Handelschat (Dienste) überflutet mit Spamern!

Moin Zusammen :slight_smile:

Ich weiß nicht, ob ich im Unrecht liege, aber die Spamer häufen sich wieder im Handelschat (Dienste)…
Man kann jetzt natürlich sagen, dass ich den Chat verlassen soll, aber da werden auch Berufe gepostet, die ich hin und wieder mal benötige… Jedes Mal, wenn ich mich mit einem Char einlogge, muss ich mehr als 10 User "stummschalten), da ich nichts mehr mitbekomme, wenn da was „ordentliches“ gepostet wird.
Das Blöde ist ja, dass man das IMMER wieder und mit JEDEM Char machen muss, nachdem man umloggt/einloggt.

Man meldet diese zwar, aber trotzdem wird da nix unternommen… Mir wäre es schon fast lieber, diese Gilden komplett zu bannen…

2 Likes

Also im Dienste Channel haben Berufesachen eigentlich auch weniger was zu suchen. Die gehören eher in den Handelschannel.
Der Channel für Dienste wurde ja extra eingerichtet um das „Gespamme“ aus dem Handelschannel zu verlagern.

16 Likes

Der Handelschat(Dienste) wurde extra für die Spammer eingerichtet.
Dinge wie Berufe sollten im normalen Handelschat gepostet werden.

4 Likes

Das muss man sich echt mal überlegen. Du möchtest im Handelschat für Dienste Sachen für Berufe sehen und meldest jeden, der dort Dienste anbietet und möchtest sogar, dass die entsprechenden Gilden komplett gebannt werden. Weil sie ihre Dienste im Handelschat für Dienste anbieten.

Ist schon ein wenig unverschämt nach Bans für ganze Gilden zu rufen, weil sie einen extra dafür implementierten Chat für ihre Dienste nutzen und du den lieber nach deinen persönlichen Vorlieben nutzen möchtest.

22 Likes

Mach einfach rechtsklick auf den channel und benutz die Option „in ein Fenster verschieben“ und schon hat der Dienstchannel einen extra Reiter, du musst ihn nicht verlassen und trotzdem musst du nix lesen außer du gehst extra in diesen channel.

Ansonsten ist der Dienstchannel eben für Dienste.

Allerdings muss man dazu sagen:
Sollte es sich um irgendwelche Lowlevel twinks handeln, die die Werbung machen, darfst du sie melden.
NUR Spieler, die auch am Boostrun (als Beispiel) dabei sind dürfen auch Werbung dafür machen.

4 Likes

Was genau spamen die? Sowas wie boosts? Dann liegst du tatsächlich falsch, weil genau dafür wurde dieser Chat eingeführt.

oh, das war mir neu, gut zu wissen
dann kann ja bald ***use und ein Ex-Fußballer-Name für länger verschwinden? wär ja nice :crazy_face:

Falls es wen weiter interessiert: https://eu.battle.net/support/de/article/000187406
Tatsaechlich verstoßen reine „Werbeaccounts“ gegen die Richtlinie.

2 Likes

Nicht nur Accounts.
Charakter und Gilden auch.

Der Charakter der die Werbung macht MUSS in der lage sein den Boost auch beizutreten.
Allerdings ist das halt wieder etwas schwammig ausgedrückt…
Technisch könnte ein frischer Level 70ger am aktuellen Raid teilnehmen, aber mit seiner gear könnte er keine wirkliche Unterstützung im Raid leisten…

1 Like

Versteh ich das richtig, du möchtest Leute dafür Bannen lassen, dass sie etwas tun was so gedacht ist?

Der Diensthandelchannel ist für die Booster-Community gemacht worden damit dieser spam aus den normalen Handels-Chat entfernt werde

Vermutlich hab ich unterdessen eine zu zynische Sicht auf das Forum, aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der Eingangsbeitrag schlicht und einfach nur ein Köder ist, um die ganzen (hässlichen) Diskussionen um den Handelsspam wieder zu entfachen …

:woman_shrugging:

3 Likes

Das nennt man bei dem Thema eher „realistische Sicht auf die Dinge“.

2 Likes

Lad dir
AntiBoostSpam
runter.

Wozu? Einfach aus dem Channel gehen.

LG
Flauschkugel

8 Likes

Genau das meinte ich ja… Es sind Level 1er Chars, die in irgendwelchen Städten stehen und im Sekundentakt losspamen.
Da fragt man sich, warum sie das nicht mit ihren Mains machen, wenn die schon für ihre Gilden werben…

Mal rein aus Interesse, warum interessiert es dich mit welchem Char die das machen? Kann dir doch prinzipiell egal sein ob die das auf einem Twink oder ihrem Main machen oder? :stuck_out_tongue:

Vermutlich weil solche werbechars es eigentlich lt. regelung nicht dürfen die werbenden müssen selbst auch teils des runs sein mit lvl eher schwer.

3 Likes

Deswegen meine Frage.

Das kann viele Gründe haben.
Zweit Accounts die Werbung machen während die Mains Boosten wäre ein harmloser.
Meistens sind es aber Spieler, die nicht auffallen wollen, weil diese öfters auch mit echtgeld trade verwickelt sind.

Egal was sie für Gründe haben, alles unter level 70 wird gemeldet und fertig.

1 Like