Hallo zusammen.
Die Gildenwerbung(en) im Handelschat sind schon extrem störend. Auf belebten Servern liest man schon nix anderes mehr im Chat.
Gerade, wenn ich selber Werbung für meine Berufe machen möchte oder gezielt einen Crafter für ein Item suche, ist das schon sehr nervig. So kann man selbst nicht an „Kunden“ kommen oder ich kann so niemandem helfen sein Item herzustellen, was er sucht. Weil man es einfach nicht mitbekommt. Man will ja schon gar nicht mehr nach irgendwas fragen, weil es keiner mehr liest durch das Werbung gespame der Gilden.
Ich wäre dafür, die Gildenwerbung genau wie die Dienste aus dem Handelschat zu verbannen und dafür einen eigenen Channel zu erstellen, so wie für die Dienste.
Wir haben ein Tool (J) dafür im Spiel, wo man gezielt nach Gilden suchen kann und Gilden eh schon ihre Anzeigen drin haben. Also warum ist das gespame im Handelschat erlaubt? Wer eine Gilde sucht, wird sich schon umschauen.
Ich verstehe die Gilden, denen Leute für ihren Content fehlen, aber es geht ja schon so weit, dass man den Handelschat ja schon für Raid Werbung (Kein Dienst) nutzt.
Hier muss mal wieder mehr Ordnung in die Chats.