Hi,
so, dann füttere ich auch mal. Ausnahmsweise …
Und übersehe diverse Unverschämtheiten …
Nun, es gibt einige, die nicht verstanden haben, was der Handelsposten leisten soll. Und kann. - Das ist ja nichts neues. Jeden Monat die selbe Leier … 
Die vermutlich größere Gruppe hat einfach nicht den selben Geschmack. Was für eine unerwartete Erkenntnis … 
Mir gefiel das Schach-Thema, zumindest die weiß-schwarz-gold-Version und darum hab ich einiges gekauft und das passende Mount eingefroren. (die 2000 Devisen von der Epic kamen gerade recht
)
Diesen Monat werden es meine üblichen Verdächtigen werden - weitere Farbvarianten von den Kriegsröcken, Wickel, Kopf usw. - und NATÜRLICH wird es auch das
„Raindrops are falling on no head,
natürlich trage ich ne Kapuze, denn
ist es nicht sehr schön,
wenn raindrops are falling …
I’ll be prepared …“
schwenkt den Regenschirm und macht einige elegante Drehungen zum Finale
Die Modelle für das Schach-Ensemble:
(Name ist nur „technisch“, da nur alter Projektchar)
Bei ihm hab ich was von den Tuskarr auf den Umhang gemoggt, da ich es nicht mag, wenn z.B. ein Stab sich mit den Schultern um den optischen Platz prügelt. Eine Notlösung.
Natürlich paßt der Wappenrock nicht. Weil das Arsenal bei den Persönlichen Wappenröcken, die individuelle Auswahl nicht darstellt, sondern, sofern vorhanden, den Gildenwappenrock seufz Gildenwappenrock inzwischen angepaßt
Ich habe zwei passende Möglichkeiten als Wappenrock in meiner Sammlung gefunden:
- ne Fraktion mit so nem Faust-Symbol (Hintergrund weiß, Faust + Rand golden)
- Persönlich: Hintergrund „schwarz“, Rand golden, Schachbrett-Symbol in s/w

Dracthyr sind ja sehr eingeschränkt hinsichtlich Sichtbarkeit. Beim Gürtel hab ich irgendwie geschafft den vorgegebenen Gürtel auch golden zu bekommen, so daß es zu der Schach-Schnalle paßt.
Modelle für z.B. den Regenmantel hab ich noch nicht parat.
Jetzt schon:
und noch:
Aber ich hab heute früh rasch mal den Warenkorb bestückt, erinnerte mich, daß ja irgendwas von „Schmiede“ im Blog stand und hab mir die beiden Vorlagen angeschaut.
Umhang-Moggs, verzierte Ambosse, farblich passend zu den Ensembles (die ich nicht kaufe), sehr nett. Mit den beiden im Körbchen bin ich m.E. auf über 800 Devisen. - Ohne den Kauf des eingefrorenen Schach-Mounts (da warte ich, was sonst so kommt in den kommenden Monaten. Der Herr Zwerg ist ja nur Model und Lumpi fliegt eh fast immer Kraft seiner Dracthyr-Power 
Wie viele Chars überhaupt irgendwas aus dem HP tragen, kann man natürlich nur dann stichprobenartig feststellen, wenn man
- sich alle Chars an die man vorbeikommt genau anschaut
- überhaupt ne Ahnung hat, was alles mal im HP gewesen war
Mir wäre es übrigens aber sowas von Latte Macchiato mit extra Karamell wie viele anderen Chars HP-Zeugs tragen. Oder kaufen. Hauptsache ich find was knuffiges und genügend Devisen, um es mir zu kaufen! (Ja, da bin ich aber sowas von egoistisch!
)
spannt den Regenschirm auf
„I’m singing in da rain,
I’m hopsing in da rain …“
Nadel hüpft ne Stück vor als nen Elekk vorbeitrötet
„IM SOMMAAAAAAA !!!“
trollische Grüße,
Cerka