Handelsposten

Also ich habe heute Morgen noch vor Schließung des Handelsposten (~10:30Uhr) damit angefangen.
Mit Unterbrechungen, war ich heute Nachmittag gegen 15:30 Uhr mit meinen 1000 Punkten fertig.
Ich glaube nicht, dass Du hier großartige Probleme bekommen wirst, die Punkte zu erreichen.
Die Weltbosse mal außen vor gelassen, ist der Rest ja „wiederkehrend“.

Das finde ich immer wieder zum schmunzeln. „Unexpected issues“ - gibt es denn auch erwartete Fehler? Ich will das doch nicht hoffen …

Direkt nicht, aber indirekt gibt es das natürlich. Zwischen einem instabilen System, bei dem man von auftauchenden Fehlern ausgeht, bis zu einem (vermeintlich) stabilen, bei dem das nicht passieren sollte, liegen Welten… :wink:

Ist aktuell wohl immernoch verbuggt… hab die letzten 100 Händlerdevisen nicht bekommen ebenso kein Ash´adar Mount obwohl abgeschlossen, dachte hrm mal reloggen tjoar jetzt steht der wieder auf 0/1000

[https://cdn.discordapp.com/attachments/396056759372087298/1070593851435270205/image.png]

Hrm nochmal aufm anderen Char umgeloggt da isser abgeschlossen dennoch fehlt das Ash´adar Mount und 100 Händlerdevisen…
Laut einem netten Mitspieler meinte dieser das man das Mount aus der Kiste bekommt… die kann ich nicht öffnen… mal aufm anderen Char schauen…
Truhe weiterhin nicht anklickbar… schau ich nachher nochmal rein…

Ist zumindest in den US forum bekannt dass das mount noch probleme macht genauso wie das mit dem reloggen was du sagtest.
Wollen die diese woche aber noch in griff kriegen.

1 Like

Danke dir für die Info… konnte grade die Kiste wieder benutzen waren 400 Händlerdevisen drinne (welche nicht gezählt haben) und Pass steht auf 800/1000 hrm

Ahh okay hat jetzt geklappt, auf den anderen Char umgeloggt wo die Geschichtsstränge von Küste der Erwachens Erfolg habe… konnte Kiste looten hab Ash´adar und die fehlenden 100 Händlerdevisen.
Also wurde wohl dann gefixt sehr schön :slight_smile:

Heute Morgen mal die Items angeschaut. paar sind ganz nett.
Kann ich einfach so viel laufen wie ich Tenders habe?

Ich hoffe die machen eine Art Vorschau am Ende des Monats für den nächsten, damit man entscheiden kann ob man alles aufbrauchen will oder doch aufhebt.

Ich finde, auch wenn das einige wohl nicht so sehen, das man die Leiste zu schnell füllt.
Das ganze läuft ein Monat und man kann das locker innerhalb einer Stunde füllen.

1 Like

Hi,

Du vergißt, der Handelsposten soll etwas für alle Spieler sein, viele / alle Spielertypen abdecken.

Wer z.B. in seinem (täglichen) Spiel Instanzen abgrast, PvP macht usw., hat eh automatisch vieles fertig ohne da was „extra“ zu machen.

Nicht jeder Spieler hat das Addon Dragonflight gekauft, sprich, auch hier fallen Aufgaben weg.

Und wer in DF noch gar nichts gemacht hat - so wie bei meinem Main-Account, der fängt da erst jetzt an -, der hat auch nicht schon gleich mal die Punkte für die Aufgabe die optionalen Geschichtsstränge zu erledigen bekommen.

Das mußt du berücksichtigen. Nur weil es für dich leicht bzw. ohne Aufwand war, heißt es nicht, daß es den für andere, mit anderen Voraussetzungen, nicht ist.

Ich versuche z.B. mit meinem Projektaccount die 1000 voll zu machen, um das Mount zu bekommen. Weiß nicht, ob ich das schaffen kann, ich hab z.B. keinen Char, der irgendwas mit Klettern in DF machen könnte, keiner hat WQs freigeschaltet.
Kann ich mit nem lowie-Char die WQs in BfA oder Legion machen? Zählt das? Muß ich noch testen.
Einige Aufgaben sind jetzt noch nicht erfüllbar, sie erfordern ein kommendes Weltevent, aber auch da sind meine Möglichkeiten etwas fertig zu machen, begrenzt. Ich mache kein PvP und ich mache keine Gruppeninhalte, außer, ich kann sie solo erledigen. Ich werde auch nicht für den Handelsposten bzw. die Extrabelohnung mit Dingen anfangen, die ich nicht machen möchte, das wäre Unfug.

Ich bespiele z.B. jetzt noch meinen 2. Account, obwohl der seine Aufgabe erfüllt hat. Zeit, die mir im 1. Account dann fehlt. Ich versuche es einfach, vielleicht klappt es, vielleicht auch nicht.

Die Meßlatte muß bei einem Spiel wie WoW bei einem allgemeinen Feature niedriger liegen. Stichwort: Fairness.

