Handwerksaufträge Server- oder EU weit?

Hallo zusammen,

das AH wurde ja mittlerweile über alle Server hinweg zusammengelegt. Ist das bei den Handwerksaufträgen auch so? Oder sind diese an die zusammengelegten Server gebunden?

Ich bin froh, wenn ich einen Auftrag in der Woche sehe :thinking:

Die sind nur Serverintern, aber von beiden Fraktionen.
Wurde zumindest im US-Forum so gesagt.

1 Like

Danke dir. Das erklärt dann natürlich wirklich, warum es kaum Aufträge gibt.
Kann hier jmd sagen, wie es z. B. auf großen Servern, wie Blackmore aussieht? :smiley:

angeblich nicht besser.
Mehr Spieler bedeutet auch mehr Handwerker und die snippen dir alles weg.

Einige haben mehrere Chars mit dem gleichen Beruf und sitzen den ganzen Tag dort herum.

Da sollte genug vorhanden sein aufgrund der Spielerdichte.
Man muss aber auch dabei bedenken das es derzeit nur die Aufträge für Items gibt die nach dem Herstellen direkt Seelengebunden sind was an sich nicht viel ist (Necklace, Trinkets, Ringe, Waffen usw.).
Verbrauchsmaterialien werden nach wie vor über das AH gehandelt und das macht effektiv die Masse aus.

Also auf Thrall, der ja auch nicht gerade klein ist, sieht es auch so aus.

An anderer Stelle viel diskutiert sehe ich nicht grundsätzlich mangelnde Nachfrage als Grund, sondern andere Dinge.

Allem voran, dass man die Qualität nicht einstellen kann bzw. sehr viele Leute am liebsten Rang 5 möchten, was wirklich noch nicht so viele garantieren können und aus Angst, dass es eben nicht Rang 5 wird - was ja gut möglich ist - wird es nicht öffentlich eingestellt.

Wer im Moment nur noch mit Rezepten für sehr teure Materialien oder gar Funken der Genialität leveln kann, diese aber noch nicht sicher auf Rang 5 herstellen kann, schaut halt etwas in die Röhre.

Verständlich, dass Kunden die teure Materialien kaufen Rang 5 dafür haben möchten aber Handwerker die das können, sind in der Minderheit. Dafür müsste man schon von Anfang an alles ‚richtig‘ geskillt haben und überall das (bis jetzt mögliche) Maximum raus geholt haben.

Aber selbst wenn Kunden öffentlich mit Mindestqualität einstellen könnten, würde man wohl sowieso überwiegend Rang5 Aufträge finden und diese könnten sowieso noch nicht bedient werden von den meisten.

Der Grund, warum wir nach Aufträgen gieren, sind ja auch die Skillpunkte. Und wenn wir die nicht haben, kriegen wir aber auch keine Aufträge, weil „Rang 5 pls“. Also es ist ein kleiner Teufelskreis, sofern man nicht selbst bisher sehr viel Geld und überall die richtigen Skillpunkte investiert hat.

1 Like

Auf Blackrock bekommt man ab und an mal was ab, aber nur, wenn man zur richtigen Zeit die Aufträge anschaut und dann auch direkt auf Auftrag starten klickt.
Selbst die Aufträge mit 1 Silber TG werden so gut wie instant von den Spielern gecraftet. Das bisher einzige was länger verfügbar war, waren ein paar Aufträge für die Juwe Pets, die kann wohl noch keiner :smiley:

Die brauchen auch Renown 21 bei Dragonscale, so das man an die Cluster kommt.

Ah dann macht das natürlich Sinn :slight_smile: Bei der Fraktion häng ich ewig weit hinten dran xD

Willkommen im Club. Ich versuche gerade die Artefakte zu farmen um den Ruf weiter voranzubringen :frowning:

Das neue System wirkt, als hätte sich das ein Kommunist entworfen. Auf der einen Seite haben wir Quests, die uns dazu nötigen soll irgendwas herzustellen, was auf der andern Seite gar keine Nachfrage hat. Hier wurde nicht etwa vom Ende her gedacht und sich gefragt, wie man Nachfrage erzeugen und über das System bedienen kann, sondern hier stand einfach ein neues System auf dem Plan, was man ohne groß nachzudenken dahingeschustert hat. Also haben wir jetzt ein aufwändiges Handwerkssystem, was unsere teuren Materialien verplempert, ohne dass weder Kunde noch Verkäufer das bekommen, was sie wollen. Man kommt sich vor wie in der Planwirtschaft der DDR. Dabei ist das System grundsätzlich nicht mal falsch, aber es kann doch nicht als teures Anhängsel in einer Welt funktionieren, wo jeder Raid, M+, ja selbst WQ wohl irgendwann, diese Produkte unnötig machen. Und weil die Rezepte auch noch alle hinter irgendwelchen Rufschranken sind, kann man sich heute noch nicht mal mehr Ringe als Startequip für Twinks basteln, ohne dafür stundenlang Ruf grinden zu müssen.

Die Hoffnung liegt (für mich) halt darin, dass manche Dinge Konstant über das Addon gebraucht werden, da sie aufwertbar sind. Sei es für Twinks, Juwe Steine, Verzauberungen usw…
Dass das mit dem ganz dicken Gewinn jetzt sehr bald schnell absackt, denke ich mir zwar schon, aber erhoffe mir durch diese aufwertungsmöglichkeiten usw dass der Markt nacher immer noch gegeben ist. Für Twinks auch usw.

Bei den Berufen meiner Twinks habe ich den Focus jetzt eher auf Dinge gelegt von denen ich denke, dass da die Nachfrage später konstant gleich bleiben wird - Verzauberungen, Juwe Steine. Anstatt equip.

Ich habe noch nie einen Auftrag bekommen. Scheint wohl doch nicht sooo toll zu sein.

Stimmt es ist einfach Mist. Die items sind auch noch Seelengebunden. Und Handwerksaufträge habe ich noch nicht Bekommen. Also wozu das Ganze ?

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.