Handelsposten Devisen-Cap?

Hello!

Ich habe die Truhe geöffnet und sollte eigentlich 2500 Devisen haben. Aber habe immer noch 2000. Ist das ein Anzeigefehler oder gibt es tatsächlich ein Cap, was nicht im Tooltip vermerkt ist?

mfg :slight_smile:

Ich klaue mal die Information von Cerka aus einem anderen Beitrag.
Sie zeigt auf wie das im Februar läuft. Aber ja, 2000 ist das Cap aktuell.

Blog: Handelsposten

• An jedem Monatsersten erhalten Spieler:innen mit einem aktiven Account ohne Beanstandungen automatisch 500 Händlerdevisen
  • Schließt monatliche Aktivitäten im neuen Reisetagebuch ab. Jeden Monat gibt es ein wechselndes, thematisch abgestimmtes Set von Aktivitäten. Diese Aktivitäten bieten euch die Gelegenheit auf bis zu 500 zusätzliche Händlerdevisen.
  • gewähren wir Spielern und Spielerinnen, die Dragonflight erwerben und ihrem Account hinzufügen, einen Bonus von 500 Händlerdevisen†
  • Die Quest am Anfang hat auch 500 gebracht.

1000 sind safe, wenn man den Handelsposten freischaltet.

• noch mal 500 für DF (hat ja nicht jeder) nur 1x pro B.-Account
  • bis zu 500 für die Aufgaben

Kurz: 2000 sind maximal beim ersten Mal möglich. Jeder weitere Monat dann maximal 1000 Devisen.

trollische Grüße,
Cerka

4 Likes

Das ist ja schön geklaut.^^
Nur den Bug gibt es tatsächlich, hatte ihn in einem anderen Thread auch schon erwähnt. :wink:

Hatte z.B. 2000 bekommen (sobiel, wie möglich waren), Dinge geholt, am Ende waren noch 400 übrig.
Kurz danach habe ich angeblich aus der Truhe 500 holen können - wurden jedoch korrekterweise nicht angerechnet - kA, warum ich sie jedoch laut Animation und Lootfenster jedenfalls visuell bekam.

1 Like

Okay, dankeschön!

Aktuell weiß niemand sicher ob es ein Cap gibt oder nicht.

Man kann allerdings diesen Monat nicht mehr als 2000 Devisen erhalten, alles was darüber hinaus geht, ist diesen Monat als Bug anzusehen.

2 Likes

Jup, nur sagt das überhaupt nichts über ein Cap aus.

Juhu hab Devisen und was soll ich jetzt damit.
Wenn ich die verschenken könnte, würd ich es machen.

Ich habe gestern einfach mal die Kiste nochmal gelootet und es waren erneut 500 Devisen darin, wurden mir aber scheinbar nicht angerechnet. Es sieht auf jedenfall aus als wären die besagten 2000 das Ende.

Irgendwie fühl sich der HP merkwürdig an…großes neues Feature → erster Tag (nja sagen wir mal 2ter Tag :wink:) 3-4 Stunden alles fertig → 2 Mounts ein Waffentransmogg/Pet → 30~ Tage warten…kennt ihr das Gräusch wenn ihr einem Luftballon die Luft rauslasst?

Hi,

Ja, sicher. Klar kommuniziert über den Ankündigungsblog und den “Hallo, bin da“-Blog wurden 1500 Devisen, die man im ersten Monat, in dem man den HP macht, bekommen kann.

• automatisch monatlich: 500 Dev
  • einmalig 500 Dev Bonus für Addon DF
  • Reisepunkte: bis zu 500 Dev

Die Einführungsquest brachte auch 500 Devisen, die wurde nicht erwähnt in den o.g. Quellen.

Macht zusammen eine maximale Menge von 2000 Devisen. Die man bekommen kann. Bekommen, nicht haben.

Über haben hat Blizz in den Blogs nüscht gesagt. Ein Devisenreset wäre natürlich nicht sinnvoll, von daher wäre ich sehr verwundert, wenn er gewollt käme. Als Bug, nun ja :grin:

Nun, wenn man die Blogs gelesen hat, sich klar wird, was der HP „leisten“ soll, dann ist klar, das er nix ist, was die Spieler hinsichtlich der Aufgaben und zeitlich „hart fordern“ soll.

Ein kleiner Anreiz, aktive Spielzeit zu haben. Ein paar Belohnungen nach eigener Wahl zu bekommen und ohne Zeitdruck die Reisepunkte zu verdienen für die Bonusbelohnung. Lediglich derjenige, der am Ende eines Monats erst mit Wow beginnt und nicht gleich auf eine Ladung größerer Chars zurückgreifen kann, dürfte etwas mehr aufpassen müssen. Leer geht aber niemand aus, 500 sind immer save.

