Handelschat, Dineste etc aktivvieren sich

Grüße euch

Habe drei Chatfenster… Im ertsen ist nur der Handelschat im dritten Allgemein und Lokal

Nach jedem einlaggen sind in jedem Chatfenster wieer alle Chats aktiv. Wie kann denn ds sein?

Hab schon /resetchat versucht auch das geht nicht woran kann das liegen?

Habe ElvUi drauf

2 Likes

Fehler liegt nicht an dir, deinem WoW oder deinen Addons
Ist ein allgemeiner Fehler seit dem Patch am Mittwoch
Wir warten alle auf einen Fix :slight_smile:

5 Likes

Blizzard ist schon dran und gibt in dem Thread hier auch bereits was dazu

Das Gleiche ist bei mir auch, nervt! Da ich den kagg Dienste-Channel nun jedesmal wieder bei jedem Char wegmachen muss!

Wenn du dir mal die anderen Beiträge ansiehst, findest du die Lösung.

/leave Dienste und du hast Ruhe

Oder du gehst über die Einstellungen und löscht mit dem roten Button den Dienste Channel

1 Like

Danke für den Tip…

Mit 12 Chars schon diese Woche gemacht und gefühlt jeden 2 Tag darf man es wieder machen (roten Button drücken)
Und ich spiel kein Plunderdingens

1 Like

Was nicht sein kann.
Der Rote Button oder das leave-Command ist permanent weil man den Channel direkt verläßt und nicht mehr als Teilnehmer gelistet ist. An sich ist der Rote Button nichts weiter als

/leave <Channelname>

nur in visueller Form und das wird direkt an den Server geschickt. Also generell ist es so das eine Channelteilnahme auf dem Server gespeichert wird und die Sichtbarkeit im Client und letzteres ist ja das was das Problem verursacht.

Hi,

bei mir klappt das mit dem :no_entry_sign:

Ich gehe beim Chatfensterreiternamen ins Menü (Einstellungen und da dann Channels oder so). Nur Haken raus hatte ich auch erst probiert, aber dann das :no_entry_sign: am Ende der Kanalnamen-Zeile.

Was ich mich allerdings gefragt habe: ich hab auch einen Suche_nach_Gruppe-Kanal oder so. Also nicht Lokale Verteidigung. Und im meinem Wegklicken-„Anfall“ hab ich den auch rausgeschmissen.

Ich nix Ahnung, ist der irgendwie nötig bzw. aktuell? Stammt der überhaupt von Blizzard? (Bei vielen Hordlern hab ich einen alten Spielerchatkanal noch aus Raidzeiten. Der heißt aber anders.)

Und wenn man den ka für diese Soloszenarien technisch braucht oder ka, wie mache ich den wieder an?

:thinking:
Gar nicht probiert, ob der Button mit Standard oder Zurücksetzen oder wie der heißt, genau das macht …? :thinking:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :no_entry_sign:

1 Like

Der LFG Channel ist schon offiziell, ist ein bisschn ein Relikt aus früheren Zeiten wo man Gruppen noch per Chat händisch zusammengestellt hat. Wird aber auch auf manchen Realms noch genutzt.

Wie dem auch sein mag, jeden channel den du mal verlassen hast kannst du mit " /join channelname" wieder beitreten falls sie dir fehlen sollte.

Eine GUI Lösung dafür wie z.B. eine suche mit grünen Knöpfen zum Adden o.Ä. ist mit nicht bekannt, dies muss „klassisch“ mit tippbefehl gemacht werden.

PS: das 2tere hat vermutlich vor allem auch damit zu tun daß es seit Anbeginn des Spiels zahllose Chat Channels gibt die jeweils eine handvoll Menschen auf einem Realm für die kommunikation ausschließlich untereinander gibt (die man auch mal per zufall treffen kann wenn man selbst eines erstellen will), und man diese nicht quasi wie ein telefonbuch aufführen möchte. Hauptsächlich damit nicht jeder troll überall joinen kann weil es keine Moderation gibt, aber auch weil es sicherlich pro Realm einige Hundert wenn nicht Tausend mit „fragwürdigen“ Namen und ggfs Inhalte gibt und das Spiel FSK 12 ist… :thinking:

Hi,

Ja, hm, danke, ich war etwas unpräzise. Das mit /join hab ihr ja nun schon mehrfach geschrieben :grin:

Dann müßte ich erst mal gucken, wie der Kanal richtig heißt, denn mit „Gruppen-Dings, na, du weißt schon was ich meine“ nach dem /join kann das System vermutlich nüscht anfangen :dracthyr_hehe_animated:

Aber wenn der Kanal eh für nix technisch benötigt wird, dann muß ich den auch nicht wieder reinholen, wenn der Bug vorbei ist.


Dieser „private“ Chat wurde damals erstellt, weil wir ein Raidbündnis waren und aus mind. drei Gilden kamen. Das war / ist schon sehr praktisch gewesen. (sind ja immer noch Leute drin)

Merci :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :no_entry_sign: :bug: :coffee:

1 Like

Axo, lol.

„Looking for Group“ heisst der Channel im Englischen. Im Deutschen „Suche nach Gruppe“ glaube ich, aber normalerweise sollte der EN Befehl im deutschen Client auch funtionieren weil es sich um nen global Channel handelt :wink:

1 Like

Hi,

Info zu: wie man nach dem Bugfix rausgeworfene Kanäle wieder einfügt

sö, dann hab ich mal geguckt, ob es nicht nen Artikel dazu gibt :grin:

TADA! :dracthyr_hehe_animated:

Supportartikel: WoW-Chatkanäle

Auszug:

Chatkanal Befehl
Allgemein - Zone /join Allgemein
Handel - Zone /join Handel
Lokale Verteidigung- Zone /join LokaleVerteidigung
Handel (Dienste) /join Dienste
SucheNachGruppe- Zone /join SucheNachGruppe

trollische Grüße,
Cerka

:troll: :partying_face:

2 Likes