Handelsprinz Donais/Gallywix Luftschloss

Moin, ich bin vorhin seit langem wieder mit meinem Goblin auf Gallywix Luftschloss unterwegs gewesen und dann kam mir eine frage wieder in den Sinn.

Warum ist Handelsprinz Donais oben im Luftschloss und warum ist er mit dem „Bilgewasserkartell“ gekennzeichnet?
Es wurde doch immer gesagt das es pro Kartell nur einen Handelsprinz gibt. Dieser ist ja quasi der Chef des Kartells und Repräsentiert dieses.
Ausserdem wurde gesagt das die Handelsprinze und Kartelle untereinander Konkurrenten sind, in Lorenhall herrscht zwar „frieden“ und da setzen sich die Handelsprinzen auch zusammen und besprechen ihre Dinge, aber außerhalb sind sie immer noch Konkurrenten.

Warum sollte also jemand wie Gallywix der nunmal ist wie er ist, einen anderen Handelsprinzen in sein luftschloss lassen? (Wir wissen ja wie Gallywix zu Konkurrenten ist und seine Methoden diese loszuwerden. )

Was hat es also mit dem Kerl auf sich und zu welchen Kartell gehört der Typ wirklich?

Und warum hat Blizzard eigentlich das Luftschloss für Gallywix dahingestellt? Mal ehrlich, Gallywix war von Cata bis zu BFA 0 Präsent und hatte 0 Screen Time und sein Charakter stand auch nirgends auf der Welt rum.

Wenn ich mir Rommath oder Lorthemar angucken will dann findet man sie in Silbermond, aber so war es ja bei Gallywix noch nie. Der Typ hatte ja kein festen Stehplatz. (Warum auch immer)

Also warum baut man da extra das Luftschloss?(wo der Besitzer fehlt und stattdessen ein anderer Handelsprinz drauf ist) zumal Gallywix ja jetzt momentan eh wieder raus ist.

Und Boss Mida wurde anscheinend wirklich von Blizzard vergessen. Die hat nämlich immer noch den selben Text wie zu Cata wenn man sie anquatscht, dort redet sie immer noch davon das Gallywix grade weg ist und sie die Geschäfte macht und mit den anderen Leadern in Kontakt steht.

Vielleicht ist es sein einziger Freund.
Oder aber einer von beiden will vor dem anderen angeben.
Oder sie haben was Geschäftliches zu besprechen.
Oder er will sich auch der Horde anschließen, will aber erst sehen wie sich das auf den Umsatz auswirkt.
Oder aber es ist von allem etwas.

Er hat ein eigenes Kartell, das aber namentlich nicht bekannt ist.

Zu der Zeit wo wir ihn nicht gesehen haben war er im Lustschloss, und wenn wir im Lustschloss waren hat er irgendwo Geschäfte gemacht.
Wir haben ihn leider immer verpasst.

Doch in Zuldazar.

XD das gute alte Lustschloss.
LG
Flauschkugel

Es heißt doch Lustschloss.

Heißt es so? Warum redet Crouwley dann von einem Luftschloss? Wo liegt der Fehler? Ich bin verwirrt.
Edit: äh da gefunden. Thx für die Korrektur ich hatte tatsächlich ein Luftschloss im Kopf weird.
LG
Flauschkugel

1 Like