch, Apply water to the burned area, genau mein Humor🤣

Komisch, in TBC lese ich auch ständig das Leute Strath oder SM boost anbieten und da jammert keiner.
Da der Handel mit Gütern Ingame einfach nur noch über das AH abläuft hat der Handelschannel eigentlich gar keinen Sinn mehr, außer eben für Gilden/Gruppen/Spieler die mit ihrem Können andere Boosten wollen.
Das ist so alt wie das Spiel selbst, ob es nun ein kleiner Mage oder Paladin ist der in der Lage ist alleine Dungeons zu meistern, oder aber eine Gruppe von Spielern die in der Lage sind Dungeons nur mit 4 Leuten zu packen, oder Bosse mit ein paar Leichen abzuschließen.

Aber das sind alles Argumente die es schon zig mal gegeben hat, und manche Kühe tauchen trotzdem immer wieder auf und kauen das thema nochmal durch…
Fixe Erklärung: Kühe wegen des wiederkauens, nicht als beleidigung.

Tja nur bekommt man man nicht immer alles im AH also hat der /2er schon

noch Sinn :slight_smile:

Für die paar Sonderfälle könnte man auch eine andere sogar bessere Lösung finden z.b. ein „schwarzes Brett“ auf dem man die Suche nach Item X anschlagen kann zu Preis Z.
So im /2 musste dann noch immer Glück haben das auf dem eh schon kleinen Server gerade der da ist der sowas kann oder hat^^
LG

1 Like

Oder man fragt im realmforum nach

Mal ehrlich wann hast du das letzte mal einen Handel in /2 abgeschlossen?

Bei mir sind es locker 8 Jahre. Ich glaube nicht das der channel irgendeinen Sinn hat