Sobald ich einen Handwerksauftrag eingestellt habe, kriege ich minimum 2-10 flüsteranfragen, ich solle doch Privatauftrag stellen, man habe x Proc Chance etc. Nervt mich persönlich gewaltig sowas… Gibts irgend ne Möglichkeit meinen Auftrag Anonym einzustellen?
Aktuell sogar nur noch ein freier Auftrag. Aber bei mir ist es bei Schmied dafür dann auch T4-5, anstatt dass einer levelt und nur T2-3 rauskommt. Und wenn ich dann sehe, dass dort einer 10k bietet für ein evtl. billiges Item flüstere ich dann auch lieber an. Bisher fanden das alle gut, man zahlt das gleiche und kriegt eine bessere bzw. sicher gute Qualität.
Die öffentlichen Aufträge sind halt tot, wenn du irgendwas nicht selber craften kannst such dir lieber direkt im Handelschannel jemand. Spätestens die Änderung zum Patch, dass man keine Mats mehr reinstellen muss in öffentliche Aufträge hat das System beerdigt.
Sehe ich absolut nicht das die öffentlichen Tod sind.
Gibt immer noch 70/80+ Aufträge bei Juwe zb für das Elementium
Bei allen anderen Berufen gab es auch vor der Änderung schon wenig öffentliche Aufträge.
Beispiel Schmied: Auf Eredar zur Primetime 2-3, wenn überhaupt.
Bräuchte mit meinem Juwe 200+ Kontingent und alles andere würde ich mit 1-2 klar kommen, weil da eh persönlich Vethandelt wird.
Beim Schmied zb kommen selten noch Firstcrafts, eher Recrafts
Es gibt jetzt deutlich mehr Aufträge, bei vielen Berufen Hunderte, aber wenn 99% der Aufträge Betrugsversuche sind, dann bringt es nichts, dass es so viele Aufträge gibt. Ich gucke zum Beispiel jetzt gar nicht mehr in öffentliche Aufträge, keine Lust jeden einzeln zu überprüfen, ob da auch Mats bei sind.
Das viele Aufträge drin sind mit der Absicht des Betrugs is richtig.
Abhilfe schafft da momentan ein Addon das dir Aufträge ohne Mats rausfiltert.
Aber selbst wenn man das Filtert habe ich beim Juwe immer noch 100+Aufträge am Tag und beim Schmied/Ingi/Lederer fast null bzw. null.
Da ist doch die Gewichtung der Berufe falsch verteilt. Ingi war nie ein populärer Beruf, aber ich finde es schade das man es nicht geschafft hat, wenn man schon alles auf den Kopf stellt, diesen Beruf attraktiv zu machen.
Ich finde Ingi gar nicht so schlecht. Gibt immer ein paar lustige Spielereien und ich habe sogar relativ guten Umsatz mit Ingi gemacht. Ich habe diese Seeleninhalierer hergestellt und inzwischen schon einige hundert davon verkauft, denke ich. Am Anfang, bzw. als ich damit angefangen habe, gab das noch gut Profit, mehrere tausend Gold meist, jetzt deutlich weniger und es gehen auch nicht mehr viele weg. Ich habe auch mehrfach Spielzeuge verkauft, Ingi könnte sogar der Beruf sein mit dem ich am meisten verdient habe. Wobei das vermutlich ein knappes Rennen mit Schneiderei sein dürfte und Schneiderei langfristig die Nase vorne hat.