Relevanter als zu leichte Aufgaben ist, ob der HP bugfrei läuft.
Womit ich jetzt nicht den z.B. nach einem DC angeblich wieder leeren Reisepunktebalken meine oder Phantomdevisen, die man aus der Truhe zieht. Das ist wurscht, Anzeigegeknödel, Hauptsache die bekommenen oder gekauften Items bleiben unberührt. Ebenso wie der Zähler beim HP-Fan-Erfolg.

Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Feature und hoffe, daß mein reserviertes Item im nächsten Monat noch da ist und es nicht zu viele knuffige Sachen im März gibt, weil ich dann ja nur bis zu 1000 Devisen bekommen kann.

Mit meinem Restguthaben von 150 hätte ich in Summe 1150. Davon würden 650 für das Ensemble weggehen. Bliebe ein Rest von 500. Was weder für ein Mount noch ein Pet reichen wird, sofern die Preise so bleiben. Oder für ein anderes, schnuckeliges Ensemble.

:thinking:

Vielleicht hätte ich das Sternenpony nicht kaufen sollen … :scream_cat:
Tante Etti meint: Du hättest mal vorher rechnen sollen, du Nase.

trollische Grüße,
Cerka

:dragon: :troll: :milky_way: :moneybag:

4 Likes

Aber wie vorhin schon angemerkt liegt das nicht daran, dass es ein 2000 Devisen Cap gibt, sondern wie im von Nayden zitierten Beitrag von Cerka diesen Monat nur 2000 Devisen gibt, davon die 1000 die es jeden Monat geben soll (500 fürs vorbeischauen 500 freischaltbar) sowie die 1000 einmaligen (500 für Dragonflight und 500 für die Startquest).
Jetzt ist mir Cerka wieder zuvorgekommen. :stuck_out_tongue:

Aber hier noch die Probleme/Bugs über die ich bisher gestolpert bin sind:

• ich konnte kurzfristig eine zweite Leiste füllen, nachdem ich die 500 verdienten Devisen abholen konnte
  • ich konnte auf Alts die Truhe nochmals öffnen inkl. Lootanzeige (hier wurde aber wie bereits erwähnt korrekterweise nichts gutgeschrieben)

Prinzipiell finde ich den Handelsposten ganz nett. Ich spiele zwar nicht so sehr mit der Optik und Mounts habe ich für meinen Bedarf genug, aber ich hab mir den Streikolben Zorn des Feuerlords und den Agentenumhang trotzdem geholt, weil ich sie sehr cool und gut in die ein oder andere Optik integrierbar finde.

1 Like

Da habt ihr mich leicht missverstanden. Ich habe in der ersten Woche die Quest gemacht (500) dann das Startgeld mitgenommen (+500), Truhe gelootet (+500) und die Leiste voll gemacht (+500) ergo 2000 Punkte insgesamt schon bekommen! Und habe gestern! Nochmals 500 looten können aber scheinbar nur diese „Phantomdeviesen“…

Mir ist klar das der HP nur ein goodie sein soll und man nicht in kurzer Zeit krampfhaft versuchen soll seine gesamte freie Spielzeit reinzustecken, aber wenn ich in Woche 2 den Reisführer öffne und noch die ausstehenden Aufgaben sehe und das es total unnütz ist diese zu erfüllen fühlt sich das einfach nach Schattencontent an. Wieso gibt es da nicht was oben drauf das es lohnt sich dem zu widmen (hab da auch keine konkreten Ideen dazu!)

Dazu mal ne Frage: Was passiert mit den Devisen der Vormate? Kann man doe sammeln oder verfallen sie?

Was vermutlich mit der Fehlerbehebung zu tun hat. Anscheinend hat dies bei einigen „Nebenwirkungen“ wie die von dir geschilderten gehabt. Zum Glück hat es die 500 Devisen nicht wirklich gegeben sonst müsste man die Fehler der Fehlerbehebung korrigieren :wink:

Eben nein. Wie Cerka schilderte soll man da gar nichts gross an Zeit reinstecken. Der Handelsposten ist kein content! Es ist nur eine Belohnung für einen aktiven Account die man eben im Spiel und nicht auf der Homepage integriert hat, etwas das ich sehr positiv finde.

Die hast du im nächsten Monat zur Verfügung.

5 Likes

Hi,

du meinst so wie Erfolge, die in keinem Meta sind, keine direkte Belohnung geben, nur eben die Erfolgspunkte für die man sich nix kaufen kann?

