Handelsposten September 2024

Liebe Leute,

es ist mal wieder soweit: neuer Monat, neuer Stuff im Handelsposten.

Diesen Monat anscheinend mal wieder zum Thema „Pirat“, da im September auch „Tag des Pirats“ ist oder so.

Daher meine Frage: Wie findet ihr die Sachen diesen Monat so?

Muss ehrlich sagen, für mich ist diesen Monat so GAR NIX dabei.

Was ich aber schade oder eher „lustig“ finde: Das BONUS-Item ist letztendlich das GLEICHE wie das Mount, das man für 600 Devisen diesen Monat kaufen könnte, nur in etwas Recolor.

Okay, einerseits spart es mir Devisen, denn 2x brauche ich das nbicht, zumal eh „nur“ ein Boden-Mount…reicht mir also, dass ich das Kroko nun 1x als Bonus bekommen habe.

Aber etwas sehr einfallslos find ich das schon. Gab es zum Thema „Wasser/Piraten“ wirklich sonst kein anderes Mount, das man noch hätte nehmen können?

Naja, anyway. Bin gespannt, wie ihr den diesmonatigen HP so findet.

Habe die Ehre,

Herbie der Dudu :slight_smile:

Das Thema Piraten in WoW gefällt mir.
Daher werde ich am Abend mal genauer schauen was so alles vorhanden ist.

Doch die überwiegend meisten Sachen da drin dürften Recolor sein. Was ich erstmal nicht schlimm finde.
Auch wenn das plunderstorm Set in Gelb (?) weniger meinen Geschmack trifft.

Aber richtig gut finde ich den Posten in der neuen Stadt. Kein SW oder OG gerenne mehr :grinning:

2 Likes

Das Piratenoutfit ist super :grin: der Rest ist so gut und so schlecht wie immer

Ich kann den Handelsposten in einem ganz kurzen Satz zusammenfassen:

Ich hab aktuell 12 k Devisen

4 Likes

Ein gewisser Vulpera Jäger hat sich über eine bestimmte Kopfbedeckung und einen Köcher gefreut.

1 Like

Hi,

hier mal der Link zum Blog:

Die beiden Krokilisken sind schon etwas drollig, andererseits: es gibt sicher auch Koko-Fans und die wollen eben beide haben.
Mir genügt das Bonus-Kroko.

Den

finde ich ganz nett, den gab es auch schon in weiß-blau mit rotem Band. Allerdings weniger als Hut. Würde das gerne als Pet auf Rollen zum Hinterherziehen haben :dracthyr_love_animated:
Gerne auch als Wassermount :dracthyr_love_animated:

Definitiv nehme ich das:

Schild-Vorlage. Hab die andersfarbige vom letzten Jahr auch, nebst den gleichartigen Umhangmogg über das Braufest per Braufestmarken. Hoffe, da kommt die grüne Variante dieses Jahr für den Umhang. (Umhang ist halt für alle Klassen nutzbar.)

Die Stiefel - Bern- und Smaragdschuppentreter - finde ich auch entzückend. Die sind mit je 40 Devisen auch angenehm günstig.

Auch im Körbchen landen dürfte der Tarnfarbenwappenrock. Ich mache viele Moggs mit Wappenröcken ggf. ohne Oberteil sichtbar, ggf. ein Hemd usw., da sind diese motivlosen oft sehr nett.

Vielleicht noch das, die Farbe habe ich noch nicht.

Liegt doch auf der Hand, daß man dann passendes anbietet. Mancher möchte eben entsprechend gewandet sein. Außerdem gab es ja Plündersturm und da noch Sachen anzubieten, im Piratentag-Monat, liegt auf der Hand. Abgesehen davon hat der Oktober die Schlotternächte, was thematisch sicher verwendet wird, November Tag der Toten und Pilgerfreuden und Dezember ist Winterhauch.
Also wenn man noch mal piratisch was bieten will - andere Farben bzw. noch mal was schon da war -, dann eben in diesem Monat.

Und letztlich gilt: wenn ein Monat einem mal nicht zusagt, dann spart man sich was für einen, wo ggf. so viel tolles dabei ist, daß es mit den 1000 Devisen nie gereicht hätte.

Ach, und: es empfiehlt sich die Sachen auch mal mit mehreren Völkern anzuschauen. Nur weil etwas an einem Char nicht wirkt, muß daß ja nicht für einen anderen gelten.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :shark: :crocodile: :crab:

3 Likes

hoffnung stirbt zuletzt, dass wenigstens einmal was reinkommt, was mich von den füßen haut.
bisher wars maximal „joa, ganz nett, hab ohnehin vielzuviel gummipunkte

Die Kroko-Mounts haben ein Zuhause gefunden sowie das Repier.

1 Like

Für mich persönlich war schon lange nichts mehr dabei, was tatsächlich aus den Socken haut. Letztes Jahr wurden so coole Sachen datamined, da wartet mal vergeblich drauf. Sylvanas TMog, Shadowflame Hellbike, Felreaver Deathcycle…

Leider Monat für Monat Recolors. Piratenzeug hatte man mit Plunderstorm für einen großen Teil der Spielerbasis, die immer am Start sind. Momentan leider eher enttäuschend. Vor allem zum Start eines neuen Addons habe ich gehofft, dass Sie etwas besonderes raushauen, um auch die ,neuen Spieler’’ zu fangen. Vielleicht ja nächsten Monat!

