Handelschat - Zu viel Gildenwerbungen

Hallo zusammen. :slight_smile:

Die Gildenwerbung(en) im Handelschat sind schon extrem störend. Auf belebten Servern liest man schon nix anderes mehr im Chat.

Gerade, wenn ich selber Werbung für meine Berufe machen möchte oder gezielt einen Crafter für ein Item suche, ist das schon sehr nervig. So kann man selbst nicht an „Kunden“ kommen oder ich kann so niemandem helfen sein Item herzustellen, was er sucht. Weil man es einfach nicht mitbekommt. Man will ja schon gar nicht mehr nach irgendwas fragen, weil es keiner mehr liest durch das Werbung gespame der Gilden.

Ich wäre dafür, die Gildenwerbung genau wie die Dienste aus dem Handelschat zu verbannen und dafür einen eigenen Channel zu erstellen, so wie für die Dienste.

Wir haben ein Tool (J) dafür im Spiel, wo man gezielt nach Gilden suchen kann und Gilden eh schon ihre Anzeigen drin haben. Also warum ist das gespame im Handelschat erlaubt? Wer eine Gilde sucht, wird sich schon umschauen.

Ich verstehe die Gilden, denen Leute für ihren Content fehlen, aber es geht ja schon so weit, dass man den Handelschat ja schon für Raid Werbung (Kein Dienst) nutzt.

Hier muss mal wieder mehr Ordnung in die Chats. :slight_smile:

1 Like

Welches leider vollkommen nutzlos ist - die Filtermöglichkeiten sind viel zu gering, als dass man dort wirklich seine richtige Gilde finden könnte.

Klar, gibt es auch andere Seiten wie RIO, Wowprogress, Warcraftlogs oder sogar das Forum hier - aber die Aktivität dort beläuft sich auch eher nicht so berauschend (insbesondere das Forum wird von so gut wie niemandem der spielt wirklich beachtet, ich schätze die aktiven Leute im Forum auf < 1% der aktiven WoW Spieler).

Ich verstehe deinen Frust sehr, sehr gut - aber für die Gilden gibt es halt keinen eigenen Channel und auch wenn es berechtigterweise eigentlich nicht in den Handelschannel gehört (dafür werden tatsächlich (Chat)bans ausgesprochen) haben manche Gilden, die vielleicht o.g. Seiten gar nicht zur Rekrutierung nutzen, keine Möglichkeit sich „Gehör“ zu verschaffen.

Blöd? Absolut! - Kurzfristig änderbar? Denke ich eher nicht.

Falls es dich ganz besonders stark stört, wäre ein Addon wie Badboy mit Filterung empfehlenswert, wo du dann bestimmte Schlüsselwörter (wie Gilde o.ä.) eintragen kannst, dann siehst zumindest du das nicht mehr. :slight_smile:

1 Like

Was es nicht alles gibt. :slight_smile:

ich verstehe alle Seiten.
Dass das Gilden Tool Müll ist, ist ja länger bekannt. Wird ja selbst von einigen Streamern ja fast täglich erwähnt. :grin:

Wollte nur mal meine Meinung kundtun.

Und daran ist absolut nichts verkehrt! :smiley:
Die möchte ich dir ja auch überhaupt nicht nehmen - hab ja auch nur meinen Senf dazu gegeben. :slight_smile:

Aber es ist halt ein Forum und kein Tagebuch, heißt hier muss man durchaus mit anderen Meinungen rechnen :smiley:

1 Like

Die Werbung ist im handelschannel bereits verboten.

2 Likes

Einfach Melden würde ich sagen,
mache ich auch die ganze Zeit, weil die Handelsangebote gehen dadurch so schnell unter Leider.
Öfter auch schon mal eine Meldung bekommen von Blizz. das etwas unternommen wurde aufgrund der Meldung

Liebe Grüße.

1 Like

Also wenn ich explizit was suche, dann scrolle ich im Chat hoch und warte nicht, bis jemand etwas postet und ärgere mich über die Gildenwerbung, wenn das Gesuchte dadurch im Chat verschwindet. Ich empfinde die Gildenwerbung absolut nicht als störend.

Und sind wir ehrlich, ist es nicht die Gildenwerbung die alles andere hoch scrollt, dann sind es die Berufsangebote selbst, weil es davon massig im Chat gibt oder irgendwelche unsinnigen Unterhaltungen von Spielern.

Auf Blackhand sehe ich weit mehr Berufsangebot als Gildenwerbung…

1 Like

Neben der Meldung der falsch platzierten Nachrichten im Spiel kannst deinen Vorschlag ebenso dort anbringen:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.