hallo wie läuft das hab grad ein handwerksauftrag abgegeben der mir binnen minuten abgeschlossen wurde ist nun mein erster auftrag den ich gemacht habe
nur was jetzt?
jetzt steht im handwerksdings da „abgeschlossen“ und das wars wie krieg ich das teil jetzt ?
ich blicks nicht ganz^^
kurze frage weist du vielleicht wieveil TG/provison man z.b. bei nem 382 ring auf auftrag gibt? ähnliche aufträge gibts nicht das ich mir orinitieren könnte und nen neuen thread jetzt aufmachen will ich auch nicht extra
Keine Ahnung, ich mache das nach Bauchgefühl heraus. Wieviel verdient der entsprechende Beruf womöglich? Scheffelt der durchs AH schon viel Gold oder wird eher selbst noch reingebuttert, um diesen voranzubringen, wie selten ist das Rezept? Ich bin da jemand, der eher großzügig „Trinkgeld“ (was anderes ist es ja nicht) gibt, für meine beiden 34er Taschen habe ich z.B. je 1000g dazugegeben. Eigentlich zuviel, doch es ist ja irgendwo nur Gold und das fließt trotz bei mir fehlender Sammelberufe noch immer recht stetig.
Als Hersteller hast du ja auch etwas davonv Es gibt eine Quest, für die du Aufträge erfüllen musst, um diese abzuschließen. Dazu levelt bei solchen hochwertigen Rezepten der Beruf weiter hoch. Ich würde vielleicht einen mittleren, dreistelligen Betrag für den Ring hinlegen.
Die Taschen sind ein paar der wenigen Dinge, die Schneider selbst ins Auktionshaus stellen können. Wenn sie dort bis zu 15.000 Gold¹ Profit je Tasche machen können, sind Deine 1.000 Gold Provision keineswegs „zu viel.“
¹ Die Höhe variiert je Server und sinkt natürlich kontinuierlich. Je mehr Spieler das Rezept können und je länger die Erweiterung draußen ist, desto geringer ist auch der zu erwartende Verkaufserlös.
Wovon träumst du denn?
Die tasche kostet aktuell in der herstellung 6k Gold(schwankt sehr, weil der Erweckte Ordnung Preis auch sehr schwankt) auf meinem Realm und die gehen nichtmal für 10k weg, trotz sehr wenig anbietern bei uns. Das Skillen, der Daily CD der Stoffe und alles.
15k Profit. Haha, ja am ersten tag wo es mathematisch möglich war die tasche zu bauen und einen zu finden der bereit war dafür zu zahlen.
Aber ja 1k provision ist sicher nicht zuviel. Würd ich sogar erfüllen, aber selbst da gibts keine aufträge womit sie noch günster wegkämen…
Kann man nur hoffen das die taschen noch weiter zugemüllt werden das leute die 34er taschen dann auchmal in erwägung ziehen. Aber bis dahin sind die preise eh im Keller.
Kann ich leider keine Aussage zu treffen. Unterscheidet sich wahrscheinlich je nach Server und wie einfach das Rezept zu bekommen ist.
Die Armschienen, die dieser Char trägt, haben mich 500g gekostet. Als ich bei der Elementarschleife zuletzt geschaut habe, ist die Provision auf 200k gewachsen.
Persönlich finde ich alles über 500g Wucher. Aber wenn es Leute gibt, die das bezahlen, warum nicht aufrufen?
Wenn es um einen Ring geht, würde ich den vom Kobaltkonvent empfehlen. Relativ einfach zu beschaffen und 389.
Deswegen hättest Du das „Kleingedruckte“ unter meinem Beitrag beachten sollen.
Wenn Du der Erste (und somit Einzige) auf Deinem Realm bist, der diese Taschen produzieren kann, so kannst Du natürlich auch horrende Preise dafür verlangen. Wer die Taschen unbedingt haben will und genug Gold auf der hohen Kante hat, wird diesen Betrag zahlen - und das mehr als einmal. Immerhin gibt es mehrere Taschenslots.