Zudem soll der Handelsposten nicht deinen Spielalltag dominieren. Es ist einfach eine kleine Nebenbeschäftigung mit ein bißchen was für die Sammlungen und einem besonderen Anreiz - der Extrabonus - den Balken voll zu machen, ggf. doch genauer hinzugucken, was noch erledigt werden kann, um es zu schaffen.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

Ist ja schön und gut, dass der Handelsposten nun gefixt wurde, die verlorenen Händlerdevisen habe ich zumindest nicht zurückbekommen und die Items, die ich dafür gekauft habe sind auch nicht da. Danke für nichts.

Soll laut WOWHEAD diese Woche noch gefixt werden.

Moment:

2 Likes

Alles klar. Danke für die Info.

1 Like

das ist mir schon bewusst. Aber das ist monatlich. Also wenn man es nach einem Tag fertig hat ist zwar toll das man fix an die Sachen kommt, aber eine etwas längere Beschäftigung wäre schon gut.

Und da ist so viel Zeug drin das man nebenbei macht oder kaum Aufwand ist, das ich nicht glaube das man es nicht in einem Monat packt.
z.b. zählen auch alte Raidbosse. Bissel Transmog farmen und man hat die 25 Bosse zusammen.

Dazu sind die 500 Bonus. 500 bekommst ja eh fürs einloggen. Die anderen 500 nach und nach und am Ende den Oberbonuszusatz.

Naja mal schauen was da noch kommt wenn das Ding etwas länger im Spiel ist.

Ich habe weiterhin das Problem wie der TE; Devisen am ersten Tag ausgegeben, 2 x sogar für das Transmogset des Bukaniers, aber leider beide Male Fehlermeldung bekommen, die Devisen wurden aber abgezogen und kein Item bekommen.

: / help!

Ticket habe ich schon direkt geschrieben, aber es scheint zu dauern.

Hi,

Devisen, aber nicht Fortschritt im Balken!

Fortschritt beim Balken gibt es nur dann schon beim Einloggen, wenn ein als Aktivität geforderter Erfolg vorher schon abgeschlossen war! So wie der von mir erwähnte Erfolg für das Erfüllen der optionalen Geschichtsstränge in der Küste des Erwachsens.

Nicht durcheinander bringen, bitte :slight_smile:

Der Handelsposten soll dich nicht „durchgehend“ einen Monat beschäftigen, sondern du hast einen Monat Zeit so viele der angebotenen Aufgaben zu erledigen, wie du willst bzw. dir spielerisch möglich ist. Ob man die Sachen gleich in den ersten zwei Stunden eines Monats runterreißt oder nicht, kann ja jeder selbst entscheiden.

Es sollen auch jene eine Chance haben doch noch etwas zu schaffen, die z.B. erst später im Monat mit dem Spielen beginnen.

Aus dem Grund ist auch der Erhalt von Devisen begrenzt. Es ist eben nur eine zusätzliche Aufgabe jeden Monat, die alleine durch den automatischen Erhalt von 500 Devisen jeden Monat gar kein zusätzliches Engagement erfordert, gibt ja diverse Artikel, die deutlich weniger kosten.

Es steht dir natürlich frei alle jeden Monat angebotenen Aktivitäten zu erledigen, gibt dann zwar keine Devisen mehr, wenn der Balken voll ist, aber was ganz fertig haben ist ja auch ein Ziel.

Auf alle Spieler gesehen ist der Handelsposten aber ne angenehme Chose, eben weil man nicht alles machen muß und man bis zu einem Monat Zeit hat für den Balken. Und über die Reservieren-Funktion kann man sich ja sogar einen Artikel auch noch nach Ablauf des Monats erspielen.

Also eigentlich ne knuffige Sache :smiley:

Aber das mit den alten Bossen ist natürlich gut zu wissen.

Es gibt übrigens einen Erfolg - Handelspostenfan - für das 12malige Erreichen der besonderen Belohnung :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:dragon_face: :troll: :fire:

Stand auch hier unverändert. Handelsposten zwar geöffnet, aber weder Garrlok noch meine 750 Devisen sind aufgetaucht.

Hi,

Ja :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:fortune_cookie:

Bei mir ist derzeit das Problem das ich den Quest angenommen habe, ihn aber nicht abschliessen kann. Da ich offenbar schon die Items aus der Truhe genommen habe, aber das im Quest nicht gezählt hat. Dadurch komme ich bei dem Quest nicht weiter, die Seite im Abenteuerführer führt zu einer Fehlermeldung das ich mich beim Handelsposten melden solle.

Kaufen will ich lieber gar nicht erst probieren, wer weiss was damit schief geht. Die Aufgaben kann ich auch nicht machen, da ich nicht in den Abenteuerführer komme.

Kannst du die Quest ggf. abbrechen und neu annehmen? Bei welcher Stelle hängst du denn genau fest? Nachdem du auf die Truhe geklickt hast, musst du den Aushang rechts an der Bude des Postens durchlesen und anschließend mit drei der NPC dort sprechen.

Ich komme gar nicht soweit etwas kaufen zu können. Die Händler sagen mir es gäbe Händlerdevisen in der Truhe (sollten 1000 sein. lt Reisetagebuch) allerdings kann ich die Truhe zwar öffnen, es tut sich aber nichts. Anderen Char genommen klappt auch nicht, alle addons deaktivieren, restart etc, auch nicht. ;-(. Edit: vom anderen Rechner aus eingeloggt hat auch nicht geholfen