Handelsposten - keine Händlerdevisen bekommen

Hallo Blizz,

ich habe mit meinem Char die Quest abgeschlossen für den Handelsposten und habe bereits 700/1000, aber ich habe keine Händlerdevisen bekommen, egal wie oft ich die Truhe anklicke.
Und kriegt man nicht für aktives Abo auch 500 MArken?

Müsste also 1300 Marken habe, aber es steht 0 beim Händler.

Bitte um Hilfe.

Du verstehst das System falsch.
Du bekommst Devisen für:

  • monatliches einloggen (500), wiederkehrend jeden Monat 1x
  • Besitzer des Dragonflight Addon (500, Achtung EINMALIG)
  • Freischalten des Handelsposten (500, Achtung EINMALIG)
  • Füllen des Balkens im Reisetagebuch (500, einmal pro Monat absolvierbar)
    Der Balken im Reisetagebuch 0-1000 steht nicht (!) für die Devisen. Er zeigt Dir die „Reisepunkte“ an die Du sammeln musst. Alle 200 „Reisepunkte“ ist eine Markierung mit einer 100 (das sind die Devisen, welche Du Dir erarbeitest. Daher bekommst Du maximal 500 und nicht wie von Dir angenommen 1000 Devisen.

Somit kannst Du in diesem Monat in Summe auf 2000 Devisen kommen; in allen weiteren Monaten aber nur 1000

  • Einloggen = 500
  • Reistetagebuch = 500

Das Du „0“ Devisen hast ist allerdings nicht richtig; mind. die ersten 500 hättest Du mit dem ersten Öffnen der Kiste bekommen sollen.
Ich würde es ingame als Bug melden. Die Anzeige scheint bei einigen nicht zu stimmen.

3 Likes

Nach deiner Rechnung müsste ich dann jetzt sogar 1800 (500+500+500+300) Marken besitzen. Ist aber leider 0.

Habs Ingame schon gemeldet, aber man kriegt ja keine Antwort.

Behalte mal die mehrfachen Threads in den Foren im Auge.
In diesem spricht Blizzard die Fehler an und wie sie damit umgehen.
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/trading-post-bekannte-probleme-und-updates/224234/2

Da ist aber nicht mein Problem aufgeführt.

Hi,

hast du mal mit einem anderen Char den Handelsposten aufgesucht? Das Feature ist accountweit.

Auch wenn man die Einführungsquest nur 1x pro B.net-Account macht, alle anderen Chars können den Händler ja trotzdem ansprechen.

Sie können auch die Devisen abholen, die ein anderer Char durch den Abschluß von HP-Aktivitäten errungen haben.
Bei mir hat dann die Truhe geglitzert.

Der Balken mit den Reisepunkten aktualisiert sich ja immer dann, wenn man das Fenster öffnet.

Anderen hat relog bzw. mit anderem Char gucken teils geholfen, teils auch nicht. Ausprobieren sollte man das immer.

Und auch: mal komplett ausloggen.

Inwiefern hier Addon die Anzeige stören können, weiß ich nicht, bislang scheinen solche Anzeige-Probleme nicht dadurch zu kommen.

Als Test wäre der Interface reset zu empfehlen.
Artikel: Benutzeroberfläche zurücksetzen
(Korrekt durchgeführt ist der Test auch reversibel, wenn keine Besserung eingetreten ist.)

Inwiefern ein /relaod hinsichtlich der Anzeige helfen kann, weiß ich nicht. Ausprobieren.

trollische Grüße,
Cerka

:dragon: :troll: :desktop_computer: :fortune_cookie:

Hi, danke für die Anregungen, aber leider bei allen Chars so.
Addons schon alle deaktiviert.

Wenn ich den Händler anspreche und das Fenster aufgeht und ich auf die Währung gehe, steht da auch:

  • In Eurer Truhe des Sammlers befinden sich noch Devisen, die ihr einsammeln könnt.
  • Ihr könnt im Reisetagebuch noch Devisen verdienen.

Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich vorher schon das Himmelsross hatte, aus den damaligen BlizzShop.