Sieh es mal so. Noch offene Aufgaben im Reisetagebuch sind ein Angebot an dich XY zu machen. Hast was abgehakt, ist was fertig, warst beschäftigt. Belohnung? Das jeweilige Aufgabenfeld ist dann auch gelb unterlegt und nicht mehr grau. Sieht dann hübsch ordentlich aus.
Es gibt Spielertypen, die z.B. alle Rufbalken voll haben wollen. Weil’s dann schöner ist.

Für mich wäre es gar nicht möglich alles voll zu machen. PvP, aktueller Gruppencontent usw., das ist nicht machbar, wäre also no fun für mich, wenn ich das anginge.

Wie bereits erklärt, würde das dem Sinn des HP widersprechen. Man soll sich nicht alles jeden Monat an Items kaufen können. Eine Wahl treffen, ein Item reservieren bzw. hoffen, daß es „rasch“ wieder im Angebot erscheint.

Mehr Aufgaben als nötig für den Balken ist notwendig, um eine Bandbreite an Spielertypen abzudecken, damit so gut wie jeder es mit seiner Spielweise schafft bzw. seinen Möglichkeiten schaffen kann.

Hinsichtlich der Belohnungen sollen die verschiedenen Spielertypen dicht beieinander liegen. Es sollen eben nicht wieder jene, die eh schon regulär an mehr kommen, noch mal zusätzlich gepudert werden. Beim Handelsposten soll das eben nicht (so krass) sein.

trollische Grüße,
Cerka

:dragon: :troll: :robot:

5 Likes

Ok cool, danke. :slight_smile: Dann hätte ich wohl nicht alle ausgeben sollen für Zeug, was ich eig gar nicht wollte. :x

Wie im anderen Beitrag schon geschrieben habe ich nachdem ich 750 ausgegeben habe 1250 übrig. Und laut dem verlinkten Post von Cerka sind 2000 Cap.

Es scheint aber einen Bug zu geben.
War gestern nochmal da und konnte die Truhe erneut looten es kam die Meldung 500 Devisen. Diese wurden jedoch nicht zu meinen bestehenden hinzu gefügt da ich ja das Cap bereits erreicht habe. Ich denke das führt bei einigen zu Verwirrungen.

Edit: Cap = für den Monat erhältliche Menge an Devisen. Damit es nicht zu weiteren Missverständnissen kommt.

Diesen Monat kann man halt nur maximal 2000 Devisen bekommen. 500 für alle die Dragonflight gekauft haben ( einmalig ), 500 für aktive Spielzeit aus der Truhe, 500 für den Abschluss der Einführungsquest ( einmalig ) und dann halt die 500 für den Abschluss des Reisetagebuchs. Ab nächsten Monat kann man dann ja nur noch maximal 1000 Devisen sammeln. Und dann kann man auch über die 2000 Devisen hinaus weiter sammeln.

Hier mal ein zitierter Satz von der Seite Manacrew:

• Waren werden mit Händlerdevisen gekauft, eine accountweite Währung. Sie wird nicht zurückgesetzt und es gibt kein Cap.

Und hier der Link zum ganzen Artikel:

h ttps://manacrew.de/wow/handelsposten-haendlerdevisen

2 Likes

Dafür sollte ja oben, wo die Leiste war, ganz groß stehen, dass man alle monatlichen Punkte erreicht hat und damit fertig ist.

Mal ganz ehrlich: Quasi alle Aufgaben lassen sich nebenher erledigen, von einigen „Spezialaufgaben“ wie „Picknicke in den Ebenen von Ohn’ara“ oder „Zeige den Aspekten deine Zuneigung“ abgesehen. Es muss sich quasi niemand großartig ein Bein ausreißen oder von der eigenen Routine abweichen, um die monatlichen Punkte zu bekommen.

Ich finde es ganz gut so, da komme ich gar nicht erst in Versuchung, mich in den Raid oder M+ zu werfen, nur um nochmal ein paar Punkte extra zu ergattern. Ich finde es auch ganz gut, dass man nicht immer gleich alles kaufen kann, sondern ein wenig umsichtig umgehen muss.

2 Likes

Mit Cap meinte ich auch nicht wieviel man allgemein tragen/haben kann sondern für den Monat bekommen.
Es irritiert halt das auch wenn man seine 2000 Devisen erhalten hat leuchtet die Kiste immer wieder auf wenn man nochmal vorbei kommt und man kann sie dann auch looten es kommt die Erfolgsmeldung 500 Devisen eingesammelt obwohl man die ja nicht mehr bekommt. Das ist wohl ein Bug. K.A. ob den alle haben oder nur manche Spieler.