Ich mache jetzt schon einige Zeit Handwerksaufträge um Wissenspunkte zu erhalten.
Für Schneiderei erhalte ich auch Aufträge, die Schneiderwissens-Punkte liefern.
Für Verzauberung habe ich bis jetzt noch nicht einen einzigen erhalten.
Ist das normal oder woran kann es liegen?
Sammelberuf, VZ Catch Up gibts übers Entzaubern
Wie vandania sagt, bei VZ kriegst die Punkte über entzaubern. Deutlich öfters wenn man die Punkte auch in den entzauberungsbaum investiert. Aber dran denken das bei VZ das Catch up erst aktiv wird insofern du die 2 items aus den Kisten in der Welt sammeln musst. Erst wenn du die 2 items hast kannst du auch die nachholpunkte kriegen.
Die wöchentlichen über die Abhandlungen kannst du nicht nachholen.
Über Aufträge wirst du nur selten welche kriegen da es eh nur so wenige Aufträge gibt pro Tag/Woche.
Ich hab VZ letztens nachgezogen. Hab entzauberungsbaum voll aufgeskillt. Hab blaue items gekauft/hergestellt mit Schneider und hab so innerhalb eines Tages ca 300 Punkte nachgeholt.
Aber musste dafür erst die 2 items aus den Kisten sammeln.
Ob man die anderen einmaligen braucht wo man in jedem Gebiet sammeln kann weiß ich nicht da ich die immer direkt sammeln wenn ich nen Beruf habe
Bin mittlerweile so unterwegs das ich mit chars erst VZ und Kürschner die nachholpunkte hole für die händchen. Da kannst mit Zeit und gold investierung Ruck zuck mal an nem Tag ca 1500-2000 händchen sammeln und durch Kürschner machst noch nebenher etwas gold. Wenn ich dann so 2000 händchen habe steig ich auf die Berufe um wo ich brauche oder auf den char halt haben will
Fragen über Fragen!
Welche 2 Items sind das, die ich einsammeln muß? Du meinst einsammeln aus Schatzkisten? Und ist es dann unterheblich in welcher Qualität (also ich meine jetzt die Reagenzien die man aus den jeweiligen Items erhält) und müssen es Items aus der Welt sein oder können auch selbst hergestellte (günstig) Items sind?
Hallo Tsulyoshi,
kurz konkret zu deinen Fragen zur Aufholmechanik bei Verzauberungskunst:
- Die zwei Gegenstände, die du ergattern musst heißen „Pulverisierter Schmerzensblitz“ und „Kristalliiner Speicher“ und sind wöchentlich verfügbar. Finden kannst du diese in Kisten und Erdhaufen -
- Jetzt geht es ans Entzaubern: Je fähiger du darin bist, desto eher bekommst du pro Woche insgesamt 6 Gegenstände für Wissen in der Verzauberungskunst. Ab diesem Punkt greift die „Auhol-Mechanik“ über „Schillernden Staub“.
- Die Qualität der erhaltenen (!) Materialien spielt dabei keine Rolle, ob du letztlich beim Entzaubern „Schillernden Staub“ erhältst - deine Fertigkeit in der Verzaberungs-Kunst jedoch sehr wohl, draum wird ach oft dazu geraten, „ernannter Verzauberer“ für die zu entzaubernden Gegenstände zu steigern.
- Ich bevorzuge, die Gegenstände zum Entzaubern selber her zu stellen, was aber eher eine Frage der Preise und Verfügbarkeit auf den jeweiligen Servern ist und bin da recht zufrieden mit.
Viele Grüße und Erfolg bei der Aufholjagd
Ganz herzlichen Dank!