Sobald sich dann aber Konkurrenten auf dem Markt breitmachen und der Wettbewerb im Unterbieten beginnt, sind 15.000 Profit tatsächlich illusorisch. Heutzutage, so viele Wochen nach der Veröffentlichung, ist das eher unwahrscheinlich.
Hab ich. Aber das schon wochen her als es möglich war. Ich war der 3te auf unserem server, es waren nie mehr als 10 taschen im AH zu der zeit und ich hab grad mal 4 taschen bis heute verkauft. Sind jetzt drin für 10k, einer hat warum auch immer er meint der sprungt macht sinn, seine 3 taschen für 7k drin. Selbst die warn zumindest stunden später bevor ich off ging noch im AH.
Wie ich ja sagte, die 15k Profit, waren mit glück falls irgendeinem gold egal war, an den mathematisch möglichen ersten Tagen drin. Aber ne woche später schon nichtmehr annähernd.
Das problem ist einfach, der Sprung von 32->34 ist einfach zu gering. Keiner wird dafür für teuer geld seine Bank komplett aufrüsten. Und 2 der 4 Slots am Character, gabs gratis. SL Preevent, schatzruhe in DF. Die ganzen Reagenztaschen die jeder Character bekommt reichen für den ottonormalspieler auch aus.
Es wird dem TASCHENschneider einfach seit jahren in die Suppe gespuckt.
Auf dem Serverbund von Aman’thul (enthält Frostmourne, Zuluhed, Nazjatar, Dalvengyr) war ich die erste Person mit den Taschen und hab die von mir angesprochen 15.000 Gold Profit tatsächlich erzielt. Es waren auch oft Personen, die direkt 4 Stück davon in einem Rutsch gekauft haben.
Vielleicht haben die zwei Leute vor Dir bereits den ganzen Profit abgeschöpft.
Ja ka wie das Spielerverhältnis zwische deinem Bund und Alleria+anhängsel.
Wie gesagt ich war der 3te, ich hab täglich AH gecheckt und auch unerfüllte aufträge mit netten TG anfangs öfter gesehen. Und ich war lass es mal 3-4 tage später sein auch soweit gewesen.
Die ersten 2 taschen habe ich auch für ±25k verkauft, müsst ich nachschauen.
Aber da war Ordnung halt auch noch extrem teuer. Glaub nicht das ich auf die 15k gekommen wäre.
Aber die nächsten 2 waren ladenhüter, sowie auch alle anderen im AH, das die andern 2 Crafter, obwohl halt das Angebot echt niedrig war, schon anfingen uns gegenseitig zu dumpen.
Die letzten hab ich für 15k verkauft. Jetzt hab ichse aktuell für 10k drin ohne hoffnung auf verkauf.
Fakt ist, was ich ja auch schrieb, bis auf die aller ersten taschen, ist 15k halt nur noch nen traum und hier ging es halt darum als wäre es jetzt noch problemlos möglich.
Die sache ist, kleine Server wenig käufer und allgemein günstigeres AH weil weniger Gold.
Großer Server mehr käufer aber auch mehr Anbieter, also mehr leute die sich unterbieten.
Die ersten sind die Winner, streitet keiner ab, war mit Kochrezepten und Dunkelmond karten zeugs auch so. Aber die zeit ist halt auch rum.
Ich würde den Thread gern nutzen um das System zu verstehen, weil habe ich nicht.
Ich bin da beim Handelskonsortium wo 3 NPC stehen. Ich kann da einen Handwerksauftrag für ein Item abgeben mit den Resourcen die ich zur Verfügung gestellt habe oder macht das der Erfüller des Handelsauftrag??
Du stellst alle Mats inklusive die, die beim aufheben gebunden sind.
Sprich willst du ein item kaufst alles ausm ah und machst den Auftrag fertig derjenige der den Auftrag erfüllt muss praktisch nur einmal klicken
Edit: wenn du hochwertige Ausrüstung herstellen lassen willst dann musst du auch auf die Qualität der Mats achten. Am besten mit den Hersteller kurz reden welche Stufen er braucht um dein Wunschitem mit der Wunsch Stufe herzustellen