Hi,

Du meinst, die neuen Spieler, die keine Devisenrestbestände von den ganzen Monaten haben, wo ihnen nix zusagte? :thinking:

Abgesehen davon: Geschmäcker sind einfach verschieden und was so mancher als total toll usw. ansieht, da kriege ich das Schulterzucken.

So lange es keine Maximalmenge bei den Devisen gibt, ist es ja wurscht, wenn man fast nie irgendwas kauft.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

Habe mir im PvP Event die Piratenkleidung geholt und finde es hübscher als dieses im Handelsposten.

Für mich sind auch nur die mounts ansprechend, um die Anzahl zu erhöhen. Denke, dass ich mir das Kroko nicht kaufen werde und diesen Monat auf Sparkurs gehe.
Habe mir zum Glück mMn noch die diversen QS Farben geholt im letzten Monat :slight_smile:

Ich kaufe in der Regel eh nur die Mounts und muss sagen, dass ich minder beeindruckt war. :confused:

Was ich gut fand ist, dass es für den „Abschluss“ diesmal ein Mount gab :slight_smile:

2 Likes

Stimmt, das mit den Devisen habe ich nicht bedacht! :smiley: Aber auch als neuer Spiele müsste man glaube ich an die 1.000 haben.

Auch richtig ist, dass Geschmäcker verschieden sind.

Ich hoffe einfach darauf, dass nächsten Monat ein cooles Mount dabei ist, was mich persönlich anspricht. Gekauft werden die Mounts sowieso immer, allein um alle zu haben.

Finde die Auswahl überaus ernüchternd. Ich mag Piraten nicht besonders in Warcraft. Und vor allem gelbe Piraten nicht.

Habe mir die letzte Hammer-Vorlage gekauft aus letztem Monat und das wars dann.

sind schöne Sachen dabei diesen Monat :slight_smile: das Krokodil-Mount ist auch cool

Wenn das Piratenkostüm nicht in Orange wäre…,…
Das Peter-Pan-Gedenk-Kroko gibts eh dazu und ansonsten bleibt noch das Rapier das ich vieleicht hole

Nicht jeder Monat kann ein Knaller Monat sein, so ist das nun mal leider.

Wir hatten ja erst ein Piratenevent
Jetzt wieder viel Piratenzeug
Piratentransmog im Store gab’s auch.

Ich würde lieber was neues sehen.

Copy Paste und andere Farbe ist halt effektiv.

Es wird auch wieder besser werden

Hi,

Sogar mehr.

• 500 für den bezahlten Monat (ohne Spielzeit geht HP nicht)
  • 500 über Aufgaben mit Bonusbelohnung (variiert, wenn jemand den Balken nicht voll macht)
  • 500 wegen: zum allerersten Mal beim HP dürfte es auch jetzt noch die Willkommensquest geben
  • 500 / 750 / 1000 je nach TWW Edition (Base, Heroic oder Epic)

In DF war 2000 Devisen das Höchste gewesen, was jemand bekommen konnte, sofern nicht zeitgleich gerade ein Shop-Item wie Mogg usw. mit Devisen dazu erwerbbar wäre.

Also 2000 Devisen hätte jemand ohne TWW und eben ggf. bis 3000 Devisen :thinking: Na gut, da ginge ja was.

Allerdings klingt das viel, ich beiß mir heute noch in den Podexus trollus, weil ich dieses doofe Sternenpferd geholt hatte :dracthyr_hehe_animated:

Nun, falls die Pets nun wirklich dauerhaft günstiger bleiben - aktuell 330 Devisen statt wie früher 600 / 650 usw., dann geht halt auch mehr.

Und man sollte wirklich mal was ausprobieren. Ich hatte z.B. nicht gedacht, daß ich die Loops von dem heilen Kopf-Umhang-Ensemble mal total lieben würde. Klar, es dauert, bis man alle bislang verfügbaren Farben hat - ka ob es anderswo etwas in der Art auch gäbe -, aber wenn man nicht anfängt bzw. probiert, bleibt man unwissend :slight_smile:

:thinking:

Ob es was für die nächsten 12 Monate gibt? Ein Bartpflegeset (Spielzeug) …

Und klug.
Nicht jedem gefällt eine bestimmte Farbe oder Kombination. Ich mag es, wenn es „das Selbe in grün!“ gibt. Und rot. Und schwarz-grau. Oder …

trollische Grüße,
Cerka

:troll: :ferris_wheel: :pirate_flag:

3 Likes

Zu viel Zeug für zu wenige Devisen, wie immer.
Das Pet für meine Sammlung ist ein Muss. Der grüne Umhang ist wunderschön, finde ich (Umhänge sammel ich ja eh besonders).
Das wiedergekehrte Himmelsadmiral?kostüm hätte ich noch gern gehabt, aber dafür Fehlen mir 100 Devisen am Schluss.
Der Köcher wäre ein Traum für meinen Jäger… ich habe von letztem Monat noch das Pferd eingefroren, aber ich bezweifle, dass ich je 900 Devisen dafür zusammen bekomme.
Ja, das goldene Piratenkostüm wäre ein Traum.