Handelsposten was wie hää

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so recht, wie ich es ausdrücken soll, aber habe nur ich den Eindruck, oder werden die Gegenstände im Handelsposten von Monat zu Monat immer uninteressanter? Nehmen wir zum Beispiel die Schlafanzüge: Ich habe bisher vielleicht eine einzige Person gesehen, die so etwas überhaupt trägt. Ganz egal, ob in LFR, Schlachtzügen, Dungeons oder einfach in den Hauptstädten – niemand scheint diese Outfits wirklich zu benutzen. Dasselbe gilt auch für viele andere kosmetische Gegenstände.

Auch bei den Mounts sieht es nicht viel besser aus. Viele davon sind einfach nur Recolor-Varianten bereits vorhandener Modelle, und das wirkt nicht besonders kreativ oder spannend. Das ist schade, denn der Handelsposten hätte eigentlich das Potenzial, wirklich besondere und begehrte Items anzubieten.

Was ich mir wünschen würde, wäre zum Beispiel die Rückkehr des „Juwel des Feuerfürsten“. Am besten nicht nur in der ursprünglichen Variante, sondern auch in verschiedenen Farbvarianten. Solche einzigartigen und ikonischen Items hätten meiner Meinung nach deutlich mehr Reiz und würden den Handelsposten wieder attraktiver machen.

Das ist nur meine Meinung, wie steht ihr dazu?

1 Like

Wäre der Handelsposten jeden Monat für jeden Spieler interessant hätten alle Spieler schwere Devisenprobleme.

Alles gut wie es ist.

18 Likes

Also für mich waren bisher nur 2-3 Dinge interessant seit der Handelsposten eingeführt wurde.
Ich brauch da nichts wirklich raus. Ich kauf manchmal nur damit die Devisen weg sind.

Kenne auch Spieler, die haben über 10k Devisen weil null Interesse.

Meiner Meinung nach würde den auch keiner vermissen wenn es ihn nicht geben würde.

Tatsächlich muss ja auch nicht jeden Monat alles Interessant sein für alle. Es ist halt immer mal wieder für jemanden etwas dabei worüber man sich freut. So geht keiner unter :slight_smile:

Ansonsten haste auch sicherlich viele Leute welche eine große Sammelleidenschaft haben und versuchen alles mögliche an Transmog, Mounts, Pets etc. zu ergattern. Auch wenn man vieles davon wahrscheinlich gar nicht nutzt. Tut ja keinem Weh am Ende des Tages.

2 Likes

Bindet seinen geschenkten Gaul fest, um die Hände zum tippen frei zu haben…

Das Schachdesign letzten Monat fand ich ziemlich cool. Hab leider keinen passenden Schild gefunden, und der, der dabei war, gefällt mir nicht. Sehe ich also nicht so.

Sehe ich tatsächlich öfter. Bestimmt, weil es anders als bei jedem anderen Set sofort ins Auge springt. Ist aber trotzdem nur 1 Set von hunderten die es inzwischen gibt.

… sollen gerne ingame erarbeitet werden können und nicht einfach so fürs einloggen nachgeschmissen werden. Danke.

Ich glaube, da gibt es viele andere Meinungen zu, aber ich teile deine.
Nach der Ankündigung habe ich irgendwie viel mehr erwartet als stumpfe Log-In Belohnungen wie in jedem F2P Game.

Ich habe mir Wappenröche, Kapuzen und Umhänge in jeder erdenklichen Farbe jeden Monat gekauft. Die Kapuzen sind das beste Transmogteil was je eingeführt wurde.

1 Like

Ganz ehrlich? Der Zwergenkram diesen Monat ist schon cool. Bin Definitiv geneigt da rein zu gehen. Schöne Transmogrüstungen kann man immer brauchen, selbst wenn ich weistestgehend nur Nachtelfen spiele :slight_smile:

LG
Krawallgnomin Minci

Da stimme ich nur teilweise zu.

Dafür:
Einerseits hast du recht – der Handelsposten ist aktuell so unspektakulär, dass ihn vermutlich kaum jemand vermissen würde. Wenn man an Schlafanzüge, x-beliebige Recolors und Items denkt, die keiner ernsthaft benutzt, dann ist das Angebot tatsächlich austauschbar. Viele Spieler laufen achtlos daran vorbei, und es entsteht kaum das Gefühl, dass man da etwas wirklich Besonderes ergattern kann. In dem Zustand wirkt der Handelsposten fast überflüssig.

