Handwerksaufträge Bugg

Hallo,
ich habe seit ca. 2 Wochen einen Bugg beim Erledigen von Handwerksaufträgen, auch heute früh noch. Als Schmied habe ich morgens 10 Aufträge frei gehabt. Sodann habe ich einen Auftrag erstellt und abgeschlossen, daraufhin ist der Zähler auf nur noch 4 Aufträge zurückgegangen, obwohl es nur 1 Gegenstand war, den ich hergestellt habe. Das Problem hatte ich schon öfters, meist dann, wenn bei der Erstellung Materialien eingespart wurden, die ich dann netterweise als Ersteller behalten durfte.

Habt Ihr das Problem auch?

Bugs am Besten auch direkt per ingame Meldung abschicken. :slight_smile:

Habe ich gemacht, es gab zwar schnell aber leider nur eine standartisierte Rückmeldung zu allgemeinen technischen Fehlern…

Ja weil das Ganze zu den Devs geht. Da kriegst keine Rückmeldung.

LG
Flauschkugel

Hast du denn 6 Aufträge an Andere Vergeben?

Hi,

Dann hattest du ein Ticket erstellt und keine Bugmeldung gemacht.

Bei einer Bugmeldung wird lediglich kurz nach dem Abschicken ein „Vielen dank für die Meldung!“ oder so eingeblendet.

  • ESC / :grey_question:
  • Hilfe
  • klick auf das BILD mit der Aufschrift Feedback abgeben oder Fehler melden
  • beim Reiter :lady_beetle: Bug melden zum Textfeld scrollen
  • kurz und knapp das Relevante zum Bug notieren (DE geht)
  • auf Absenden klicken

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

Hi,
ich hab mit meinem Juwei seit 2 Wochen genau das gleiche Problem. Auch die ablaufende Zeit wird völlig falsch angezeigt. Derzeit steht „-14 h, bis weitere Aufträge verfügbar werden“. Besonders ärgerlich finde ich daran, dass ich mir für gutes Gold das Elementarschleifen-Rezept im AH gekauft hab, und nun mein Gold nicht mehr reinholen kann haha Goldgeilheit wird anscheinend bestraft :wink:

Nein, ich habe einen Auftrag ausgeführt und hatte dann noch 4 frei. Die habe ich dann normal abarbeiten können, also war ich nach 5 Aufträgen auf 0.
10 => 1 ausgeführt => noch 4 gehabt.

Wenn ich 10 freie Aufträge habe, werden nach 24 Stunden nicht 5 dazu gerechnet, sondern 5 abgezogen.
Und das schon seit Wochen :frowning:

Es ist echt ärgerlich, dass das Problem immer noch nicht ganz gelöst ist, aktuell geht es bei mir (Schmied) von 4 auf 2 oder 2 auf 0 runter, ich habe also einen Auftrag pro Tag.

Ich habe mit 2 Chars nie einen Auftrag Bekommen.

Hallo, auch ich habe Probleme mit den Aufträgen. Normalerweise gibt es ja keine :), aber mein Inschriftler hätte öffentliche Aufträge, weil die Schreiben, deren Lesen ein Wissen gewährt, ja bop sind. Leider kann er aber selten welche erledigen, obwohl welche da sind. OBen im Fenster steht, ich könne 4 Aufträge erledigen, meist ist nach 2 Aufträgen Schluß, manchmal nach 3. Gestern gegen 19 Uhr habe ich zwei Aufträge erledigt, und heute (Mittwoch) wäre mein Auftragsbuch voll gewesen, aber ich kann nicht einen einzigen Auftrag annehmen.

Die Anzeige scheint wohl verbuggt zu sein. Wenn du allerdings mal mit der Maus über das Feld fährst, steht im Tooltip, wie viele Aufträge du noch machen darfst und wann man wieder einen dazu bekommt.

Das ist ein Bug der schon seit Release existiert. Es werden einfach mehrere Aufladungen aufgesogen.
Ich melde ich es regelmäßig, mehr kann man nicht tun.

Das hilft aber nicht weiter^^, ich sollte ZWEI Aufträge haben, erledige EINEN, habe angeblich keinen mehr frei, und im tooltipp steht, in 22 stunden darf ich wieder aktiv werden…Also ist da auch irgendetwas nicht richtig.

Bei mir genau so, sind aber 2 Aufträge pro Tag :wink:

Und da hat man die Hoffung, das mit nem ordentlichen Patch (10.0.7) dieser nervige Handwerksauftragsbug verschwindet, aber meine Crafter haben da teilweise noch keine 4 Aufträge zur Verfügung heute abend (mit 18 Stunden für die nächsten verfügbaren, obwohl gestern und heute nichts gecraftet).
Mal von dem neuen Kram ohne Mats für lausiges Gold abgesehen.
Blizz was soll der Mist???

Hat jemand schon getestet, ob wenigstens die Zählweise beim Erfüllen von öffentlichen Aufträgen jetzt stimmt?
Hatte da nix zum annehmen auf die Schnelle, wo die Mats vorhanden waren und das Gold stimmte.

Hatte leider immer nur einen Auftrag zur Verfügung, auch wenn es eigtl mehr sein sollten…
Die Zeitspanne bis zur nächsten Aufladung scheint aber zu stimmen.

Ja, muss jetzt auch immer mehrmals checken. Da wollen Leute für 95g, dass ich denen ein Drachentransmogg herstelle und meine 8 erweckte Ordnung, perfekte Protschuppen etc bereitstelle wtf Oo

Das mit nicht seelenhebundenen Mats geht ja noch, die landen immer auf der Gildenbank. Eifer ist da viel schlimmer. Egal wo der ist wird der im schlimmsten Fall verbaut

Ich bekomme sogar nur 1 öffentlichen Handwerksauftrag zum erledigen :frowning:

Ich hab grundsätzlich Verständnis wenn Bugs auftreten und bin sehr entspannt. Aber wenn sie wichtig sind, also nicht irgendwas nebensächliches … dann fehlt mir das Verständnis wieso nach Wochen nichts gemacht wird.

Ich habe einen Beruf/Spezialisation mit niedrigem TG da wär ich echt froh wenn ich meine 4 Aufträge hätte.

Auch finde ich es doof dass pro Beruf festgelegt wird ob man 10 oder 4 z.b hat. Auf die Spezialisierung wird nicht geschaut. Als Steinejuwe macht man kein fettes TG wie die Ring Spezis mit der Elementarschleife. Trotzdem darf ich nur 4 machen (in Realität dank Bug nur 1)