Hi,

sorry, wenn ich pingelig bin, aber deaktivieren ist nicht dasselbe wie ein Reset.

Addons sind hintenrum trotzdem da und können, sofern sie die Ursache sind, auch weiter stören. Deshalb eben der Test mit dem korrekt durchgeführten Reset.

Du wolltest es aber nicht noch mal kaufen, oder? Müßte ja eigentlich gar nicht gehen :thinking:

Aber wenn es da ggf. eine Gemeinsamkeit mit anderen Betroffenen gäbe, würden die Devs das ggf. in den bei einer Bugmeldung automatisch mitgeschickten Daten sehen.

Ich drücke die Däumchen, daß der Fehler gefunden wird :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:dragon: :troll: :bug: :beetle: :lady_beetle:

Moin,
also, ich habe keine Addons installiert, habe trotzdem mein Interface zurück gesetzt und das Spiel neu installiert. Ich bekomme mit keinem einzigen Char, egal auf welchem Server die Devisen, noch das Reittier. Ich klicke die Truhe an, sie öffnet sich und dann passiert absolut gar nichts. Kein Beutefenster, nichts. Sie schließt sich einfach wieder. Ich sehe also nur die Animation der Truhe, that’s it.

LG

PS: Ich besitze übrigens nicht das Himmelross :wink:

Problem besteht leider weiterhin.

Ich habe leider das selbe Problem ich bekomme auch nichts aus der Truhe…

Ebenso hier.
Reise Tagebuch ist fertig. Himmelsross gekauft und noch 800 Rest. Macht zusammen 1750 und ich kann nicht mehr Devisen bekommen. Die Truhe ist nicht lootbar und das Mount habe ich auch nicht bekommen.

1 Like

meine sind komplett weg meine 1600 oder mehr wie es waren Mount auch nicht erhalten

Auch hier mal der letzte Bluepost dazu. Lösung scheint „unterwegs“ zu sein…

Danke für Information, dann schau ich mal wann es gefixt wird.

Update 07.02.2023:
Gab es schon ein Fix?
Ich kann immer noch die Truhe (leuchtet gelb) anklicken und bekomme keine Devisen.

Das gleiche Problem habe ich auch.
Hoffen wir mal, dass Blizzard das in den Griff bekommt.

Heute morgen kam ein Update, danach war die Truhe klickbar und ich habe Ash’adar bekommen sowie meine fehlenden Devisen.

Jetzt habe ich das nächste Problem: Ich hatte 2000 Devisen. Habe das Himmelsross und den Stab gekauft, danach hatte ich noch 600. Eben hat die Truhe nach Login wieder geglitzert, nach Anklicken stand da ich hätte 500 Devisen erhalten, inkl. Popup auf dem Bildschirm. Dennoch habe ich weiterhin 600.

Zum einen weiss ich nicht wieso ich nochmal 500 hätte erhalten sollen - jedoch scheinen sie verlorengegangen zu sein, auch nach Relog sind sie nicht da.

Mehr als 2000 (inklusive 500 durch Einführungsquest und noch einmal 500 durch den DF-Kauf) sind diese Woche nicht drin. Ab nächster Woche gibt es dann nur noch 1000 (500 durch einen aktiven Account und 500 durch den vollen Balken). Die Meldung war somit „fake news“ – oder irgendwas, was noch im System irgendwo festgesteckt war.

1 Like

Vielleicht geht es ja morgen nach dem Wochenreset, aber ich hab wenig Hoffnung.
Weiterhin kein Mount und keine Devisen, aber ich bin wieder öfter in Orgrimmar.

Hallo, ihr.

Der hier zugrunde liegende Fehler wurde behoben und Spieler, die alle Anforderungen erfüllt haben, sollten in der Lage sein, das Mount nun in Besitz zu nehmen, wenn sie den Handelsposten aufsuchen und dort die Truhe des Sammlers öffnen.

Es kann hier erforderlich sein, dass man den Handelsposten mit dem Charakter besuchen muss, der die entsprechende Quest zuerst abgeschlossen hatte.

1 Like