Dagegen:
Andererseits wäre es ein verschenktes Potenzial, wenn es ihn nicht gäbe. Der Handelsposten könnte eigentlich das Highlight des Monats sein – ein Ort, an dem man einzigartige und begehrte Items bekommt, die sonst nirgends verfügbar sind. Dinge wie das Juwel des Feuerfürsten oder ausgefallene, wirklich neue Mounts würden sofort Aufmerksamkeit erregen und Spieler motivieren, regelmäßig vorbeizuschauen. Ohne den Handelsposten würde eine Chance fehlen, das Spiel mit frischem, abwechslungsreichem Content abseits von Raids oder PvP aufzupeppen.

Kurz gesagt: In seiner aktuellen Form hätte wohl wirklich kaum jemand Verlustgefühle, aber das Problem ist nicht der Handelsposten an sich, sondern wie lieblos er aktuell befüllt wird. Mit besseren, kreativeren Items würde niemand mehr auf die Idee kommen, zu sagen, dass man ihn nicht vermissen würde.

Wo liefert der Handelsposten denn Content ?
Oder meinst du das Sammeln an sich ?

genau das ^^

1 Like

Hier, ich. :wave:

Es gibt zwar durchaus Dinge, die ich schön finde und dann auch kaufe, aber das hält sich halt in Grenzen.

Dadurch, dass ich wenn mal nen Mount, Pet oder nen Transmog Teil kaufe, sammeln sich die Dinger eben an. ^^
Letzten Monat gar nichts gekauft, weil mir nichts gefallen hat. Diesen Monat werd ich wohl auch nichts kaufen oder vllt nur ne Kleinigkeit. :woman_shrugging:t3:

Aber ansonsten bin ich den Handelsposten super und eine schöne Idee, auch wenn er häufig Dinge enthält die mir nicht zusagen, anderen gefällt er ja häufig. Ist ja Geschmackssache :smiley:

3 Likes

Ich bin auch absolut kein Fan vom Handelsposten diesen Monat. Das ist aber auch gut so xD Denn es gibt immer mal Monate wo ich quasi fast alles rauskaufe, weil ich es brauche/ haben möchte.

Dazu kommt, dass viele Leute WoW auf ihre eigene Art und weise spielen. Für manche ist es halt n Cozy Game wo sie halt Blumen pflücken, Berufe farmen und das war´s. Dafür sind halt diese kleineren Dinge, wie der Regenmantel, die Pyamas etc.

Wir können ja nicht jeden Monat die Männlich gefährliche Ausrüstung bekommen.

Vermissen würd ich den Handelsposten, wenn’s den nicht geben würde. Alleine weil ich glaube, dass wir mit dem Housing da noch ordentlich schicke Artikel bekommen werden, dass ist zumindest meine Traumvorstellung.

Edít: Manchmal kauf ich Sachen wie diess hässliche schachset, auch einfach nur für ein Teil zB. für die Brust mit dem Pelz dran. RIP Devisen xd

1 Like

Also ich mag den Handelsposten ungemein. Er gibt einem immerhin eine Motivation mal was im Spiel zu machen. Und ich mag Transmogg voll total.

5 Likes

Also alle, die zuviel devisrn haben…
Ich meld mich mal als abnehmer… obwohl ichbisher noch nicht ein einziges mogteil gekauft hab, bin ich chronisch pleite!
Ich weiss echt nicht, wie das geht so viele devisen zu haben

1 Like

Das ist halt Geschmackssache.

Wenn der Handelsposten voll wäre mit süßen Mounts, Katzen, Füchse, Wölfe, etc. Hätte ich immer was gekauft.
Aber komische Schweine, Kühe oder auch mechanische Mounts interessieren mich halt null. Andere hingegen feiern das wieder.

Ich fand diese Schachfiguren und das Schachbrett als Mount letzten Monat grauenvoll. In meinen Augen absolut hässlich. Andere hingegen feiern es mega. Habe sogar im World First Race einen Spieler gesehen, der bei Dimensius mit dem Mount geflogen ist.

Mir gefallen auch diese Regenmäntel nicht oder diese Bauernoutfits und was es sonst noch so gibt überhaupt nicht. Nichts, was ich transmoggen würde.
Ich weiß aber, dass es sehr viele gibt, die das toll finden.

Selbst wenn man den Handelsposten so gestalten würde, wie du ihn für episch finden würdest, gibt es sicher Leute, die den völlig uninteressant finden.

1 Like

Gar nix kaufen.

Schaffe ich aber nie, für mich gibt es immer etwas und wenn es nur ein Item, Pet oder Mount ist.

Jeden Monat die selbe Leier. Alles hässlich, nur recolours, uncreativ, seit Jahren nichts für mich dabei um nur einiges zu nennen. gähn Also den Handelsposten gibts jetzt schon so lange, wenn jemand nun noch immer behauptet, er habe da in all den Jahren nichts für sich gefunden, ist einfach nur unglaubwürdig. Ich denke da wird einfach nur mal wieder wohlfeiles Blizzard-Bashing betrieben.

