Handelschannel?

Also ich weiß nicht, ob ihr das mittlerweile als normal empfindet, aber ich finde es wirklich absolut abnormal, daß ein Spielehersteller es zulässt, dass sein Spiel zur absoluten Geldmaschine gewisser Boostgruppen mutiert ist und dies einfach so hingenommen wird weil einfach zu viel Geld durch Gold verdient wird. (Man das war mein längster Satz ohne Punkt.)

Aber mal ehrlich. Schaut man in den /2. Es ist nicht mehr auszuhalten. Man kann KEINE normale Frage mehr stellen, weil sie in der Sintflut der Boostangebote absolut untergeht.

Ist das wirklich genau so,in einem Spiel wie World of Warcraft von den Spiele Designer gewollt? In meinen Augen ein Skandal.
Ich darf meine Gruppen im Tool nicht mehr selber benennen um Boosts im LFG zu verhindern, aber der /2 geht unter wie sonst was.

25 Likes

Der Handelschannel ist aber auch nicht da um Fragen zu stellen.

23 Likes

Doch, du brauchst halt nur einen Authenticator und diese SMS-Geschichte.

Wo gehört es denn eher hin, als in den Handelschannel?

2 Likes

Genau wegen solchen Argumenten,die absolut nicht zu der Tatsache passen das dies kein normaler Handelschannel mehr ist kommt nie eine sachliche Diskussion zu stande.

Aber danke für deinen Senf

4 Likes

Fügt GTA San Andreas Gif hier ein :smiley:
Ich persönlich find es auch absolut krank was das Advertising angeht.Aber das wirst du niemals mehr ändern können.Da musst du schon ein anderes Spiel spielen wenn dir das zuviel wird.

2 Likes

Stimmt aber halt :wink: Fragen haben so genau genommen im Handelschannel nix zu suchen :stuck_out_tongue: Hat sich halt nur so irgendwann eingebürgert.
Kp auf den großen Servern passendes Addon aktiv und nach den ersten 10 Minuten einrichten und ab und an mal ergänzen ist der hübsch leer und man sieht ab und an noch n Gilden/Raidgesuch das dort auch falsch ist aber was stört mich das^^
Verkauft wird in dem Channel schon lange nix mehr.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

2 Likes

Der Hersteller hat nun einmal bestimmt, dass Boosting eine Form von Handel ist (Dienstleistungsangebot) und selbiges dann auf den /2 konzentriert.
Wenn es immer kehrend ist (Spam), dann melde die Advertiser. Wenn es immer verschiedene sind, die in Abständen posten, ist es so vorgesehen (WASD).

Additiv der schon mehrfach, in den diversen vorangegangen Post angeführte Hinweis, nehme ein Addon zur Hand, welches Dir den Channel filtert.

Die Diskussion ist so alt, wie die Entscheidung von Blizzard selber; eine erneute Diskussion mag bei manchem Forenleser daher schon als „nicht schon wieder“ angesehen werden.

7 Likes

Oh mal ein neues thema. Benutzt doch bitte die bereits bestehenden threads. Boostwerbung gegen Gold wird geduldet und ist daher erlaubt. Es gibt addons die das dir nicht mehr anzeigen dann ist der 2 Channel aber leer

2 Likes

Er/Sie hat aber Recht. Boosting-Werbung gehört offiziell in den Handelschannel. Fragen zum Spiel nicht. Das ist eine Tatsache, auch wenn sie dir nicht schmeckt.

Das Ding ist, dass die Diskussion darüber schon drölfzigtausendmal in diesem Forum lief und es kam eigentlich immer wieder zum selben Punkt - es ist erlaubt und, was nebenbei beobachtet wurde, wenn gerade keine Boostingwerbung läuft, läuft trotzdem kein Handel im Handelschannel, weil man für Handel heutzutage keinen Chat mehr benötigt und alles übers AH abgewickelt wird. Es gibt also kaum Gründe, im Handelschannel zu sein.

Fragen zum Spiel können entweder im Forum, oder, wenn es schnell gehen muss, im Allgemeinchannel von z.B. Stormwind/Orgrimmar oder Oribos gestellt werden. Da sind immer einige Menge Leute, die antworten.

8 Likes

Wegen solchem stuss wie

ist das angerissene Thema auch keine Diskussion wert. Noch dazu weil das Thema schon zig-mal diskutiert wurde aber ein special-snowflake den tausendsten Post dazu aufmachen muss.

7 Likes

Ich finde das auch grausam was da abgeht.
Ich wollte das Hexer Klassenmount. Dafür habe ich ein Edelstein benötigt, den es im AH nicht gab.
Ich konnte im Handelschannel nicht handeln oder danach fragen. Ich habe somit mit einen Twink den Beruf hoch gelevelt um den Stein aus Erz zu sondieren.
Ehrlich, das ist nur noch arm wozu der Channel verkommen ist. Ich kann den TE gut verstehen

4 Likes

Du spielst in einer Gilde, die auf eurem Verbund schon sehr lange besteht und brauchst den Handelschannel um an einen bestimmten Edelstein zu kommen?

5 Likes

Bei > 400 Mitgliedern findet sich kein Juwe :joy:

5 Likes

Aber dann könnte man doch nicht über boostwerbung im /2 herziehen. Da muss man sich schon ein bemitleidenswertes Beispiel ausdenken.

Oder keiner mag mich und gibt mir einen Stein ab. :cry:

2 Likes

Das lustigste - Ich habe jahrelang selbst dort gespielt und da sind unendlich viele Leute wirklich hilfsbereit :grin:

1 Like

Wobei das schon spannend ist im Handelschannel. Gesetzt dem Fall man will sich die Angebote angucken, wird das binnen Sekunden aus dem Fenster gespammed. So funktioniert das auch nicht so richtig ^^

1 Like

Ist aber auch nicht allgemeingültig. Habe es mal aus Spaß getestet und keinen Server gefunden, bei dem der Text in so einem Tempo durchrattert. Und ja, hatte das auf jedem deutschen Server mal geschaut.

1 Like

#makehandelschatgreatagain

1 Like

Hi,

Man kann in den Chats zurückscrollen. Einfach einmal auf den :arrow_up_small: oder so geklickt und der Text bleibt so stehen. Dann kann man in Ruhe lesen und wenn man ganz irre ist, auch lustig bis zum Ende hinterherklicken.

Da ich gestern noch die letzten meiner Chars zum Winterhauchbaum in OG geschleift habe, kann ich sagen, der /2er auf Thrall war recht flott gewesen. Da hätte ich die o.g. Methode anwenden müssen, um ein Angebot lesen zu können.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :snowflake: :space_invader:

Hab extra nicht gesagt, dass das nicht stimmen würde.
Hatte zwischen 18:00 und 21:00 getestet, aber das sind halt immer nur Momentaufnahmen.
Ich bezweifle gar nicht, dass der Chat schon mal Gas geben kann. Aber ich bezweifle wirklich, dass das so ein Dauerzustand ist, wie hier immer dargestellt wird.

1 Like