In dem man kaum oder gar nichts kauft. Es gibt Spieler, die interessiert das null.

Ich stimme dir 100% zu. Für mich sind ganzen Pyjamas auch absolut lächerlich. Aber ich kenne tatsächlich Leute die Lieben diese Mist Dinger und kaufen sie sich.

Gleiche gillt für Mounts. Da ist es vielen einfach Egal ob Recolor oder nicht, es geht einfach um den Sammel Aspekt.
Ich kann es wie gesagt persönlich auch nicht nachvollziehen, aber es gibt diese Leute, und davon nicht wenige ^^

Hi,

so, dann füttere ich auch mal. Ausnahmsweise …
Und übersehe diverse Unverschämtheiten …

Nun, es gibt einige, die nicht verstanden haben, was der Handelsposten leisten soll. Und kann. - Das ist ja nichts neues. Jeden Monat die selbe Leier … :face_with_raised_eyebrow:

Die vermutlich größere Gruppe hat einfach nicht den selben Geschmack. Was für eine unerwartete Erkenntnis … :scream_cat:

Mir gefiel das Schach-Thema, zumindest die weiß-schwarz-gold-Version und darum hab ich einiges gekauft und das passende Mount eingefroren. (die 2000 Devisen von der Epic kamen gerade recht :partying_face: )

Diesen Monat werden es meine üblichen Verdächtigen werden - weitere Farbvarianten von den Kriegsröcken, Wickel, Kopf usw. - und NATÜRLICH wird es auch das

„Raindrops are falling on no head,
natürlich trage ich ne Kapuze, denn
ist es nicht sehr schön,
wenn raindrops are falling …
I’ll be prepared …“

schwenkt den Regenschirm und macht einige elegante Drehungen zum Finale

Die Modelle für das Schach-Ensemble:

(Name ist nur „technisch“, da nur alter Projektchar)

Bei ihm hab ich was von den Tuskarr auf den Umhang gemoggt, da ich es nicht mag, wenn z.B. ein Stab sich mit den Schultern um den optischen Platz prügelt. Eine Notlösung.

Natürlich paßt der Wappenrock nicht. Weil das Arsenal bei den Persönlichen Wappenröcken, die individuelle Auswahl nicht darstellt, sondern, sofern vorhanden, den Gildenwappenrock seufz Gildenwappenrock inzwischen angepaßt

Ich habe zwei passende Möglichkeiten als Wappenrock in meiner Sammlung gefunden:

• ne Fraktion mit so nem Faust-Symbol (Hintergrund weiß, Faust + Rand golden)
  • Persönlich: Hintergrund „schwarz“, Rand golden, Schachbrett-Symbol in s/w :white_check_mark:

Dracthyr sind ja sehr eingeschränkt hinsichtlich Sichtbarkeit. Beim Gürtel hab ich irgendwie geschafft den vorgegebenen Gürtel auch golden zu bekommen, so daß es zu der Schach-Schnalle paßt.

Modelle für z.B. den Regenmantel hab ich noch nicht parat.
Jetzt schon:

und noch:

Aber ich hab heute früh rasch mal den Warenkorb bestückt, erinnerte mich, daß ja irgendwas von „Schmiede“ im Blog stand und hab mir die beiden Vorlagen angeschaut.
Umhang-Moggs, verzierte Ambosse, farblich passend zu den Ensembles (die ich nicht kaufe), sehr nett. Mit den beiden im Körbchen bin ich m.E. auf über 800 Devisen. - Ohne den Kauf des eingefrorenen Schach-Mounts (da warte ich, was sonst so kommt in den kommenden Monaten. Der Herr Zwerg ist ja nur Model und Lumpi fliegt eh fast immer Kraft seiner Dracthyr-Power :dracthyr_yay_animated:

Wie viele Chars überhaupt irgendwas aus dem HP tragen, kann man natürlich nur dann stichprobenartig feststellen, wenn man

• sich alle Chars an die man vorbeikommt genau anschaut
  • überhaupt ne Ahnung hat, was alles mal im HP gewesen war

Mir wäre es übrigens aber sowas von Latte Macchiato mit extra Karamell wie viele anderen Chars HP-Zeugs tragen. Oder kaufen. Hauptsache ich find was knuffiges und genügend Devisen, um es mir zu kaufen! (Ja, da bin ich aber sowas von egoistisch! :dracthyr_nod: )

spannt den Regenschirm auf
„I’m singing in da rain,
I’m hopsing in da rain …“

Nadel hüpft ne Stück vor als nen Elekk vorbeitrötet

„IM SOMMAAAAAAA !!!“

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :dracthyr_nod: :mirror: :snowman:

8 Likes

Mag ich zb nicht, trinke lieber Tee mit Kluntje.

Die Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so.

1 Like